Graue und Sittiche geht das?

Diskutiere Graue und Sittiche geht das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Kurze Frage. Die Fibi und der Spike dürfen jetzt schon eine Woche lang immer nachmittags in den Garten in die Voliere. Allerdings sind...

  1. #1 Heike Reinhardt, 26. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Kurze Frage. Die Fibi und der Spike dürfen jetzt schon eine Woche lang immer nachmittags in den Garten in die Voliere.

    Allerdings sind sie da nicht allein. Da finden sich noch 11 Nymphen, 8 Wellensittiche und ein Königssittich wieder. Bis jetzt ging es gut. Aber heute fingen die Beiden Geier schon mal an nach den kleineren zu schnappen wenn sie auf "Ihrer" Sitzstange landeten. Besonders der kleine König hat es ihnen angetan. Ist bestimmt zu grün. Wenn der in die Nähe kommt wird erst mal hingerannt.

    Meint ihr es könnte weiterhin klappen so das die beiden raus können? Natürlich bekommen sie auch mal ihre eigene Voliere draußen. Aber ich denk mal, daß könnte noch etwas dauern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heike,

    also ich wäre da sehr vorsichtig und würde nichts provozieren.
    Ich denke, zu Beginn war die Voliere für deine beiden Grautiere noch Neuland. Nun leben sie sich so langsam ein und werden sicherlich den "großen Mann" heraushängen lassen.

    Auf alle Fälle haben die kleinen Flieger gegenüber den Grauen keine Chance, wenn es denn "hart auf hart" kommen sollte.
    Ich weiß nicht, wie groß die Voliere ist, kann mir aber vorstellen, dass sie so gut besetzt ist, dass die Kleinen keine Rückzugs-/Versteckmöglichkeit haben.
    Wenn die Grauen sie nicht totbeißen o.ä., könnte aber zumindest der Stress auf die Dauer für die Wellis und Konsorten gefährlich werden.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass Wellis durch Stress sterben können....

    Ich würde deshalb lieber warten, bis die Grautiere eine eigene Voliere haben. Mir wäre das zu gefährlich für die Kleinen.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heike!
    Auch ich würde da sehr Vorsichtig sein!
    Wenn die Außenvolier groß genug ist das sich die Tiere weiträumig aus dem Weg gehen können ist es sicherlich Möglich!
    Doch Graue können auch mal sehr flink werden und wenn sie einen Welli erwischen sollten,dan ist der mit Sicherheit schwer Verletz oder gar Tod!
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 27. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also die Voliere ist ca. 6 x 2 Meter + Schutzhaus. Ich dachte das ginge vielleicht weil ja die anderen jetzt fleißig mit Brüten beschäftigt sind und dadurch die Voliere nicht so voll ist.

    Aber wenn Ihr meint das geht nicht werd ich die Geierlein nur unter Aufsicht raus lassen. Dann in ein paar Wochen hätte ich die Möglichkeit sie für eine Weile in der Außenvoliere der Chinasittiche unterzubringen. Die wird dann endlich fertig. Sie Chinas dürfen ja dann noch nicht raus weil sie jetzt auch anfangen wollen zu brüten und die sollen nicht durcheinandergebracht werden.

    Und dann, denk aber mal das dauert bis Herbst fangen wir an noch ne Voliere für die Grauen zu bauen:0- .

    Hoff mal das das alles so funktioniert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue und Sittiche geht das?

Die Seite wird geladen...

Graue und Sittiche geht das? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...