Graue ziehen ein

Diskutiere Graue ziehen ein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; jetzt geht der Traum doch in Erfüllung. Nach langen Überlegungen und zahlreichen Telefongesprächen ziehen in zwei Wochen 2 Graue bei uns ein...

  1. #1 Robbyamy, 8. Juli 2006
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    jetzt geht der Traum doch in Erfüllung. Nach langen Überlegungen und zahlreichen Telefongesprächen ziehen in zwei Wochen 2 Graue bei uns ein :freude: .

    Eigentlich ist es ja einfach Graue zu bekommen, handaufzucht, wohin man schaut8o .
    Die wollten wir aber nicht, Naturbrut sollte es sein. Gestern war es endlich soweit, Volltreffer :beifall:
    Die jungen Grauen bewohnen mit ihren Eltern eine große Voliere.Sind jetzt schon ganz zutraulich beim Züchter, haben es sich von Papa und Mama abgeschaut:D
    Leider konnten wir sie nicht gleich mitnehmen, diese Woche läßt der Züchter noch eine Geschlechtsbestimmung machen, danach holen wir sie dann ab. Mal schauen was dabei rauskommt:D

    Aber wo melden wir die Racker dann an? Bei der Stadt Leipzig, Veterinäramt oder wo? Sind etwas ratlos, wer in Sachsen für so etwas zuständig ist:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Robby,

    na dann Herzlich Willkommen in der Grauzone :bier:
    Anmeldung: meist ist es die Untere Naturschutzbehörde. Auskunft kann dir sicher der ATA geben (oder Sandra -Azrael-, die ja auch in Leipzig wohnt....)

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. #3 Robbyamy, 8. Juli 2006
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fish, werde mich Montag gleich an die Telefonstrippe:zwinker: hängen
     
  5. #4 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Robby,

    na dann mal herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten.

    Ich drücke Euch die Daumen das die noch soooooooooooo lange Zeit bis zum Einzug der Schätzchen schnell rumgeht. Ich weiss die kann sich ziehen wie Kaumgummi.

    Berichte uns immer und verwöhne uns dann wenn sie da sind feste mit Bildern.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 Reginsche, 8. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

    So langsam müßtet ihr ja bei euch schon einen ganzen Vogelpark haben:D
     
  7. #6 Robbyamy, 8. Juli 2006
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    stimmt Reginsche:zustimm:

    haben aber noch ein eigenes Zimmer für die Racker gefunden:D
    Nach Einzug gibts Fotos.
     
  8. #7 herzcomp, 8. Juli 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Auja, Bilder...fein......:beifall:

    Ach wie ich euch beneide!!!!!! Grauensklave zu werden ist doch das Erstrebenswerteste überhaupt :D

    cu
    Andreas
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Endlich

    Hallo Robby,
    puh, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meine Grauen noch schnell aus Leipzig ausschleusen konnte, :D bevor ihr sie wegschnappt. :D

    Dein Beitrag tut richtig gut und straft die Verteidiger von Handaufzucht Lügen.:freude:
    Wir freuen uns auf eure Geschichten und Bilder,

    Grüße von Sanne
     
  11. #9 Robbyamy, 8. Juli 2006
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ja, haste wirklich, Sanne:D , unsere Überlegungen waren noch nicht abgeschlossen. Ich hatte die Anzeige auch gelesen.

    Bei uns entscheiden alle Vögel selber, ob sie zu uns kommen. So wird es auch bei den Grauen sein. Bisher sind alle zutraulich geworden, dauert halt alles ein bischen länger:D

    Werden mit den Grauen das Clickertraining machen, kann in bestimmten Situationen sicher hilfreich sein.
     
Thema:

Graue ziehen ein