grauenvoll, mein mohrle ist weg

Diskutiere grauenvoll, mein mohrle ist weg im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - vor ca. 1 stunde ist er weggeflogen. ich kann nicht rumlaufen. mein elektrischer rollstuhl ist defekt. ich steh im garten und rufe und rufe. ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mara,

ich komme erst eben wieder. Hat sich was getan? Ich hoffe du hattest den 2 Mohr trotzdem mit dem Käfig rausgestellt, sonst ist die Gefahr zu groß das er eben so entwischt wie dein erster. Sie wird die Stimme nämlich schon finden wenn sie die ganzen Informationen aufgenommen hat.

Konnte Rainer dir helfen? Auf Rainer ist wirklich verlaß.

Halte uns auf dem laufenden.

Es grüßt Dich

Martin
 
ganz lieben dank, für eure anteilnahme hilfe und ratschläge

ganzbesonderen dank an rainers und michel, die die lange wegstrecke auf sich genommen haben, um nach mohrle zu suchen. das auch noch an pfingsten, wo doch jeder andere vepflichtungen hat. es tut mir leid, für die belästigung.
ja und nun wird es still um mich und die schlimmen gedanken drängen sich auf. wie wird es mohrle wohl ergehen? schuldgefühle. was habe ich angestellt? ein folgenschwerer fehler von mir. ausbaden muß es mohrle.
danke nochmal an alle, für die hilfe.
viele verzweifelte grüße
mara
 
wie weit fliegt so ein möhrchen?

wenn es urplötzlich davon fliegen kann? bleiben sie in dem wohnbereich, oder fliegen sie weiterweg? vielleicht wisst ihr das???
gruß
mara

hallo martin
ich hab joya dann wieder reingeholt. es war viel zu heiß im garten.
dann kam rainer und michel und ich konnte mich nicht auf joya konzentrieren, weil wir fleyers geschrieben haben, mit hand. sie ist ganz still.
viele grüße
mara
 
Hallo Mara, ich habe auch feste mit Daumen gedrückt, hat sich was getan?
Danke an alle die so schnell helfen.
Mir ist heute Morgen schier das Herz stehen geblieben.
Mohrle ist bei mir auch schon fast mal entwischt, habe ihn in letzter Minute noch erwischt.
Mara bitte mach dir keine Vorwürfe, melde überall das Mohrle bei dir fortgeflogen ist, das hat schon viele Vögel wiedergebracht, und Flugzettelverteiler haben sich ja auch gefunden. :D
 
Hallo Mara,

bin wieder zu Hause.
War noch auf der Polize und bei der Feuerwehr und hab da je einen Flyer abgegeben.
Außerdem noch in der Gartenkolonie neben dir und in 2 oder 3 Kneipen und Biergärten, hab da auch jeweils einen Flyer abgegeben.

Du mußt dich nicht bei mir bedanken ;), ich hab es gerne getan!
So weit war es ja für mich nicht, wohne ja nur 30 km weg.

Besonderer Dank gilt da Michel, hat es auf sich genommen, extra von der Nähe von Heilbronn zu kommen!
Danke Michel, bist ein guter Junge ;) :)!

So, nun drücken wir feste die Daumen, daß die Aktion Früchte trägt!
Und sieh nicht so schwarz Mara......Mohrle geht es 100% ig gut!
 
das nenn ich mal klasse nachbarschafts-hilfe... (wenn auch aus der ferne ;))

ihr seit wirklich sehr nett.

@mara:
gerade hab ich zurällig den thread von "Indiana" gelesen, die ihren robin nach freigang auch wieder bekommen hat.
lies doch da noch mal drin... die hat glaub ich rein zufällig NOCHMAL bei der polizei angerufen gehabt, und die hatten dann ne meldung von leuten, bei denen er im garten auf nem baum saß....

will sagen, bleib also unbedingt am ball... nutze dein telefon so gut es geht...

ich würde die partnerin von mohrle dennoch im käfig am offenen fenster stehen lassen, oder sogar noch ne weile rausstellen jetzt.
kontaktrufe sind sicher mitunter am effektivsten....

viel viel glück und erfolg weiterhin bei der suche mara - und jah nicht aufgeben.
 
