Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel

Diskutiere Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, ich muss euch was erzählen, was ich gestern erlebt habe. Bei uns in der Nähe ist ein großer, gut eingerichteter Zoofachhandel. Es...

  1. behb

    behb Guest

    Hallo Ihr,

    ich muss euch was erzählen, was ich gestern erlebt habe.

    Bei uns in der Nähe ist ein großer, gut eingerichteter Zoofachhandel. Es ist alles sauber da, das Personal ist freundlich aber nicht immer fachkundig. So hat man mir z.B erklärt, dass Streifenhörnchen immer mindestens paarweise gehalten werden müssen *autsch*
    Sie haben viele Tiere da.
    Ein großes Becken mit Schildkröten und sogar einem Krokodil. So richtig aus Stein, fast wie im Zoo. Letztens hatte n sie sogar ein Zwergschwein.
    Im ganzen Geschäft haben einige Tiere sogar Freigang:

    eine Perserkatze
    ein Ara
    ein Leguan o.ä. - da kenne ich mich nicht mit aus (der liegt den ganzen tag auf seinem ast, der an der decke befestigt ist)
    zwei Kakadus im Vogelabteil, aber für den Besucher zugänglich

    Mein Junior will da immer hin, wen wir da vorbei fahren, ist ja auch klar, ein richtiges erlebnis für den Kleinen.

    Nun zu den Grauen, der auf Urlaub in diesem Laden ist.
    Er steht gleich neben der Eingangstür, die elektrisch auf und zu geht. Er ist alleine in seinem Käfig. Er ist ca. 2 Jahre oder so (das gelbe im auge ist eher weiß-gelb) Der Käfig ist ca 80 x 80 x 45.
    Es hängt kein Spielzeug drinnen :( wenig Stangen, kein Naturast.
    Wie ich zu ihm hingegangen bin, kam er gleich ans Gitter und hielt mir sein Köpfchen zum Kraulen hin - hab ich aber nicht gemacht - auch wenns mir in der Sehle weh tat. Ich wurde nämlich schon ganz mistrauisch von einer Angestellten beobachtet.
    Jedenfalls tut mir der Graue leid, der da so schön in der Zugluft steht.
    Das Geräusch von der Schiebetür hatt er jedenfallsch schon drauf :D Hoffentlich sind seine Besitzer nicht soooo lange weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist ja schrecklich!
    Leider gibt es sowas immer wieder. Die Besitzer wissen einfach nicht wo hin mit den Tieren. Naja, ist immer noch besser als fliegen lassen.

    Versuch doch mal mit einer Angestellten zu reden, wenn die so freundlich sind, dann kannst du da vielleicht was machen.

    Auf jeden Fall sollte er aus der Zugluft raus!!!

    Und was zum Spielen wäre auch gut.

    Wenn du das hinbekommst, wäre es doch zumindest ein Anfang.
     
Thema:

Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel

Die Seite wird geladen...

Grauer auf Urlaub im Zoofachhandel - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...