Graue nehmen kein Obst

Diskutiere Graue nehmen kein Obst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Speckies (Zwei Graue, Rosa und Toni) nehmen seit kurzem so gut wie kein Obst mehr. Ich...
K

kalle.h

Guest
Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Speckies (Zwei Graue, Rosa und Toni) nehmen seit kurzem so gut wie kein Obst mehr. Ich habe schon alle Tricks ausprobiert. Meine erste Idee war, dass sie eine bestimmte Obstsorte nicht mehr mögen. Ich habe täglich eine andere Obstsorte weggelassen, ohne Erfolg. Dann habe ich morgens nur die Obstnäpfe gefüllt, und das Körnerfutter erst nachmittags gereicht. Der Erfolg war, das Obst wurde mit Nichtbeachtung gestraft, und über das Körnerfutter wurde sich mit Heisshunger hergemacht. Einen Verdacht hätte ich noch: Seit kurzem reiche ich zusätzlich zum normalen Trinkwasser in einem Extranapf verdünnten Multivitaminsaft (natürlich ungezuckert). Dieser erfreut sich größter Beliebtheit. Vieleicht ist das ein Grund für die Obstverweigerung. Ich lasse den Multivitaminsaft vorläufig weg. Ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.:0- :0- :0-
 
Moin Kalle!

Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, das bestimmte Obstsorten, die zunächst sehr beliebt waren, plötzlich nicht mehr so gerne gefressen werden und stattdessen andere zum Favoriten werden.
Eine totale Obstverweigerung kenne ich hingegen nicht.
Du sagst, zuerst haben sie gerne Obst gefressen?
Schon seltsam.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, worin genau der Zusammenhang mit dem Multivitaminsaft besteht (bekommen meine auch), aber denke auch, Du solltest erstmal versuchen, ihn abzusetzen und sehen, wie die Geier darauf reagieren.
Berichte weiter!
 
Hallo Kalle!
Also in meiner Gruppe sind manchmal ein paar Graue die manchmal weniger Ost fressen als sonst, wenn z.B. gerade nicht das Lieblingsobst dabei ist!
Aber völlig mit Obstessen aufgehört hat bisher noch keiner der vorher Obst fraß, nur eben zeitweise schon mal etwas weniger aufgenommen,dan aber wieder normal gefressen.
 
hallöchen....also ich hatte bis vor kurzem das selbe problem...mein philip wollte kein obst (hab ihm jeden tag alles frisch geschnippelt:) wirklich jedes obst und jedes gemüse ausprobiert) ...dann habe ich ihm auch diesen multisaft gegeben weil ich dachte so bekommt er wenigstens ein bißchen vitamine...dann war die flasche alle und dann habe ich ihm morgens körner....bin dann zur arbeit(körner weg) und eine schale mit frischem obst und gemüse gegeben (4 stunden ist er manchmal alleine) und wenn ich dann abends von der arbeit kam war der napf leer...und so mache ich es jetzt jeden tag...und außerdem habe ich hier im forum auch sehr viel tipps bekommen und nun klappt es ganz gut...:)


gruß luisa
 
Hallo,


versuchs doch mal mit Obstspießen. Du spießt das Obst da auf und hängst es in die Voliere, also da sind meine immer ganz wild drauf und sie spielen sogar mit den Obstspießen.

Oder du versuchst es mal mit Gartenobst un gemüse je was es gibt, vielleicht merken sie ja irgendwelche Inhaltsstoffen in den waren, ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat, meine fressen immer frisches.

Ich würde auf jeden Fall nicht die Geduld verlieren und es immer wieder versuchen.

Viel Glück dabei heidi
 
Hallo an Alle! Vielen Dank für die netten Tipps. Die Idee mit den Spießen ist wirklich gut, werd ich ´mal ausprobieren. Mittlerweile nehmen die Beiden wieder Obst, nachdem ich die Näpfe anders plaziert habe.:0- :0- :0-
 
Thema: Graue nehmen kein Obst

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3.997
Verena
V
Sphere
Antworten
17
Aufrufe
3.917
Krabbi
K
LinaLotti
Antworten
11
Aufrufe
7.695
gifty
gifty
B
Antworten
32
Aufrufe
3.793
christa
C
cora 1500
Antworten
7
Aufrufe
774
Alina
Alina
Zurück
Oben