hallo martin

habe joya draußen in die voliere gesetzt. sie macht aber keine lockrufe. wenn sie nur etwas kreischen würde, damit sie mohrle hören könnte.
gruß
mara
 
Einfach die Hoffnung nicht aufgeben, bitte weiter hoffen, es sind schon soviele wiedergefunden worden.
Und die Zeit ist eigentlich günstig.
wir halten hier alle weiter die Daumen. :0-
 
Hallo Mara,

bin nun auch wieder Zuhause. Nochmal viele liebe Grüsse von meiner Family und wie Rainer schon gesagt hat, du brauchst dich nicht zu bedanken. Das war eine Ehrensache !
Wir drücken Dir alle fest die Daumen. Knuddel noch mal ganz fest Joya von uns. Ihr braucht jetzt beide die Zuneigung.

Viele Grüsse und voller Hoffnung

Michel:0-
 
Hallo Mara,

ich habe mir das gerade alles durchgelesen.
Mir tut das unendlich leid...
Es ist ganz besonders schlimm, wenn ein geliebter Vogel entfliegt... aber für dich stelle ich mir das noch viel schlimmer vor, weil du absolut keine Möglichkeit hast, nach Mohrle auf die Suche gehen zu können....

Mara, hast du in der Nachbarschaft keine Kinder oder Erwachsene, die dich unterstützen könnten???
Die Kinder haben doch jetzt schulfrei...
Kannst du nicht mal jemanden ansprechen, ihn auf deine Situation hinweisen und bitten, dir zu helfen?
Die Kinder sitzen so viel am PC, sie könnten dir doch weitere Flyer erstellen und diese verteilen... Ich denke, wenn du für die Hilfe eine kleine Belohnung anbietest, müsste sich doch jemand finden... Sie könnten auch für dich auf die Suche gehen...

Kannst du dich nicht an ein ortsansässiges Tierheim oder den Tierschutzverein wenden und die Leute bitten, dir zu helfen... Wege in Bezug auf die Suche zu erledigen, die du nicht gehen kannst?

Wegen der Kontaktrufe:
Gibt Mohrles Partner wenigstens in der Wohnung einen Laut von sich? Wenn ja, könntest du das doch aufnehmen und dann morgen draußen abspielen?

Mara, ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen, dass Mohrle unbeschadet wieder zurückkommt!!!

@Rainer und @Michel,
ihr seid einfach super!!!! Das musste ich jetzt einfach mal los werden.;)
 
hallo michel und rainer

schön, daß ihr gesund zuhause angekommen seid. ihr seid spitze!!!
danke nochmal.
viele liebe traurige grüße
mara
 
...sei nicht traurig Mara, die Leute bei Polizei und Feuerwehr waren auch sehr zuversichtlich und vor allem sehr interessiert und ultra freundlich!
Der Herr bei der Feuerwehr hat sich sogar tausendmal bei mir bedankt (stell sich das mal einer vor), weil es soooo oft vorkommt, daß sie Papageien und Sittiche irgendwo vom Baum holen müssen und nie wissen, wem sie gehören......die landen dann im Tierheim!
Mit Hilfe des Flyers und des ausgezeichneten Steckbriefes drauf wird das leichter sein, sagt er!

Also, sei zuversichtlich, ich bin es ehrlich gesagt auch!

Achja, und vergiss einen Anruf beim Tierheim nicht (sowohl in Nürnberg, als auch in Feucht), denn, wie oben geschrieben, dort landen die gefundenen Pieper am häufigsten!
 
Schade, daß Ihr durch Eure groe Mühe trotzdem (noch) keinen Erfolg erziehlt habt.

@Mara....
gib bitte noch nicht auf, die erlösene Nachricht kann auch noch nach Wochen kommen ;)

Danke an Rainer und Michael.........habt Ihr gut gemacht
 
Ich denke auch dass man noch gute Chancen hat, aber am nächsten Tag ist es meist durch Hunger leichter.
Also Kopf hoch. :0-
 
Liebe Mara,

ich habe den ganzen Tag an dich und Mohrle denken müssen....ich hätt ebenfalls gerne bei der Suche geholfen...da ich ja auch Mohrenkopfpapas habe....und nur der Gedanke an dich und deinen Ausreisser läßt einem das Herz bluten.

