grauenvoll, mein mohrle ist weg

Diskutiere grauenvoll, mein mohrle ist weg im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; vor ca. 1 stunde ist er weggeflogen. ich kann nicht rumlaufen. mein elektrischer rollstuhl ist defekt. ich steh im garten und rufe und rufe. ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mara14

    mara14 Guest

    vor ca. 1 stunde ist er weggeflogen. ich kann nicht rumlaufen. mein elektrischer rollstuhl ist defekt. ich steh im garten und rufe und rufe. ein alptraum. was soll ich tun?
    mohrle ist ein rasanter flieger. er wird, weiß gott, wie weit geflogen sein.
    mara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara14

    mara14 Guest

    hab den käfig in den garten gestellt

    ob er den überhaupt wahrnimmt. er ist ja ein freiheitsbesessener vogel.
    kann er überleben?? wird er gefressen? wie weit fliegt denn so ein mohrenkopf.
    mara
     
  4. #3 Nicole Unger, 9. Juni 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Mara...

    ...das tut mir aber leid für dich, kann mir vorstellen, dass das ein großer Schock ist. Hast du denn niemanden, der dir helfen könnte herumzulaufen, oder der mit dir durch die Gegend fährt.

    Soweit ich weiß ist der Partner des Vogels immer ganz hilfreich, d.h. seine Rufe, deshalb vielleicht am besten den Partner ans Fenster stellen (im Käfig vor offenem Fenster) und ihn rufen lassen.

    In den Käfig würde ich auf jeden Fall Futter tun. Soweit ich weiß können Mohrenköpfe weit fliegen, ich weiß auch nicht inwieweit sie sich noch orientieren können wenn sie plötzlich draußen sind. Ob er überleben kann? Von den Temperaturen her denke ich schon, ist ja relativ warm nachts, gefährlich sind glaub dann nur noch Greifvögel und Katzen, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich würde mir jemanden als Begleitung organisieren, nen kleinen Käfig mitnehmen, das Lieblingsleckerle einpacken und mich auf die Suche machen. Informiere deine Nachbarschaft, damit sie die Augen aufhalten, Flugblätter sind auch nicht schlecht.

    WIe konnte er denn fliehen?

    Hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, liebe Grüße und viel viel Glück Nicole
     
  5. #4 zora-cora, 9. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    ohjeee mara,


    das tut mir schrecklich leid für dich.
    in deinem profil steht, dass du 2 mohren hast... hast du den 2. mit im käfig rausgestellt damit er in evtl. rufen kann?
    ist dein mohri zahm, so dass der - falls er in der nähe ist - zu dir kommen würde?

    ansonsten würde ich sämtliche tips einhalten, die man hier schon desöfteren gelesen hat, wie z.B. such-zettel überall anbringen und verteilen. an läden/geschäften, schulen, parks, tierhiem und sämtliche anderen behörden dies bei dir so gibt.... auch gleich mal bei allen nachbarn in deiner umgebung anrufen, dass diese mal bitte in ihrem garten schauen sollen (und den tag über auch immer mal wieder erneut).
    vielleicht kannst du ja auch ein foto mit auf die suchmeldung machen...
    den regionalen radio-sender bitten, es durchzusagen.
    tierheime, tierärzte, etc. informieren...

    ich wünsch dir, daß du ihn ganz schnell wieder bekommst!!!


    ...ups, nicole war schon schneller... sind halt einige dinge doppelt.
     
  6. mara14

    mara14 Guest

    hallo

    ich habe niemanden, der mir hilft. ohne meinen rollstuhl bin ich aufgeschmissen.
    an der terassenvoliere hat sich das gitter oben im eck gelöst. weil ich schnur angebunden habe, damit weinreben ranken können. anscheinend sind die weinreben zu schwer geworden für die tackernägel und haben sich etwas gelöst. durch diesen gitterspalt ist er entwischt. so war es. der arme kerl. was muß er jetzt durchmachen, durch meinen leichtsinn.
    grüße
    mara
     
  7. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Mara,

    hoffentlich kommt er bald wieder zurück !!! Gib nicht auf !! wie weit wohnst du von Nürnberg weg, ich wohne in der Nähe von Öhringen. Wenn du keine Hilfe findest düse ich sofort los. Gib Bescheid.

    Michel;)
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo mara

    Ich würde dir so gerne helfen beim suchen, wenn es nicht so weit zu dir wäre:( .

    Wohnt denn niemand im Raum Nürnberg der Mara bei der Suche helfen könnte?
     
  9. #8 Martin Unger, 9. Juni 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Mara,

    du mußt esauf jeden Fall über den 2. Mohr probieren, so wie schon in den anderen Threads beschrieben. Versuche ihn auf jeden Fall wieder auf den Balkon zu bekommen, das heißt den 2 Mohr im Käfig lassen, das der andere wieder zurück findet.

    Im Moment können Mohren sehr gut draußen überlegen, Nahrunsstellen (Bäume und Sträucher) lassen dies zu, auch dieTemperaturen hält er ohne Probleme durch. EInzig Gefahr droht von Katzen oder Greifvögel, dies steht allerdings nicht in deiner Macht.

    Halte uns bitteauf dem laufenden, vor allen DIngen kann dir vielleicht wirklich Michel helfen, dass wäre wirklich lieb.

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  10. mara14

    mara14 Guest

    hallo

    @martin, ich habe keinen balkon aber einen kleinen garten. da habe ich den käfig rausgestellt mit joya drin. die ist aber jetzt so irritiert, daß sie keinen mucks von sich gibt. sie ist es nicht gewöhnt, im käfig zu sitzen und noch dazu im garten. es gefällt ihr bestimmt nicht. soll ich sie wirklich dadrinnen sitzen lassen?

    @michel
    ich wohne in nürnberg, mögeldorf. wo bist du denn zuhause? das ist doch bestimmt zu weit.
    gruß
    mara
     
  11. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Mara,

    also hab den Routenplaner gecheckt. Sind ca. 150 Km. Ich würde also ca. 1 1/2 Stunden brauchen. Wenn Dir das nicht zu lange dauert, schicke mir per. Private Nachricht, Handy, Tel., vollständige Adresse.

    Viele Grüsse

    Michel
     
  12. Addi

    Addi Guest

    schön zu lesen , wie ihr spontan hilfe anbietet

    :0- :)
     
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Mara,

    ich wohne in Oberasbach, könnte in 1 Stunde bei dir sein!

    Bitte ruf mich kurz an 0911/692872!

    Aber....bitte, all dijenigen die auch kommen könnten, jetzt desswegen keinen Rückzieher machen, denn alleine suchen dürfte sehr unsinnig sein, da hat man kaum ne Chance!
    Wenn es geht, bringt Kesche und Fernglas mit!

    Und du mara, schreb einen Suchtext, evtl mit Bild und druck das ganze aus, dann kann man das in deiner Gegend aushängen!

    Hab allerdings heut Abend nicht bis Ultimo Zeit :(!

    Also, ich warte vor dem Telefon!
     
  14. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Halo Mara:0-

    Du hast aber pech: Kaputten Rollstuhl, Vogel entflogen:( !
    Wir wünschen dir viel Glück und das der Geier bald wieder nach hause kommt.
    Daumendrück von
    Michi
    Popitsch
    Maxi
    Mini
    Tüpfi:) :) :0-
     
  15. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Leute,

    ich fahr dann mal los!

    Leute, je mehr kommen, desto besser!
    Hab grade mit Mara telefoniert!
    Den Kleinen so zu finden wird schwer sein, aber man kann überall Zettel anbringen und verteilen!
    Maras Drucker ist kaputt, sie schreibt per Hand, fängt gleich an damit........also, wer kann, macht euch auf die Socken!
     
  16. hl1

    hl1 Guest

    Hallo Mara,

    das tut mir unheimlich leid für Dich und ich (und auch Kira) drücken Dir alle Zehen und Daumen, das Mohrle doch noch zurückfindet. Hoffenlich findet Joja ihre Sprache wieder und kann ihn locken.

    Mein erster Gedanke ist sofort zu kommen und Dir zur helfen. Wir wohnen aber bei Stuttgart und würden mindestens 2,5 Stunden brauchen. Aber wenn Du unsere Hilfe brauchst, melde Dich (am besten pn)

    Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt.

    Gruß Helga
     
  17. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Kann leider nicht:( (zu weit)
    Sonst würd ich auch gerne helfen0l :s

    Wünsche euch viel Glück;) :-)))))))))))))!
     
  18. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....meine Handynummer, falls sich noch jemand entschließt:

    0179/2999186
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    oh mara, Du arme :(
    ...ein Unglück kommt selten allein!

    Ich hoffe es kommen recht viele zum Suchen,
    bin leider wirklich zu weit weg, sonst kämen wir auch :(

    Alle Daumen sind gedrückt.....toi toi toi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    man Mara,
    doppelt :( ..................liebe Modies...bitte löschen
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Mara, ich habe immer eine Liste parat, vieleicht kannst Du per Telefon noch einiges erledigen.

    * Anzeigen im Net aufgeben
    * Anzeigen in den Tageszeitungen
    * Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
    * Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
    (Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
    * Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
    * Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
    * Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
    * Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
    * Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
    * die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
    * Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
    * Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
    * Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Graue da Unterschlupf suchen könnte.

    ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Grauer.

     
Thema:

grauenvoll, mein mohrle ist weg

Die Seite wird geladen...

grauenvoll, mein mohrle ist weg - Ähnliche Themen

  1. Grauenvolles Köln...

    Grauenvolles Köln...: Ich habe noch nie (Weltweit) so viele verstümmelte Tauben gesehen, teilweise nur noch mit ca. 1cm langen Beinen, wie hier in Köln! Es sieht aus...
  2. "Grauenvoller" Papageienschmuggel

    "Grauenvoller" Papageienschmuggel: Mal wieder ein furchtbarer Fall von Papageienschmuggel wurde Im Dezember in Cameroon aufgedeckt. 2 Ghanaer versuchten ca. 500 gefangene...
  3. Mohrle meldet sich mal wieder

    Mohrle meldet sich mal wieder: Hallo Ihr LIEBEN, wie schnell doch die Zeit vergeht, hab gerade festgestellt, das ich doch tatsächlich schon seit 4 Wochen nicht mehr hier war....
  4. Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.

    Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.: Hallo Zusammen, kurze Vorstellung unserer 5: 2 Degus in Doppelstöckigem Terra, Goldbugpaar noch unverpaar (Verpaarung klappt noch nicht so wie...
  5. Taubenzüchter grauenvoll!

    Taubenzüchter grauenvoll!: Hallo. Auf diesem Taubenzüchterforum sind alle für die Tötung von Greifvögeln. Grauenvoll. Jetzt beansprucht der Mensch schon den Himmel für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.