Graue und Pubertät

Diskutiere Graue und Pubertät im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine zwei Grauen sind noch sehr jung aber ich mach mir jetzt schon grosse Sorgen wegen der Pubertät die ja durchaus merkbar sein soll...
N

Nescherim

Guest
Hallo,

meine zwei Grauen sind noch sehr jung aber ich mach mir jetzt schon grosse Sorgen wegen der Pubertät die ja durchaus merkbar sein soll.

Momentan verstehen sich meine Zwei super, es wird gekuschelt, gegenseitig geputzt u nur im Spiel o wenn mal einer schlechte Laune hat wird gemeckert o leicht gebissen. Kann sich sowas ändern? So dass sich Graue zb während o nach der Pubertät gar nicht mehr verstehen und man sie trennen muss???
Und wie stark is die Pubertät wirklich merkbar, mir haben so einige Bücher echt Angst gemacht und ich hoffe meine Beiden bleiben so lieb u ausgeglichen wie bisher?!

lg
Nescherim
 
Sofern die Geier blutsfremd und gegengeschlechtlich sind, sollte es auch nach der Geschlechtsreife weiter klappen. Probleme treten da eher bei Geschwistern bzw. gleichgeschlechtlichen Paaren auf, aber auch da gibt es Ausnahmen und es klappt trotzdem. ;)
Bei meinen gab es überhaupt keine Änderung im Verhalten und ich kenn auch keine (wenigstens paarweise gehaltenen) Grauen, bei denen sich das Verhalten wirklich geändert hat.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Sie sind blutsfremd und nicht gleichgeschlechtlich. Eigentl wollt ich erstmal nur einen holen und dann später einen dazu, aber der Züchter meinte dass der Papagei den ich mir ausgesucht hab schon immer gern mit einem bestimmten anderen zusammen sitzt u er sie nur ungern trennen will, da hab ich sie beide genommen u er hatte auch recht, sie sind ein herz und eine seele.
Aber in Büchern wird die Pubertät so geschrieben, dass sie regelrecht bissl zickiger sein sollen u die männchen etwas bissiger u mehr aufs revier ausgerichtet?
 
@Nescherim, in welchem Buch hast du das gelesen?
Wir haben auch beide direkt vom Züchter ebenfalls blutsfremd und gegengeschlechtlich. Sie sind jetzt beide in der Pubertät und testen halt ihre Grenzen.
Unser Männchen beginnt jetzt immer mehr seine Holde zu bewachen.

Gut das du gleich die zwei genommen hast, damit hast dir sicher viel Ärger erspart.
 
Wie schön, daß das ein Paar ist : unsere beiden sollten ein Paar sein und haben sich als 2 Hennen entpuppt ! Noch sind sie jung ( noch keine 3 Jahre ), noch geht es allgemein ganz gut .... kommt zwar gelegentlich vor daß sich sich zanken und eine zur anderen hinpeckt, aber dann klauen sie sich wieder gegenseitig das Futter vom Schnabel, fressen gleichzeitig, putzen sich gleichzeitig ( selten sogar gegenseitig ).
 
Thema: Graue und Pubertät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben