Grauer braucht Hilfe

Diskutiere Grauer braucht Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageienfreunde, ich habe einen Grauen, den ich z. Z. bei einer Pflegestelle habe, da Pumuckel, so heißt er, 14 Jahre alt, in...
E

Elvira Wernigk

Guest
Hallo Papageienfreunde,

ich habe einen Grauen, den ich z. Z. bei einer Pflegestelle habe, da Pumuckel, so heißt er, 14 Jahre alt, in Deutschland gezogen, seit meine Tochter aus dem Haus ist, zu viel alleine ist. Ich bin den ganzen Tag berufstätig. Ich merkte es an seinem Verhalten, er wurde immer lauter und stürzte sich förmlich auf mich, wenn ich wieder zu hause war. Die Pflegestelle hatte 2 Amazonen und immer wieder Papageienbesuch und ich hoffte, er schließt sich diesen irgendwie an. Aber das ist nicht passiert. Ich bin mit der jetzigen Situation nicht zufrieden für ihn und hoffe, durch euch Hilfe und Tips zu bekommen, was ich machen kann, wo ich eventuell eine Vermittlungsstelle finde oder wer einen zweiten Vogel zu seinem nimmt o. ä.

Schönes Wochenende und lieben Gruß aus München

Elvira
 
Moin Elvira!
Suchst Du einen Partner für Deinen Grauen oder willst Du ihn abgeben?
Gruß vom Karl
 
Hallo Elvira, wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du ein neues Heim für den Grauen mit einem Partner.
Wenn dies der Fall ist, dann poste doch unter "Vögel aus dem Tierschutz" und schreibe auch dazu, wo Ihr lebt.
 
Hallo Elvira

Dann ist er schon ganz schön menschenbezogen, wie es sich anhört. Das wird bestimmt nicht einfach, da ein passendes Gegenstück zu finden...

Ist er denn DNA getestet, damit man ihn zu einem passenden Artgesellen vermittlen kann???

Wohnort ist München, steht doch im Beitrag ;-)

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hallo Elvira,

und Herzlich Willkommen im VF:)
Möchtest du den Grauen nun wirklich in ein neues Heim vermitteln oder möchtest du ihm einen Partner organisieren?

Bei so auf Menschen geprägten Grauen ist es oft schwer, sie wieder zu entwöhnen. Zuerst sollte unbedingt eine DNA-Analyse durchgeführt werden, damit das Geschlecht bekannt ist (es sei denn, Pumuckel hat schonmal Eier gelegt :zwinker: ).
Wenn du das Geschlecht weißt, kannst du dann gezielt einen ebenfalls geschlechtsreifen, älteren Partner suchen.
Solch eine Vergesellschaftung kann mitunter sehr lange dauern (Monate), man darf da nicht zu schnell aufgeben.
 
Thema: Grauer braucht Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
124
Aufrufe
11.486
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
18
Aufrufe
1.384
sdlkatrin
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.040
Palli
P
M
Antworten
5
Aufrufe
705
Mone
M
I
Antworten
7
Aufrufe
696
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben