Graue und Laminat

Diskutiere Graue und Laminat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo hat jemand eine Ahnung wie sich die Hinterlassenschaft der Grauen auf Laminatboden auswirkt?

  1. Caro48

    Caro48 Guest

    Hallo
    hat jemand eine Ahnung wie sich die Hinterlassenschaft der Grauen auf Laminatboden auswirkt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Caro!
    Die Hinterlassenschaft kann je nach Aktivität sehr gravierend sein!
    Unsere Mausi schaffte an einen halben Tag 1/3 des Laminatbodens zu zerstören!
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Hm, Sandra, ich glaube, Caro meinte eine andere Hinterlassenschaft, oder?
    Ich habe selbst Laminat im Vogelzimmer, allerdings unter dem Kletterbaum etc. PVC. Dennoch kommen auch mal ein paar Kleckse auf das Laminat und das läßt sich miot einem feuchten Tuch problemlos entfernen, ebenso wie Obstreste.
    Wichtig ist allerdings eine fugenfreie Verlegung, damit die Grauen, wenn sie denn mal auf den Boden gehen, nichts haben, wo sie mit dem Schnabel hinterfassen können. Außerdem sollte es Industrie- oder Feuchtraumlaminat sein.
     
  5. Caro48

    Caro48 Guest

    genau die Hinterlassenschaft meinte ich

    danke Rüdiger. Warum aber Industrie oder Feuchtraum laminat?
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Caro!

    Industrielaminat hat eine erheblich größere "Abriebfestigkeit" oder so ähnlich , ist also widerstandsfähiger und sollte es doch mal sein müssen kann man auch stärker scheuern, ohne das es zu Schäden kommt. Ebenso ist es feuchtigkeitsunempfindlicher.
    Letzteres gilt auch für das Feuchtraumlaminat - speziell für Badezimmer etc.. Da können die Geier auch mal etwas mit wasserspitzen oder das Tuch etwas Feuchter sein, ohne dass das Laminat aufquillt.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Ups!
    Entschuldigt bitte da hab ich wirklich was Misverstanden!
     
  8. #7 Schnissje, 9. April 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Tach :-)

    also hier im Haus liecht Parkett *angeb* *LOOOOOL*
    Iss ja wohl so ähnlich wie Laminat ne?
    Die Hinterlassenschaft wirkt sich wie folgt aus:

    Beim Landen auf der glatten Oberfläche teilt sie sich unregelmässig nach allen Seiten aus. *dummgugg*
    Dann stellt sich die Frage:
    WAS TUN???

    Zwischenzeitlich sitzt das Geierlein auf seiner Schaukel und scheint zu denken: Äh Aldi was guggst Du??? :-))))

    Und das ist eben die Auswirkung. Vogel froh und erleichtert, Mama auch froh und stolz, weil es dem Vöglein gut geht und sie endlich wieder putzen darf *loool*

    Und ganz nebenbei gesagt: Wenn Mama mal grade keine Zeit hat zum Putzen muss der Schaber später her. Und dementsprechend sieht es auch aus.
    Wie gut dass man Parkett nachschleifen kann.
    Alles in OBI :-))

    Nachtiii und liebe Grüsse
    Petra
     
  9. Funny

    Funny Guest

    Hallo

    wir haben für den Volierenboden auch Laminat verwendet. Als 'Einstreu' haben wir Zeitung drüber. Klar, dass die auch mal verrutscht wenn mal wieder wie wild von einer in die andere Ecke geflogen wird.

    Mit einem Spachtel lassen sich die hartgewordenen Hinterlassenschaften gut und leicht entfernen.
     
  10. #9 Karinetti, 9. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Laminat ist toll

    Hallöchen,

    vorher hatte ich echten Parkettboden und Holz wandert ja bisschen und da gabs dann größere Fugen und so und eingetrocknetes war da wirklich schwer zu entfernen. Jetzt haben wir Laminatboden und man kann eingetrocknetes problemlos mit einer ganz normalen Spachtel wegmachen, geht ohne Probleme.
    Ich als Papageienhalter kann nur absolut für den Laminatboden sprechen. Am allergünstigsten wäre sicherlich ein PVC boden da er völlig fugenfrei ist und die Kacke echt wie geschmiert wegzumachen ist. Aber es gefällt halt nicht jedem in der ganzen Wohnung ein PVC.;)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. Funny

    Funny Guest

    Bei PVC wäre ich vorsichtig. Die Schadstoffbelastung ist bei diesem Belag höher als bei Laminat.
     
  12. Caro48

    Caro48 Guest

    DANKE

    lieben Dank für Eure Infos'
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    PVC

    Moin moin!

    Kann Funny hinsichtlich des PVC nur beipflichten: wir haben ja direkt unter dem Kletterbaum auch PVC und uns vorher sehr intensiv wegen der möglichen Schadstoffbelastung informiert.
    In der nächsten Ausgabe des "Test" der Stiftung Warentest soll eine Untersuchung über die Schadbelastung von verschiedenen Fußbodenbelägen (PVC, Linoleum, Kork etc.) erscheinen.
     
  15. Funny

    Funny Guest

    In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant wenn auch sehr traurig.

    Eine Bekannte von mir hat gestern eine Plastiktischdecke hinter der Voliere an die Wand getackert. (sollte als abwaschbarer Schutz der Tapete dienen) Es handelt sich hierbei um eine handelsübliche Decke, wie sie in einigen Haushalten auch auf dem Tisch liegt.

    Auf die Kopfschmerzen, die sie später hatte, hat sie nicht mit Argwohn reagiert. Erst dann, als 5 ihrer 6 Wellensittiche tot von der Stange fielen. Was es nun ganz genau ausgelöst hat wird man wohl nicht mehr genau klären können.

    Aber es zeigt uns doch, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.
     
Thema:

Graue und Laminat

Die Seite wird geladen...

Graue und Laminat - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...