Graue jagen sich

Diskutiere Graue jagen sich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Unsere zwei Grauen, ein Pärchen, haben sich bis Donnerstag einigermaßen in der Voli vertragen. Es keine Liebe aber sie duldeten sich. Seit...
P

Papag-Moni

Mitglied
Beiträge
115
Hallo
Unsere zwei Grauen, ein Pärchen, haben sich bis Donnerstag einigermaßen in der Voli vertragen. Es keine Liebe aber sie duldeten sich.
Seit Donnerstag jagd der Hahn die Henne durch die Voli und reißt ihr, da sie flüchtet,die Schwanzfedern aus. Ich bin schon richtig verzweifelt.
Sie ist 7 er ist 4 Jahre.
Können es Frühlingsgefühle sein. Ich dachte es ist nur bei Amas so schlimm.
Wie verhalten sich Eure?

Viele Grüße
Monika
 
Hallo Monika

Oft ist das -denke ich jedenfalls- ein reines Platzproblem. Ich weiss nun aber ja nicht, wie groß deine Voliere ist, daher ist das nur mal so ein Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf ging.
Meine Grauen vertrugen sich auch immer gut in ihrem "Anfangskäfig". Doch irgendwann hab ich schnell gemerkt, dass der Platz einfach nicht ausreicht, damit sie sich genügend aus dem Weg gehen können, wenn einer mal etwas "durchgeknallt" war :~
Seit sie eine größere Voliere haben ist das kein Problem mehr.


LG
Alpha
 
Graue jagen sich seit Donnerstag

Ich denke nicht daß es ein Platzproblem ist.
Die Voliere ist 2 x 1 x 2,2hoch. Freiflug haben sie ja auch viel.
Gruß
Monika
 
Hallo Monika

Ne, dann ist es wohl eher ein anderes Problem :~
Leider fällt mir da im Moment nicht sehr viel dazu ein, nur: Wenn´s zu dolle wird, dann ein (doppeltes) Trenngitter anbringen.
Vielleicht liegt es ja wirklich an "Frühlingsgefühlen"!?
Ich drück die Daumen, dass es sich schnell wieder legt.


LG
Alpha
 
Hallo Monika,

ist dieses Verhalten nur in der Voliere oder auch außerhalb? Sind es die Gefühle, so müsste es im Freiflug zumindest ähnlich sein;)
Ansonsten einfach mal die Inneneinrichtung völlig neu gestalten, damit sie erstmal mit der Umgebung zu tun haben und sich (hoffentlich) etwas beruhigen.
 
Hallo Monika,

> Sie ist 7 er ist 4 Jahre.

4 Jahre... hm, nur als Vermutung: vielleicht wird der Gute geschlechtsreif und ändert seine Sichtweise gegenüber dem Mädel gerade grundlegend.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Graue jagen sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben