Graue müssen geschlossen beringt werden, aber wie?

Diskutiere Graue müssen geschlossen beringt werden, aber wie? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöle @all, ich habe hier 2 Kongo-Babys, die ich am WE geschlossen beringen will. Wie zieht man den Ring über das Füßchen 0l ? Die 3 großen...
G

geiergitti

Guest
Hallöle @all,

ich habe hier 2 Kongo-Babys, die ich am WE geschlossen beringen will. Wie zieht man den Ring über das Füßchen 0l ? Die 3 großen Zehen nach vorne (sagt der eine), die mittleren Zehen nach vorne, die beiden hinteren nach hinten (sagt ein anderer) 8o ? Was ist denn nun richtig????*dummfrag*
 
Hi Gitti,

ich denke da kann dir Marni weiterhelfen. Schreibe sie doch einfach mal per PN an.

Bianca
 
Geht beides. Ich bin für die 2 nach vorne-2 nach hinten Variante, weil es eben die für Papageien natürliche Stellung ist und man so eher nichts verrenkt.
Bei Exemplaren mit bereits dickeren Beinchen geht diese Varainte aber manchmal schon nicht mehr.
Also vorsichtig probieren!
 
Hallo Gitti,
wie Du weißt war es bei mir schon zu spät, fahr doch mal eben bei der Astrid vorbei. Wenn Du es nicht mehr schaffst, versuch es mit ein wenig Öl.Die Astrid hat mir 2 vorne und 2 nach hinten gezeigt, allerdingst, falls Du es nicht mehr drüber bekommst, nicht mit Gewalt!!!!!!Kann sein das Du hinten mit den Krallen ein Prob. bekommst, dann auch lieber lassen, aber ich würde versuchen zur Astrid zu fahren

LG
Bis morgen,
 
Ich mach,drei nach vorn eins nach hinten,
So wie hier!
 

Anhänge

  • Eingescanntes Ring net.jpg
    Eingescanntes Ring net.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo Gitti !
Sind den die Ringe nun aufgezogen?
Wo bleiben die Fotos?
 
Thema: Graue müssen geschlossen beringt werden, aber wie?
Zurück
Oben