Graue Wellis

Diskutiere Graue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe jetzt schon öfters auf Fotos hier graue Wellis gesehen. Die finde ich total supersüß, irgendwie sehen die so edel aus. Ich...
A

andrea1

Guest
Hallo,

ich habe jetzt schon öfters auf Fotos hier graue Wellis gesehen. Die finde ich total supersüß, irgendwie sehen die so edel aus.
Ich habe zwar erst vor kurzem auf 4 Wellis "aufgestockt", aber gegen 6 hätte ich auch nichts einzuwenden (muß nur meinen Freund davon überzeugen). Sind graue Wellis selten? Im Zoohandel habe ich jedenfalls noch nie einen gesehen, und ich bin irgendwie immer in sämtlichen Zooläden unterwegs, die es so gibt (hab halt viele Haustiere, da gibt es immer was Schönes zu kaufen :D ). Züchter kenne ich keinen, ich habe meine 4 aus dem Zoohandel.

Sind graue Wellis denn selten?? Darum ging es mir eigentlich (ich schreibe immer so drumrum, sorry).
 
Ich habe es heute geschafft.

Hallo Andrea,
Ich war vor 4 Wochen bei einem Züchter
und wollte eigendlich auch da schon einen grauen haben,
als ich ihn fragte warum er keine hat,meinte er das es sich nicht lohnen würde welche zu züchten da die Leute die Vögel kaufen lieber Bunte
haben wollten und das viele der Meinung sind die sähen so schmutzig aus.
Aber auch hier im Forum würde ich mal fragen,es gibt bestimmt den ein oder anderen Züchter der welche hat.
Doch ich bin auch deiner Meinung und habe erst heute auf 10 aufgestockt
natürlich endlich in grau,einen hell grauen und einen dunkel grauen.
Kannst Dir die süssen mal ansehen Fotos habe ich gerade reingestellt.
LG Carola
:0- :0- :0-
 
Ja, Deine Fotos habe ich schon gesehen, deswegen bin ich ja darauf gekommen. Aber ich habe jetzt erst auf 4 aufgestockt, und für 6 oder 8 oder 10 brauche ich dann wirklich eine große Voli. Und auf die muss ich dann erst noch sparen :(. Aber wenn, dann auf jeden Fall graue!!
 
Hallo Andrea,

ich meinen grauen Charly aus der Zoohandlung. Man muss aber schon etwas Glück haben (oder Geduld).
In "meinem" Zooladen ist das ganz unterschiedlich, mal sind fast nur Grüne und
Blaue da, dann mal mehr Schecken, ab und zu mal ein Grauer.
Mein Neuankömmling Smokey (hellgrau) ist ursprünglich auch aus einer Zoohandlung.
 
mein Bonnie habe von eine vogel börse ;) im laden habe ich noch keins hier gesehen.
 

Anhänge

  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 281
Hier findet man die des öfteren auch in der Zoohandlung. Sind allerdings meist Halbstandards oder eben Standards.
"Richtige Hansi-Bubis" in grau sind dagegen eher seltener zu bekommen.
 
@netbiene: verrätst Du mir mal "Deine" Zoohandlung?? Ich mein, Du kommst aus Neuss, ich aus Grevenbroich, da könnte ich ja mal ab und an gucken.

@sibse: den Unterschied zwischen Hansibubis und Standards bzw. Halbstandards hab ich immer noch nicht so ganz kapiert. Hast Du da mal eine Kurzerklärung?? Obwohl, ich nehme jetzt einfach mal die Suchfunktion hier, vielleicht finde ich da schon was.
 
Also

notfalls könnte ich da zwei junge 03 Standard Opaline in grau bieten, wenn Remscheid nicht zu weit weg ist.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 071p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 071p400.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 154
In unserer Zoohandlung gibt's ziemlich häufig Graue. :jaaa:
Wie' woanders ist :?
 
Thema: Graue Wellis

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
2.321
Reika
R
H
Antworten
22
Aufrufe
2.100
scotty
S
Zurück
Oben