Graue Trübung im Auge (Wellensittich)

Diskutiere Graue Trübung im Auge (Wellensittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogel Freunde !!! Ich habe gestern Abend bei meiner Wellensittich Dame eine graue Trübung im linken Auge festgestellt ... Also halt nen...

1. #1 Lucky20, 1. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2006
    Lucky20

Lucky20 Guest

Hallo Vogel Freunde !!!
    Ich habe gestern Abend bei meiner Wellensittich Dame eine graue Trübung im linken Auge festgestellt ... Also halt nen grau/weißen Punkt ... Und sie hällt den Kopf auch leicht zur Seite !!! Kann es sein das sie auf dem Auge erblindet ist ??? Und was kann ich machen ??? Lg Weronika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hallo weronika,
    Bei meine Wellis sind zum Glück noch keins erblindet, aber unsere Alte Tacco* kanarie* ist recht früh erst an einem Auge dann total erblindet.Unsere damalige TA war nicht VK. und meinte er könne nichts machen.
    Wir haben einfach den *Hand Test* gemacht um zu sehen ob er noch sehen kann. Einfach die Hand vor den betroffenen Auge etwas hin und her bewegen, weicht er zurück kann er sehen ;)

Gehe mit dem kleinen zum TA er kann sicherlich feststellen warum das Auge so ausschaut, und vlt behandeln ;)

4. Lucky20

Lucky20 Guest

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
    Werde dann mal gleich morgen zu meiner Tierärztin hingehen und mal ihren Rat holen ... aber ich bin schon der meinung das sie noch was auf diesem Auge sieht weil wenn ich mich von dieser Seite ihr näher dann merkt die das sofort ...

Thema:

Graue Trübung im Auge (Wellensittich)

Die Seite wird geladen...

Graue Trübung im Auge (Wellensittich) - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...