Grauer braucht Hilfe

Diskutiere Grauer braucht Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde, ich habe einen Grauen, den ich z. Z. bei einer Pflegestelle habe, da Pumuckel, so heißt er, 14 Jahre alt, in...

  1. #1 Elvira Wernigk, 21. Mai 2005
    Elvira Wernigk

    Elvira Wernigk Guest

    Hallo Papageienfreunde,

    ich habe einen Grauen, den ich z. Z. bei einer Pflegestelle habe, da Pumuckel, so heißt er, 14 Jahre alt, in Deutschland gezogen, seit meine Tochter aus dem Haus ist, zu viel alleine ist. Ich bin den ganzen Tag berufstätig. Ich merkte es an seinem Verhalten, er wurde immer lauter und stürzte sich förmlich auf mich, wenn ich wieder zu hause war. Die Pflegestelle hatte 2 Amazonen und immer wieder Papageienbesuch und ich hoffte, er schließt sich diesen irgendwie an. Aber das ist nicht passiert. Ich bin mit der jetzigen Situation nicht zufrieden für ihn und hoffe, durch euch Hilfe und Tips zu bekommen, was ich machen kann, wo ich eventuell eine Vermittlungsstelle finde oder wer einen zweiten Vogel zu seinem nimmt o. ä.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß aus München

    Elvira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Elvira!
    Suchst Du einen Partner für Deinen Grauen oder willst Du ihn abgeben?
    Gruß vom Karl
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Elvira, wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du ein neues Heim für den Grauen mit einem Partner.
    Wenn dies der Fall ist, dann poste doch unter "Vögel aus dem Tierschutz" und schreibe auch dazu, wo Ihr lebt.
     
  5. #4 hansklein, 21. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Elvira

    Dann ist er schon ganz schön menschenbezogen, wie es sich anhört. Das wird bestimmt nicht einfach, da ein passendes Gegenstück zu finden...

    Ist er denn DNA getestet, damit man ihn zu einem passenden Artgesellen vermittlen kann???

    Wohnort ist München, steht doch im Beitrag ;-)

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Elvira,

    und Herzlich Willkommen im VF:)
    Möchtest du den Grauen nun wirklich in ein neues Heim vermitteln oder möchtest du ihm einen Partner organisieren?

    Bei so auf Menschen geprägten Grauen ist es oft schwer, sie wieder zu entwöhnen. Zuerst sollte unbedingt eine DNA-Analyse durchgeführt werden, damit das Geschlecht bekannt ist (es sei denn, Pumuckel hat schonmal Eier gelegt :zwinker: ).
    Wenn du das Geschlecht weißt, kannst du dann gezielt einen ebenfalls geschlechtsreifen, älteren Partner suchen.
    Solch eine Vergesellschaftung kann mitunter sehr lange dauern (Monate), man darf da nicht zu schnell aufgeben.
     
Thema:

Grauer braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Grauer braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...