Graue Trübung im Auge (Wellensittich)

Diskutiere Graue Trübung im Auge (Wellensittich) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogel Freunde !!! Ich habe gestern Abend bei meiner Wellensittich Dame eine graue Trübung im linken Auge festgestellt ... Also halt nen...
L

Lucky20

Guest
Hallo Vogel Freunde !!!
Ich habe gestern Abend bei meiner Wellensittich Dame eine graue Trübung im linken Auge festgestellt ... Also halt nen grau/weißen Punkt ... Und sie hällt den Kopf auch leicht zur Seite !!! Kann es sein das sie auf dem Auge erblindet ist ??? Und was kann ich machen ??? Lg Weronika

http://img462.imageshack.us/img462/2104/trbesauge0xh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo weronika,
Bei meine Wellis sind zum Glück noch keins erblindet, aber unsere Alte Tacco* kanarie* ist recht früh erst an einem Auge dann total erblindet.Unsere damalige TA war nicht VK. und meinte er könne nichts machen.
Wir haben einfach den *Hand Test* gemacht um zu sehen ob er noch sehen kann. Einfach die Hand vor den betroffenen Auge etwas hin und her bewegen, weicht er zurück kann er sehen ;)

Gehe mit dem kleinen zum TA er kann sicherlich feststellen warum das Auge so ausschaut, und vlt behandeln ;)
 
scotty schrieb:
hallo weronika,
Bei meine Wellis sind zum Glück noch keins erblindet, aber unsere Alte Tacco* kanarie* ist recht früh erst an einem Auge dann total erblindet.Unsere damalige TA war nicht VK. und meinte er könne nichts machen.
Wir haben einfach den *Hand Test* gemacht um zu sehen ob er noch sehen kann. Einfach die Hand vor den betroffenen Auge etwas hin und her bewegen, weicht er zurück kann er sehen ;)

Gehe mit dem kleinen zum TA er kann sicherlich feststellen warum das Auge so ausschaut, und vlt behandeln ;)

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Werde dann mal gleich morgen zu meiner Tierärztin hingehen und mal ihren Rat holen ... aber ich bin schon der meinung das sie noch was auf diesem Auge sieht weil wenn ich mich von dieser Seite ihr näher dann merkt die das sofort ...
 
Thema: Graue Trübung im Auge (Wellensittich)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben