Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel

Diskutiere Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, ich muss euch was erzählen, was ich gestern erlebt habe. Bei uns in der Nähe ist ein großer, gut eingerichteter Zoofachhandel. Es...
B

behb

Guest
Hallo Ihr,

ich muss euch was erzählen, was ich gestern erlebt habe.

Bei uns in der Nähe ist ein großer, gut eingerichteter Zoofachhandel. Es ist alles sauber da, das Personal ist freundlich aber nicht immer fachkundig. So hat man mir z.B erklärt, dass Streifenhörnchen immer mindestens paarweise gehalten werden müssen *autsch*
Sie haben viele Tiere da.
Ein großes Becken mit Schildkröten und sogar einem Krokodil. So richtig aus Stein, fast wie im Zoo. Letztens hatte n sie sogar ein Zwergschwein.
Im ganzen Geschäft haben einige Tiere sogar Freigang:

eine Perserkatze
ein Ara
ein Leguan o.ä. - da kenne ich mich nicht mit aus (der liegt den ganzen tag auf seinem ast, der an der decke befestigt ist)
zwei Kakadus im Vogelabteil, aber für den Besucher zugänglich

Mein Junior will da immer hin, wen wir da vorbei fahren, ist ja auch klar, ein richtiges erlebnis für den Kleinen.

Nun zu den Grauen, der auf Urlaub in diesem Laden ist.
Er steht gleich neben der Eingangstür, die elektrisch auf und zu geht. Er ist alleine in seinem Käfig. Er ist ca. 2 Jahre oder so (das gelbe im auge ist eher weiß-gelb) Der Käfig ist ca 80 x 80 x 45.
Es hängt kein Spielzeug drinnen :( wenig Stangen, kein Naturast.
Wie ich zu ihm hingegangen bin, kam er gleich ans Gitter und hielt mir sein Köpfchen zum Kraulen hin - hab ich aber nicht gemacht - auch wenns mir in der Sehle weh tat. Ich wurde nämlich schon ganz mistrauisch von einer Angestellten beobachtet.
Jedenfalls tut mir der Graue leid, der da so schön in der Zugluft steht.
Das Geräusch von der Schiebetür hatt er jedenfallsch schon drauf :D Hoffentlich sind seine Besitzer nicht soooo lange weg.
 
Hallo,

ist ja schrecklich!
Leider gibt es sowas immer wieder. Die Besitzer wissen einfach nicht wo hin mit den Tieren. Naja, ist immer noch besser als fliegen lassen.

Versuch doch mal mit einer Angestellten zu reden, wenn die so freundlich sind, dann kannst du da vielleicht was machen.

Auf jeden Fall sollte er aus der Zugluft raus!!!

Und was zum Spielen wäre auch gut.

Wenn du das hinbekommst, wäre es doch zumindest ein Anfang.
 
Thema: Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1.513
anja1976
A
J
Antworten
24
Aufrufe
2.587
Abbraxas
A
D
Antworten
5
Aufrufe
632
NicoleJ
N
F
Antworten
0
Aufrufe
473
flatterman
F
Zurück
Oben