Grauer frisst nur, wenn ich die Spritze richtig weit in seinem Schnabel reinführe

Diskutiere Grauer frisst nur, wenn ich die Spritze richtig weit in seinem Schnabel reinführe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Mein Grauer "spuckt" seinen Brei wieder aus, wenn ich ihn die Spritze nicht richtig weit in seinem Schnaben einführe. Ist das normal...
Warum ? Zum ersten muß der Brei eine bestimmte Temperatur haben er darf nicht zu warm (Kropfverbrennung) und nicht zu kalt sein (Verdauungsstörung)
Außerdem sollte man so langsam mit dem Löffel füttern (gut für den Kropf).Der Vogel benötigt zudem Vitamine und Mineralien für den Knochenaufbau.Und der Brei sollte auch nur so schnell in den Schnabel wie er ihn schlucken kann.Und zu dem ganzen gibt es sogar Naturbruten die sogar selber fressen können.Die meisten Züchter die ich kenne haben eine BNA Schulung mitgemacht zur Haltung und Zucht.Es wird Zeit das sich private Halter auch das Fachwissen vor einem Kauf aneignen, dann würde keiner mehr nichtfutterfeste Tiere kaufen.
 
Thema: Grauer frisst nur, wenn ich die Spritze richtig weit in seinem Schnabel reinführe

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Ingo
Ingo
O
Antworten
25
Aufrufe
4.983
Orakel
O
D
Antworten
8
Aufrufe
702
Tinamaus1
T
Dorothea
Antworten
18
Aufrufe
1.318
laura
L
Zurück
Oben