Graue - lautstarke

Diskutiere Graue - lautstarke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - morgen, Hab eine grosse gruppe von graupis ...nur drei davon sind in direkter nahe in der kuche… Cocotte, Babette und Meo... Schon seit einiger...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
morgen,
Hab eine grosse gruppe von graupis ...nur drei davon sind in direkter nahe in der kuche…
Cocotte, Babette und Meo...
Schon seit einiger zeit, speziel morgens, sind meo und babette sehr laut…
Hatte solche starken toene, wenn meine erinnerung ok ist, eigentlich noch nie erlebt…
pfeiftoene...keine nachahmung von menschen, naturliche, eher schrille laute, stark, selbstbewusst mit variationen…
Hab direkt den eindruck ist eine kommunikationsform …" hier bin ich und ich bin stark und mutig"
keine drohung nur STARKE ...
Meo macht es starker als babette...cocotte sagt nichts …

Dauert nicht sehr lange....heute..mmh vielleicht max 30 minuten…meine zeit am komputer…
Das geht aber gut ins ohr...:k

Wenn die tueren offen sind zu den anderen gruppen, konnen die gleichen pfeiftoene oben, unten und nebenan gehoert werden…
Kann mir gut vorstellen wenn so was in der natur vorgeht auf eine gewisse distanz von einer gurppe oder individuum zum anderen…:mukke:
LG
Celine
 
Solche Pfiffe und kurze, laute Schreie geben meine jeden morgen von sich. Dauert nur ca. 5 Min. Machen sie immer, wenn der Fensterladen aufgeht. In der AV dauert das Spektakel länger. Dann wird gefrühstückt und dann gelabert. Ich kenne das gar nicht anders. Und was ich jetzt wieder festgestellt habe, einer lernt von dem anderen seinem Gequatsche. Meine "alten" ahmen dem neuen Gully sein Gelaber nach. Und Gully ruft seit vorgestern genau wie meine Charly Namen, die er nur von ihr gehört haben kann .....faszinierend .LG Carola
 
heute ist ruhe…(oder ich hab die pfeifphase durchgeschlafen…:D)
vermute das sie paar toene auch von nebenan gehort haben und kommunizieren...

staerke ist wirklich die note so wie ein operasanger die letzt luft rauslasst..

Eine susse henne macht mir auch nen schrillen pfiff jedes mal wenn ich vorbei muss..sie ist mit einem hahn verpaart und beide sind brutig und zahm....versuche das zu deuten ..vielleicht als alarm oder avertissement…:+keinplan aber wozu, wir lieben uns doch :D
LG
Celine
 
Celine, ich kenne richtige Lautstärke von Sammy und Inge eigentlich kaum. Wenn doch, dann hat es hier einen Grund . Natürlich gibt es die lustigen 5 Minuten. Aber die sind nie übertrieben laut.

Besonders mit Sammy habe ich ein besonderes Verhältnis. Ich weiß, dass er mich ständig beobachtet, auch wenn ich das gar nicht vermute, und er "liest" inzwischen meine Körpersprache. Das führt dazu, dass er schon ausspricht was passieren wird, bevor ich es tue. Z.Bsp. wenn ich aufstehe um aus der Küche etwas zu trinken zu holen folgt ein gluckerndes Geräusch. Möchte ich aber zur Toilette kommt promt "Mama macht puh". Absolut unheimlich und auch absolut treffsicher , denn ich stehe ja gerade erst auf :?.

Mit der Zeit hat er versucht mit mir auf seine Art zu kommunizieren, was inzwischen sehr gut funktioniert. Es gibt Dinge, die er einfach mal einfordert. Das ist gemeinsame Spielzeit aber auch Frühstück, Mittag, Abendbrot sowie der kleine Snack zwischendurch.

Wie kann also ein so soziales und gleichzeitig so intelligentes Wesen, das genau weiß, dass ich für gewisse Dinge zuständig bin, auf sich aufmerksam machen?

Sammy jedenfalls setzt sich zu mir und starrt mich dann an. Folgt dann jedoch nach einer Weile keine Reaktion von mir, fliegt er weg, wird dann aber wirklich laut.
Seine letzte Instanz ist das gezielte Anfliegen von Dingen/Orten, an die er nicht darf. Natürlich weiß er genau welche das sind. Spätestens da habe ich zu reagieren :roll:.

Laut sein hat hier also einen bestimmten Grund. ICH werde gefordert, gerufen, soll tätig werden.
Sammy hat mich jedenfalls gelehrt, dass Kommunikation keine Einbahnstrasse ist :D.
 
Thema: Graue - lautstarke

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
3.542
jensen
jensen
J
Antworten
1
Aufrufe
613
Rüdiger
R
Papageienmutti
Antworten
5
Aufrufe
287
esth3009
esth3009
Zurück
Oben