Grauer aus den Niederlanden?!?

Diskutiere Grauer aus den Niederlanden?!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi!!!! Ich möchte mir ja auch gerne 2 Graue holen. Am besten ein Päarchen. Nun habe ich eine Anzeige bei Tierflohmarkt.de gesehen, wo jemand...

1. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi!!!!

Ich möchte mir ja auch gerne 2 Graue holen. Am besten ein Päarchen. Nun habe ich eine Anzeige bei Tierflohmarkt.de gesehen, wo jemand Graue verkauft. Nur leider kommt der aus den Niederlanden.
    Könnte ich die beiden "einfach so" nach Deutschland holen? Kann ja sein, dass es Ärger an der Grenze gibt oder dass Papageien in Holland keine Ringe brauchen und ich dann hier Probleme bekomme?!?:?
    Kennt Ihr Euch damit vielleicht ein bisschen aus?!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wepfeil

wepfeil Guest

hallo Svenja,
    mal abgesehen davon ob es abweichende bestimmungen in holland gibt oder nicht ( glaub ich aber nicht ) würde ich mir
    überlegen ob du nicht lieber bei einem züchter in deiner nähe
    vorbei schauen solltest.

willst du dir jungvögel hohlen? Sind sie schon futterfest ?
    bei einem kauf in deiner nähe kannst du bei problemen
    auf dem kuzen weg hilfe bekommen.

na ja nur so ein gedanke von mir

tschüß:0-
    wepfeil

4. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi!!!

Danke für den Tipp. Klar, wär es im nachhinein eine bessere Lösung mir die Grauen von einem nahegelegenen Züchter zu holen, aber da wir demnächst sowieso in der Nähze sind.....

Mir ist es eigentlich egal, wie alt die beiden sind (ich weiss es nämlich noch nicht, habe den Züchter erst einmal angeschrieben). Klar würde es auch nicht sehr sinnvoll sein, wenn die Tiere schon seit längerem in einer großen Voliere leben und nicht einigermaßen zahm sind, denn ich würde sie nur in der Wohnung halten...Ich werd mich auf jeden Fall genauestens über die Tiere informieren bevor ich mich auf den Weg nach Holland mache, aber mich würde jetzt in erster Linie interessieren, ob es beim Transport über die Grenze Probleme geben könnte?!?

Gute Nacht

5. #4 hansklein, 5. August 2003
    hansklein

hansklein Guest

Grenzgänger

Hallo,

wenn du über die Grenze gehst brauchst du irgendeine Bescheinigung dass der Papagei gesund ist. Welche das genau ist habe ich jetzt nicht im Kopf. Im WP - Magazin stands mein ich drin und jedes Land hat andere Bestimmungen. Bei einigen reicht eine Tierärztliche Bescheinigung bei anderen muss es ne Amtstierärzliche sein etc... Ich schau heute abend mal rein und geb dir Nachricht falls es bis morgen noch kein anderer rausgesucht hat.

Liebe Grüße

Hans und Geier

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Svenja,

leider kenne ich die dort gültigen Bestimmungen auch nicht.
    Am besten wird sein, du rufst mal beim Amts-TA an, der müsste doch eigentlich darüber Bescheid wissen und dir die nötigen Auskünfte geben können.

Warum gerade aus Holland? Sind die da billiger? Ich wäre da vorsichtig wegen eventueller Wildfänge.... Nicht alles, was billig ist, ist auch gut.... ;)

7. #6 hansklein, 6. August 2003
    hansklein

hansklein Guest

Einreisevorschriften

Hallo,

wer einen Vogen mit nach Deutschland nehmen möchte benötigt ein Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, nicht älter als 10 Tage, in deutscher Sprache. Inhalt: keine auf Vögel übertragbare Krankheiten seit 30 Tagen im Umfeld und dazu noch nen Herkunftsnachweis des Vogels.

Viele Grüße

Hans

8. #7 Jens-Manfred, 6. August 2003
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Und wenn ich das richtig gelesen habe, sind es 5 Paare Kongograupapageien, die dort angeboten werden. Nachfrage durch mich: frische Wildfänge.
    Super !

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Dachte ich mir es doch....8( 0l

11. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi zusammen!!!

Sorry, wollte schon längst geantwortet haben, aber irgendwie konnte ich keine Beiträge schreiben, obwohl ich eingeloggt war?!?!?

Die Sache hat sich sowieso schon für mich erledigt!!! Der Züchter oder soll ich lieber sagen: Der "Fänger" antwortet einfach nicht auf meine Fragen. Er ist wohl nicht gerade der Seriöseste!!!
    Und wie ich es erst jetzt gesehen habe, handelt es sich tatsächlich um Wildfänge!
    Klar, hat mich der Preis gelockt: Das Päarchen kostet 550€, aber bevor ich mir Wildfänge anschaffe, werde ich mir einen besseren Züchter suchen und auch gerne mehr Geld für ein Päarchen ausgeben!!!
    Trotzdem Danke für Eure Mühe!!!!

Thema: Grauer aus den Niederlanden?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei niederlande einreise

Die Seite wird geladen...

Grauer aus den Niederlanden?!? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...