Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art

Diskutiere Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es ist schon bemerkenswert, wie gnadenlos dämlich manche Menschen in ihrer Arroganz und Überheblichkeit sind! Dies findet man bedauerlicherweise...
S

Suman933

Guest
Es ist schon bemerkenswert, wie gnadenlos dämlich manche Menschen in ihrer
Arroganz und Überheblichkeit sind! Dies findet man bedauerlicherweise auch bei
Menschen die glauben, mit Geld haben sie auch die Intelligenz geerbt! Eben diese,
die sich auch aus Prestigegründen einen Papagei „halten“, und nicht aus Liebe zum
Tier.

Folgendes Erlebnis: Auf meiner Suche nach einem zusätzlichen Grauen bin ich hier im Forum bei Vogelflohmarkt über eine Annonce aus Frankfurt gestolpert die für ihren
Grauen
aus 08 € 1000.- haben wollten. Er war mir zwar zu jung, aber ich habe as Neugierde mal angerufen. Das Gespräch verlief etwa folgendermassen: Sie bieten einen Graup. an aus 08 - haben Sie ihn noch (Ja) - Aber 1000.- € ist doch ein wenig hoch finden Sie nicht auch? - (Nein, wir haben ihn in einem Zoogeschäft gekauft - und ausserdem MÜSSEN wir ihn ja nicht verkaufen) - Ah ja - sorry, ich dachte Sie wären evtl. Züchter oder so!
(Neeiiinnn - wir würden den Vogel auch niemals an einen Züchter hergeben) - Darauf ich´: Aber dann doch lieber an einen Züchter als an einen Händler, meinen Sie nicht auch? Ein Verantwortungsvoller Züchter ist auf Arterhaltung bedacht und nicht auf Geschäft und Gewinn, im Gegensatz zu einem Händler - und Sie haben Ihren Papagei bei einem „Zoo“-händler gekauft womit sie den hohen Preis begründen!
Gespräche kurz und zackig beendet!

Wie mag sich der Graue dort wohl fühlen wenn dort in der Luft liegt, dass er wohl meistbietend verrkauft werden soll. Die Tiere merken doch auch ob sie nur zum Zweck geduldet , oder geliebt werden! Das hier nur Geschäft im spiel ist auf Kosten des armen Tieres behaupte ich jetzt einfach mal und stehe auch dafür! Hier war im Gespräch nichts von „tut uns leid“ oder gar „bedauern“ zu spüren - nur unendlich viel Überheblichkeit, die man wohl nur bei Fam Neureich findet, und sich auf ihre Prestigegehabe auch noch etwas einbilden - arme Leute!!!

Dies eben mal so als Erfahrung mit „Papageienverkäufern aus Annoncen“

Gruss Suman933
 
Ich find das immer wieder schrecklich das man Tiere als Sache ansieht.
Graue sind so sensible intelligente Tiere!!!

Nicht jeder Reiche ist so: wenn ich im Lotto gewinnen würde(das wird bloß bestimmt in diesem Leben nix mehr:D) würde ich eine Station für notleidende Ppageien eröffnen. Das ist ein sehr großer Traum von mir, denn dann könnte ich vielen Papageien ein zuhause auf Lebenszeit bieten(keine Wanderpokale)!
 
Ich find das immer wieder schrecklich das man Tiere als Sache ansieht.
Graue sind so sensible intelligente Tiere!!!

Nicht jeder Reiche ist so:

Ist mir schon klar:D - nur wenn ich sowas erlebe quelle bei mir die Gallensteine über.

Hab auch nichts gegen fach-, und sachkunde Zoogeschäfte - sondern nur ich habe meine persönlichen Probleme mit Menschen solcher Denk- und Umgangsarten.

Viel Spass mit deinen Graulies

Gruss Suman
 
Thema: Grauensuche - Erlebnistelefonat der "coolen" Art
Zurück
Oben