Grauer erblindet

Diskutiere Grauer erblindet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war lange nicht mehr heir, habe jetzt aber mal eine Frage, meine Lorchen (41) hat ein leicht getrübtes Auge. ich habe die Vermutung, dass...

  1. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo, war lange nicht mehr heir, habe jetzt aber mal eine Frage, meine Lorchen (41) hat ein leicht getrübtes Auge. ich habe die Vermutung, dass sie auf dem Auge blind ist bzw wird. Wenn ich den Finger in Höhe dieses Auges halte kommt keine Reaktion, anders ist es, wenn ich den Finger auf die andere Seite halte, da möchte sie sofort schmusen. Jetzt habe ich mal mit der Taschnlampe ins Auge geleuchtet und die Pupille hat sich nicht gerührt. Habe ich die Symptome richtig gedeutet. Hat einer von Euch vielleicht bei seinem Geier die gleichen Symptome festgestellt?????:?:?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    Stefan.S hatte einen Grauen Giacomo, der erblindet war, leider aber letztes Jahr gestorben ist ....
    Leider war auch Stefan seit dieser Zeit hier im Forum nicht mehr online, sodass er dir möglicherweise hier nicht antworten wird.
    Nina und Buchi haben/hatten auch einen Grauen, bei dem sie Blindheit vermuteten. Hier kannst du dich dazu belesen.

    Es gibt ja auch Spezialisten für Augenheilkunde unter den TA, z.B. Dr. Korbel (siehe 2. Verlinkung) und Dr. Fritsche, beide aber in München ansäßig...
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Iris,

    wenn das Auge eintrübt (ich vermute, Du meinst damit die Pupillenöffnung und nicht die Hornhaut), wird Dein Grauer auf dieser Seite nur noch wie durch Milchglas sehen. Ob das Auge überhaupt noch funktioniert, ist allerdings mit dem Lichttest nicht so einfach nachzuweisen - Vögel können ihre Pupille im Gegensatz zu Säugetieren aktiv öffnen und schließen. Wenn man reinleuchtet, muss es keine Pupillenverengung geben. Um Genaueres zu erfahren, solltest Du Deine Lorchen einem Augenspezialisten vorstellen.
    München wird Dir wohl zu weit sein (Prof. Korbel ist der Augenspezialist für Vögel)?

    MfG,
    Steffi
     
  5. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für Eure Antworten. Leider sind diese Beiden TA zu weit entfernt, man fährt halt nicht mal einfach vom Niederrhein nach München. Da Lorchen aber ansonsten keine Verhaltensänderung zeigt, bin ich sicher, dass sie okay ist. Ich habe sie bereits seit über 10 Jahren und es würde mir auffallen, wenn was nicht stimmt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grauer erblindet

Die Seite wird geladen...

Grauer erblindet - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...