Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht

Diskutiere Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Graupapageien-Freunde, ich bin ganz neu bei den Vogelforen und mit so große Papas ;) habe ich normalerweise nichts am Hut. (ich...

  1. meggy12

    meggy12 Guest

    Hallo liebe Graupapageien-Freunde,

    ich bin ganz neu bei den Vogelforen und mit so große Papas ;) habe ich normalerweise nichts am Hut. (ich halte seit über 16 Jahren Nymphies)

    Ich schreibe hier, weil ich diese Woche (30.September) auf eine katastrophale Haltung zweier Agas und zweier Graupapageien in einer Gaststätte (!!!) aufmerksam geworden bin.

    Die Graupapageien sitzen in einer Eckvoliere, deren Einrichtung mehr als bescheiden ist und dem großen Spiel und Bewegungsdrang der Vögel in keiner Weise gerecht wird. An Freiflug dürfte in der Gaststätte nicht zu denken sein...
    ...und den Agas geht es meiner Meinung nach noch schlechter... 8o

    Die notwendigen Schritte mit Veterinäramt sind bereits in Angriff genommen.

    Nun geht es darum: Falls die Vögel vom Veterinäramt beschlagnahmt würden - Wer könnte die Vögel bis zur weiteren Vermittlung notfalls aufnehmen???

    Die Vögel sind in einer Gaststätte in Oppenheim im Kreis Mainz-Bingen!

    LG,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo meggy,
    da Du ja auch im Agapornidenforum über die Grauen und auch die Agaporniden, berichtet hast, die ja alle am gleichen Ort, in schlechter Haltung sitzen, habe ich es aus dem Agaforum zusätzlich, in das Allgemeine Vogelforum, "Vogelschutz", verschoben.

    Nun kann man es also auch dort lesen.

    Ich drücke fest die Daumen das den Tieren schnell geholfen wird.

    Christine
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    schade, anscheinend hat niemand Platz um sich um die Grauen zu kümmern.
     
  5. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Platz schon - aber zu weit weg.

    LG Klonni
     
  6. #5 Andree Dincher, 5. Oktober 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Berlin wäre auch zu weit entfernt, sonnst hätten wir gerne geholfen.
     
  7. xAndreax

    xAndreax Guest

    hab dir ne pn geschickt.
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...da die Grauen mit Aga´s zusammen saßen/sitzen? sollte man die Tiere auf PBFD/PDD testen.

    Eine Quarantänemöglichkeit bei Übernahme,
    sollte auf jedem Fall gegeben sein-
    -am besten Morgen direkt die Federn zur Post!
    (DNA nicht vergessen)
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    falls ich das im Zitat richtig interpretiere, steht doch noch gar nicht fest, ob die Grauen und die Agas dort weg können. Sie schreibt "Falls " ....
     
  10. xAndreax

    xAndreax Guest

    genau. "falls"

    wir haben eine wohnung frei in der ich die beiden unterbringen "könnte"

    getrennt von meiner bande.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 selinamulle, 6. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also Übergangsbleiben hat normalerweise das Veterinäramt selbst. Bei uns gehen beschlagnahmte Tiere nicht direkt in Private Pflegeplätze...

    Gruß
    Sabine
     
  13. meggy12

    meggy12 Guest

    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen und auch PNs.
    Es ist schön, wenn man Hilfe und Zuspruch bekommt!

    Der Einfachheit halber schreibe ich hier eine Antwort. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf jede PN antworte. :blume:

    Es geht in der Tat um eine Übergangsbleibe falls die Vögel frei kommen können.
    Leider habe ich noch nichts Neues vom Veterinäramt. Ich werde euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße,
     
Thema:

Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht

Die Seite wird geladen...

Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David