Graue Wellis

Diskutiere Graue Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe jetzt schon öfters auf Fotos hier graue Wellis gesehen. Die finde ich total supersüß, irgendwie sehen die so edel aus. Ich...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt schon öfters auf Fotos hier graue Wellis gesehen. Die finde ich total supersüß, irgendwie sehen die so edel aus.
    Ich habe zwar erst vor kurzem auf 4 Wellis "aufgestockt", aber gegen 6 hätte ich auch nichts einzuwenden (muß nur meinen Freund davon überzeugen). Sind graue Wellis selten? Im Zoohandel habe ich jedenfalls noch nie einen gesehen, und ich bin irgendwie immer in sämtlichen Zooläden unterwegs, die es so gibt (hab halt viele Haustiere, da gibt es immer was Schönes zu kaufen :D ). Züchter kenne ich keinen, ich habe meine 4 aus dem Zoohandel.

    Sind graue Wellis denn selten?? Darum ging es mir eigentlich (ich schreibe immer so drumrum, sorry).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfenfeuer, 29. August 2004
    elfenfeuer

    elfenfeuer Guest

    Ich habe es heute geschafft.

    Hallo Andrea,
    Ich war vor 4 Wochen bei einem Züchter
    und wollte eigendlich auch da schon einen grauen haben,
    als ich ihn fragte warum er keine hat,meinte er das es sich nicht lohnen würde welche zu züchten da die Leute die Vögel kaufen lieber Bunte
    haben wollten und das viele der Meinung sind die sähen so schmutzig aus.
    Aber auch hier im Forum würde ich mal fragen,es gibt bestimmt den ein oder anderen Züchter der welche hat.
    Doch ich bin auch deiner Meinung und habe erst heute auf 10 aufgestockt
    natürlich endlich in grau,einen hell grauen und einen dunkel grauen.
    Kannst Dir die süssen mal ansehen Fotos habe ich gerade reingestellt.
    LG Carola
    :0- :0- :0-
     
  4. andrea1

    andrea1 Guest

    Ja, Deine Fotos habe ich schon gesehen, deswegen bin ich ja darauf gekommen. Aber ich habe jetzt erst auf 4 aufgestockt, und für 6 oder 8 oder 10 brauche ich dann wirklich eine große Voli. Und auf die muss ich dann erst noch sparen :(. Aber wenn, dann auf jeden Fall graue!!
     
  5. netbiene

    netbiene Guest

    Hallo Andrea,

    ich meinen grauen Charly aus der Zoohandlung. Man muss aber schon etwas Glück haben (oder Geduld).
    In "meinem" Zooladen ist das ganz unterschiedlich, mal sind fast nur Grüne und
    Blaue da, dann mal mehr Schecken, ab und zu mal ein Grauer.
    Mein Neuankömmling Smokey (hellgrau) ist ursprünglich auch aus einer Zoohandlung.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    mein Bonnie habe von eine vogel börse ;) im laden habe ich noch keins hier gesehen.
     

    Anhänge:

  7. Sibse

    Sibse Guest

    Hier findet man die des öfteren auch in der Zoohandlung. Sind allerdings meist Halbstandards oder eben Standards.
    "Richtige Hansi-Bubis" in grau sind dagegen eher seltener zu bekommen.
     
  8. andrea1

    andrea1 Guest

    @netbiene: verrätst Du mir mal "Deine" Zoohandlung?? Ich mein, Du kommst aus Neuss, ich aus Grevenbroich, da könnte ich ja mal ab und an gucken.

    @sibse: den Unterschied zwischen Hansibubis und Standards bzw. Halbstandards hab ich immer noch nicht so ganz kapiert. Hast Du da mal eine Kurzerklärung?? Obwohl, ich nehme jetzt einfach mal die Suchfunktion hier, vielleicht finde ich da schon was.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also

    notfalls könnte ich da zwei junge 03 Standard Opaline in grau bieten, wenn Remscheid nicht zu weit weg ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Carina*

    Carina* Guest

    In unserer Zoohandlung gibt's ziemlich häufig Graue. :jaaa:
    Wie' woanders ist :?
     
  12. netbiene

    netbiene Guest

    hallo Andrea,

    hab Dir eine pn geschickt
     
Thema: Graue Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue wellis

    ,
  2. sind graue wellis selten

Die Seite wird geladen...

Graue Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...