Graue jagen sich

Diskutiere Graue jagen sich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Unsere zwei Grauen, ein Pärchen, haben sich bis Donnerstag einigermaßen in der Voli vertragen. Es keine Liebe aber sie duldeten sich. Seit...

  1. #1 Papag-Moni, 13. März 2005
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo
    Unsere zwei Grauen, ein Pärchen, haben sich bis Donnerstag einigermaßen in der Voli vertragen. Es keine Liebe aber sie duldeten sich.
    Seit Donnerstag jagd der Hahn die Henne durch die Voli und reißt ihr, da sie flüchtet,die Schwanzfedern aus. Ich bin schon richtig verzweifelt.
    Sie ist 7 er ist 4 Jahre.
    Können es Frühlingsgefühle sein. Ich dachte es ist nur bei Amas so schlimm.
    Wie verhalten sich Eure?

    Viele Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Monika

    Oft ist das -denke ich jedenfalls- ein reines Platzproblem. Ich weiss nun aber ja nicht, wie groß deine Voliere ist, daher ist das nur mal so ein Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf ging.
    Meine Grauen vertrugen sich auch immer gut in ihrem "Anfangskäfig". Doch irgendwann hab ich schnell gemerkt, dass der Platz einfach nicht ausreicht, damit sie sich genügend aus dem Weg gehen können, wenn einer mal etwas "durchgeknallt" war :~
    Seit sie eine größere Voliere haben ist das kein Problem mehr.


    LG
    Alpha
     
  4. #3 Papag-Moni, 13. März 2005
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Graue jagen sich seit Donnerstag

    Ich denke nicht daß es ein Platzproblem ist.
    Die Voliere ist 2 x 1 x 2,2hoch. Freiflug haben sie ja auch viel.
    Gruß
    Monika
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Monika

    Ne, dann ist es wohl eher ein anderes Problem :~
    Leider fällt mir da im Moment nicht sehr viel dazu ein, nur: Wenn´s zu dolle wird, dann ein (doppeltes) Trenngitter anbringen.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an "Frühlingsgefühlen"!?
    Ich drück die Daumen, dass es sich schnell wieder legt.


    LG
    Alpha
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    ist dieses Verhalten nur in der Voliere oder auch außerhalb? Sind es die Gefühle, so müsste es im Freiflug zumindest ähnlich sein;)
    Ansonsten einfach mal die Inneneinrichtung völlig neu gestalten, damit sie erstmal mit der Umgebung zu tun haben und sich (hoffentlich) etwas beruhigen.
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Monika,

    > Sie ist 7 er ist 4 Jahre.

    4 Jahre... hm, nur als Vermutung: vielleicht wird der Gute geschlechtsreif und ändert seine Sichtweise gegenüber dem Mädel gerade grundlegend.

    Viele Grüße, Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue jagen sich

Die Seite wird geladen...

Graue jagen sich - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...