Grauer + Amazonen im Baumarkt

Diskutiere Grauer + Amazonen im Baumarkt im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, bei uns hat ein neuer Baumarkt eröffnet. Er hat auch eine Zooabteilung. Neben Wellis, Kanarien, Finken und Rosellas ist in einem Abteil...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
hallo,

bei uns hat ein neuer Baumarkt eröffnet. Er hat auch eine Zooabteilung. Neben Wellis, Kanarien, Finken und Rosellas ist in einem Abteil der "Vogelabteilung" ein Grauer und zwei Amazonen (ich glaube Blaustirn) kenne mich da nicht so aus. Diese 3 sitzen in einem "Käfig", ca. 2 m hoch, 1 m breit, 80 cm tief. Neben dem Futter sind an 2 Seiten Sitzstangen angebracht (3 oder 4 an einem "Schanier", die man dann so auffächern kann). Ansonsten ist keinerlei Spielzeug, Seil oder etwas anderes darin. Die drei können allenfalls an einer Gitterfläche auf den Boden klettern und wieder zurück.

Was würdet Ihr tun? Mal mit dem Verantwortlichen für die Zooabteilung reden? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Leuschi
 
Leuschi schrieb:
Neben dem Futter sind an 2 Seiten Sitzstangen angebracht (3 oder 4 an einem "Schanier", die man dann so auffächern kann). Ansonsten ist keinerlei Spielzeug, Seil oder etwas anderes darin.

Tja, so siehts leider auch bei anderen "Gartenmärkten" mit Tierverkauf aus...
Bei den Wellis und den anderen kleinen Piepern ist nie Spielzeug drin - bei den Pennantsittichen, Rosenköpfchen die gemeinsam untergebracht sind, sind wenigstens eine Schaukel,ein Seil drin und Naturäste drin.
Dabei verkaufen die ja auch Vogelspielzeug... aber es ist wahrscheinlich zu mühselig, Spielzeug reinzuhängen, es sauberzumachen, wo die kleinen Pieper ja eh "bald" in neue Hände kommen... Bei den Wellis ist schon immer ein großer Vogelwechsel zu beobachten, bei manchen anderen sieht man allerdings, daß die Vögel halt schon lange auf einen Besitzer warten - bis sich wer findet, müssen sie ohne Spielzeug in viel zu kleinen Käfigen ausharren.