Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art

Diskutiere Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist schon bemerkenswert, wie gnadenlos dämlich manche Menschen in ihrer Arroganz und Überheblichkeit sind! Dies findet man bedauerlicherweise...

  1. Suman933

    Suman933 Guest

    Es ist schon bemerkenswert, wie gnadenlos dämlich manche Menschen in ihrer
    Arroganz und Überheblichkeit sind! Dies findet man bedauerlicherweise auch bei
    Menschen die glauben, mit Geld haben sie auch die Intelligenz geerbt! Eben diese,
    die sich auch aus Prestigegründen einen Papagei „halten“, und nicht aus Liebe zum
    Tier.

    Folgendes Erlebnis: Auf meiner Suche nach einem zusätzlichen Grauen bin ich hier im Forum bei Vogelflohmarkt über eine Annonce aus Frankfurt gestolpert die für ihren
    Grauen
    aus 08 € 1000.- haben wollten. Er war mir zwar zu jung, aber ich habe as Neugierde mal angerufen. Das Gespräch verlief etwa folgendermassen: Sie bieten einen Graup. an aus 08 - haben Sie ihn noch (Ja) - Aber 1000.- € ist doch ein wenig hoch finden Sie nicht auch? - (Nein, wir haben ihn in einem Zoogeschäft gekauft - und ausserdem MÜSSEN wir ihn ja nicht verkaufen) - Ah ja - sorry, ich dachte Sie wären evtl. Züchter oder so!
    (Neeiiinnn - wir würden den Vogel auch niemals an einen Züchter hergeben) - Darauf ich´: Aber dann doch lieber an einen Züchter als an einen Händler, meinen Sie nicht auch? Ein Verantwortungsvoller Züchter ist auf Arterhaltung bedacht und nicht auf Geschäft und Gewinn, im Gegensatz zu einem Händler - und Sie haben Ihren Papagei bei einem „Zoo“-händler gekauft womit sie den hohen Preis begründen!
    Gespräche kurz und zackig beendet!

    Wie mag sich der Graue dort wohl fühlen wenn dort in der Luft liegt, dass er wohl meistbietend verrkauft werden soll. Die Tiere merken doch auch ob sie nur zum Zweck geduldet , oder geliebt werden! Das hier nur Geschäft im spiel ist auf Kosten des armen Tieres behaupte ich jetzt einfach mal und stehe auch dafür! Hier war im Gespräch nichts von „tut uns leid“ oder gar „bedauern“ zu spüren - nur unendlich viel Überheblichkeit, die man wohl nur bei Fam Neureich findet, und sich auf ihre Prestigegehabe auch noch etwas einbilden - arme Leute!!!

    Dies eben mal so als Erfahrung mit „Papageienverkäufern aus Annoncen“

    Gruss Suman933
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 11. März 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich find das immer wieder schrecklich das man Tiere als Sache ansieht.
    Graue sind so sensible intelligente Tiere!!!

    Nicht jeder Reiche ist so: wenn ich im Lotto gewinnen würde(das wird bloß bestimmt in diesem Leben nix mehr:D) würde ich eine Station für notleidende Ppageien eröffnen. Das ist ein sehr großer Traum von mir, denn dann könnte ich vielen Papageien ein zuhause auf Lebenszeit bieten(keine Wanderpokale)!
     
  4. Suman933

    Suman933 Guest

    Ist mir schon klar:D - nur wenn ich sowas erlebe quelle bei mir die Gallensteine über.

    Hab auch nichts gegen fach-, und sachkunde Zoogeschäfte - sondern nur ich habe meine persönlichen Probleme mit Menschen solcher Denk- und Umgangsarten.

    Viel Spass mit deinen Graulies

    Gruss Suman
     
Thema:

Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art

Die Seite wird geladen...

Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...