Grauen schreien Abends wie die Irren

Diskutiere Grauen schreien Abends wie die Irren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen haben unsere beiden Grauen nun 2 Monate sind 6 Monate alt haben sich gut eingelebt kommen auf der Hand auf die Schulter und halten uns...

  1. harry512

    harry512 Guest

    Hallochen haben unsere beiden Grauen nun 2 Monate sind 6 Monate alt haben sich gut eingelebt kommen auf der Hand auf die Schulter und halten uns gut in Trap .Sie kommen morgens um 10 Uhr raus und müssen Abends gegen 18 Uhr wieder in die Volliere 2 m x 1,60m x 1 m .Aber nach ihren Abendmahl geht das Theater los da lässt keiner den anderen in Ruhe und das geschreie geht los.Mann muss sie dann abdecken damit es nach einer halben Stunde endlich mal ruhig ist. Manchmal sieht es so aus als beissen sie sich.Es sind zwei Geschwister aber wenn sie draußen sind gibt es soetwas nicht da schmusen , kraulen sie sich alles ist in Ordnung aber sind sie drin wird geschrieen als schlachtet einen den anderen ab.Was kann das sein? harry :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Das machen meine beiden immer morgens. Einer scheucht den anderen bei Sonnenaufgang durch die Voli. Hört sich echt übel an. Sonst sind sie ein Herz und eine Seele, balzen usw.
    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, muss wohl so sein.

    Gruß Conny
     
  4. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Unsere sind auch Geschwister und vertragen sich super.
    So wie Harry es beschreibt ist es bei uns auch, vielleicht nicht ganz so doll ....
    Wir sagen immer, jetzt haben sie ihre "Urwald-Phase". Hört sich manchmal schon beänstigend an, scheint aber normal. Müssen sich ja auch mal melden.

    Bei unseren ist es allerdings egal ob sie zu "dieser Zeit" in der Voli sind oder nicht.
    Beruhigt bekommt man sie in so einer Situation eigentlich nicht, nicht mal mit Leckerlie.

    Dirk
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Harry!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Es ist absulut normal das Papageien so auch Graue meist Abends und Morgends sollche "Schreiphasen" haben , es gehört sozusagen zum normalen verhalten der Tiere, die in freier Wildbahn sich ebens morgends und Abends mittlers Gekreische zu Gruppen sammeln um auf Nahrungssuche zu gehen oder sich für die Nacht zu sammeln.
    Es ist inzwischen auch bekannt das Papageien vor allen Gróßpapageien nicht zu den leisen "Haustieren" gehören und es auch diesbezüglich zu masiven Problemen mit Nachbarn oder anderen Wohnungsmitgliedern kommen kann, so das viele ihr Heim verlassen müssen, abgegeben werden und und und.
    Dies sind alles Punkte die man sich ernsthaft und genau vor der Anschaffung von Papageien überlegen muß, ob man selber und andere damit auch klar kommen.
    Deine Beiden sind sehr jung und mit Sicherheit sehr Übermütig und gut Gelaunt, Schreien kann auch ein Ausdruck von Freunde sein und viele Grauen schreien auch während sie mit einander spielen oder an Seilen kopfüber hängen und Karusell fahren.
     
  6. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Harry,

    tja, Du wirst Dich nun an die Pfeifkonzerte wohl gewöhnen müssen :mukke: :D . Es liegt nunmal die Natur der Papageien, daß diese pfeifen. Morgens und abends besonders, wie Utena schon schreibt.

    Meine beiden Racker geben aber auch tagsüber immer mal ein ordentliches Konzert zum besten. Dabei versuchen sie natürlich, sich gegenseitig zu übertrumpen. Besonders beliebt ist auch das Spielchen - wer ist lauter - der Staubsauger oder WIR?? :D . Es kommt nicht selten vor, daß die Racker gewinnen :zustimm: :D .

    Was die Zankerei im Käfig betrifft: Ich denke, sie müssen erstmal klarstellen, wer der Boß ist. Auch das ist normal.
    Wenn meine beiden nach langem Freiflug zum Futtern in den Käfig gehen, dann gehts bei denen oft auch noch ordentlich "zur Sache" und sie toben dann durch den Käfig. Beim Freiflug fällt es oft nicht auf, wenn sie sich streiten - da haben sie genug Platz um auszuweichen, im Käfig wird's dann schon enger und der Schnabelhieb "sitzt" dann schon mal :p .
    Zanken werden sich die Racker immer mal. Das gehört einfach dazu. Meine jagen sich oft "Rundenlang" quer durch die Bude (natürlich unter lautem Getöse!). Manchmal wird um den besten Sitzplatz "gekämpft", mal ist es das Spielzeug, mal das Leckerchen. Ernsthaft Zankereien gibt es jedoch nie. Das fällt eigentlich immer unter das Stichwort "spielen" und "wer-ist-heute-der-Boß" :D .

    Deine Beiden sind ja auch noch sehr jung - sie spielen, müssen ihr Revier abstecken, ausfechten, wer Boß ist - einer ist es immer! Es wäre übrigens günstig, wenn Du ihnen beizeiten beibringst, daß DU der Oberpapagei bist!! Sonst tanzen sie Dir über kurz oder lang auf der Nase rum :S :p
     
Thema:

Grauen schreien Abends wie die Irren

Die Seite wird geladen...

Grauen schreien Abends wie die Irren - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...