Grauenkot

Diskutiere Grauenkot im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schönen gute Tag zusammen. Ich habe seit 2 Wochen einen Grauen der fit und Munter ist,nur sein Kot macht mir Sorgen. Manchmal ganz wässrig und...
A

Andreas2712

Neuling
Beiträge
5
Schönen gute Tag zusammen.
Ich habe seit 2 Wochen einen Grauen der fit und Munter ist,nur sein Kot macht mir Sorgen.
Manchmal ganz wässrig und manchmal fest.
Wer kann mir dazu was sagen?
 

Anhänge

  • IMG-20171103-WA0005.jpeg
    IMG-20171103-WA0005.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20171103-WA0002.jpeg
    IMG-20171103-WA0002.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20171103-WA0000.jpeg
    IMG-20171103-WA0000.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen hier bei den Grauen.
Hast du schon einmal darauf geachtet was dein Grauer an Futter bekommen hat, wenn der Kot wässrig oder aber auch fest war?
Trinkt dein Grauer recht viel? Hast du vor dem Kauf eine Gesundheitsuntersuchung durchführen lassen?
Wenn du dir unsicher bist, kannst du eine Kotprobe zur Untersuchung beim vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen.
So auf anhieb würde ich sagen, zu viel Wasser getrunken oder zuviel Weintrauben verputzt
 
Danke für die Antwort denke auch das er gestern Abend zuviel Weintrauben hatte.
 
D.H polyurie...um mit der leichten seite anzufangen...
es kann ganz normal sein denn papageien machen das oft bei stress.
Er ist ja noch neu bei dir...
Hast du probiotika ? gib sie
Hast du kalzium flussig mit vit D3...wie calcivet...?
Hast du grune heilerde? wenn du einen trinknapf hast, ein teeloffel in eine tasse trinkwasser...(kein metal)

So wurde ich anfangen...du wirst hochstwahrscheinlich sofort ein resultat sehen speziel dank der heilerde...
Was frisst der Vogel?
gib ein wenig mehr infos uber deinen Vogel....wie alt ist er, woher kommt er, wie benimmt er sich? das sind alles aspekte die bei antworten helfen...nutzt ja nix wenn man dir rat: nimm den Vogel in die hand und tu dies oder das wenn der Vogel wild ist...
LG
Celine
 
Hallo ja der Vogel geht nicht in die Hand.Er frisst von Privileg das Futter Africa.Er ist sehr munter und gut drauf.Er isst aber viele Weintrauben denke daher das dünne.Soll ich die jetzt mal besser weg lassen.
 
3 weintraubenballchen pro woche, eine pro tag ist mehr als genug...
wie alt ist der Vogel?
schieb die anderen ratschlage nicht zur seite...
Celine
 
3 die Woche?Der hat gestern Abend schon 5 gehabt.Ne die anderen Sachen schiebe ich nicht zur Seite er bekommt palmgloss wo vitamine drin sind.Empfohlen vom Papageienpark Bochum.
 
hallo Andreas
frisst der Graue die Trauben ganz auf?
Unser Edler puhlt nur die Kerne raus und frisst die, die Traube schmeisst er weg.
Die Früchte vom wilden Wein
haben kaum Fruchtfleisch, viele Kerne, probier es mal damit, sofern du die irgendwo "ernten" kannst. :zwinker:
 
Meine bekommen so einen Kot in lila wenn sie Granatapfel essen. Aber das geht wieder weg. Bei Weintrauben sieht es bei meinen genau so aus. Ist ganz normal L.G
 
Thema: Grauenkot
Zurück
Oben