Ich wünsche dir die Stärke, die Stunden zu überstehen bis die erlösende Nachricht kommt, dass Mohrle gefunden wurde.

Ich möchte mich auch bei Michel und Rainer für die spontane Ünterstützung für Mara bedanken...ihr habt sicher mit eurer Hilfe dazubeigetragen, dass sich Mara jetzt nicht so allein und hilflos fühlt.

Liebe Mara, wir alle sind im Gedanken bei dir und halten ganz fest die Daumen das Mohrle bald wieder bei dir ist.

Noch eine Idee zu Sybilles Vorschlag....Mara du hast doch so schöne Fotos von Mohrle....sprich doch mal die Kinder in deiner Nachbarschaft an, zeig ihnen die Bilder und versuche sie auf Mohrle anzusetzen.

....Kinder strömern doch immer durch die Gegend...vielleicht sehen sie einen so exotisch aussehenden Vogel wie Mohrle ja....Als Belohnung für die Kinder zieht eine Einladung zu Mc Donalds immer;)

Ich setz jetzt deine Suchmeldung noch in den Tiersuchdienst....auf der Startseite des Vogelnetzwerkes steht die Suchmeldung schon....

Und Mara....verzage nicht, der kleine Ausreisser wird gefunden...auch wenn es einige Tage dauert.
 
Liebe Mara,

habe es eben gerade mit Entsetzen gelesen. Oh, Gott ist das ein Alptraum!!!!!! Ich bin total geschockt!

Gut, daß Du solch zuverlässige Hilfe hattest. Gerührt bin ich von solcher Hilfsbereitschaft über die Vogelforen. Ihr seid ja tolle Kerle!!!!! Super, seid Ihr!!!!! Meine Hochachtung!

Mara, könntest Du nicht Joya durch ein Zwiitsch anregen, Wenn ich das mache zu Meinen, dann reagieren sie auch darauf...

Oh, Mara, sei stark jetzt. Es ist schwer, wenn so etwas passiert. Zum Glück ist es so warm und es gibt Blätter, Rinde, Früchte. Das ist gut. Mohrle kann auf jeden Fall noch gefunden werden. Schon so oft sind die kleinen Ausreißer wieder aufgefunden worden!!! Halte durch!

Liebe Grüße Mara und halt´die Ohren steif. Ich denke an Euch!!
 
Moin Mara!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das sich Mohrle wieder anfindet!
Gerade in dieser Jahreszeit sind die Chancen sehr gut, auch wenn es lange dauern kann, unter Umständen leider auch Wochen - aber möglich ist es immer! ich kann nur immer wieder sagen, das es einmal sechs Wochen bei einem entflogenen Grauen gedauert hat und der Schlingel hat seinen Aufenthalt auch noch genossen!
Also nicht den Kopf hängen lassen!
 
Hallo Mara,

gibt es was neues? Hast du ihn gehört oder gar gesehen. Die Idee von Bea ist gut, vielleicht auch noch Kidner ansprechen, McDonalds zieht immer (die ist wirklich gut die Idee Bea :) ).

Halte uns auf dem Laufenden, Mara. Joya solltest du immer wieder mal reinholen, so wie du es gestern getan hast, auf keinen Fall ohne Ende in die Sonne stellen, da bekommt der Mohr einen Sonnenstich...

Es güßt Dich#

Martin

in der Hoffnung das Mohrle bald wieder auftaucht.
 
Schön das Mohrle wieder da ist, da kann ich diesen Tread wohl schließen, danke nochmal an alle die geholfen haben und eine lieben Gruß an Mohrle :0-
Anhang:
hier kann man nachlesen dass Mohrle wieder da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grauenvoll, mein mohrle ist weg

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
4.390
Ilder
Ilder
mellinowski
Antworten
3
Aufrufe
2.108
cedric
cedric
Koko
Antworten
8
Aufrufe
2.292
Freakle
Freakle
M
Antworten
7
Aufrufe
1.144
marcus.stgh
M
M
Antworten
36
Aufrufe
3.554
Die Geier
D
Zurück
Oben