Grauer gestorben

Diskutiere Grauer gestorben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi und hallo weis nicht recht ob es hier her passt ,aber diese nacht ist mein grauer gestorben.lag heute morgen tod in volli.seine henne macht...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
hi und hallo

weis nicht recht ob es hier her passt ,aber diese nacht ist mein grauer gestorben.lag heute morgen tod in volli.seine henne macht aber nicht den eindruck das sie trauert.kann es daran liegen das sie eine handaufzucht ist und e ein wildfang?immerhin haben sie 10 gemeinsame jahre verbracht.sie spielt quatscht etc.macht unsinn.nichts desto trotz bin ich jetzt natürlich bestrebt ihr einen neuen partner zu suchen.wer also was weis bitte meldet euch zahlreich bei mir .

gruß markus
 
Schade um den Vogel,wie alt war er denn und willst du ihn untersuchen lassen? Nur im Fall das er etwas hatte,was deiner Henne oder deinem neuen schaden könnte!
 
hallo
Tut mir leid mit deinem Vogel.Aber ich würde ihn bestimmt auch untersuchen lassen.
Schön,das du deiner Henne wieder einen Partner suchst.Ich drücke dir die Daumen:zustimm:.
 
Hallo Markus,

lass dich mal in den Arm nehmen. Dass dein Hahn verstorben ist, tut mir unendlich leid.

Ist dir bekannt, ob dein Hahn eine Erkrankung hatte und evtl. daran gestorben sein könnte (Niere, Leber, ...). Falls Nein, kann ich dir auch nur empfehlen, deinen Hahn einer Obduktion zu unterziehen, um einfach sicher zu sein, dass er keine ansteckende Krankheit hatte.

Mein Coco hat schon zwei Partner verloren. Bei dem ersten, der ein Sonnensittich war, hatte ich den Eindruck, dass es ihm egal war. Damals zeigte er null Gefühle, weder Trauer noch Freude. Aber als letztes Jahr seine Lisa verstorben ist, hat ihn das mitgenommen. Am Tag des Todes lebte er tagsüber völlig auf und abends wollte er nicht mehr in die Voliere und fing an sich zu weigern. War er drinnen, suchte er permanent nach seiner Lisa. Ich muss aber auch erwähnen, dass Coco und Billy nicht allzulange ein Paar waren, Lisa und Coco aber über 6 Jahre.

Für mich stand damals auch fest, dass Coco unbedingt einen Partner benötigt, weil ich keinen Einzelvogel wollte und Coco sein ganzes Leben in Gesellschaft verbrachte. Ich hatte das riesige Glück durch User hier im Forum drei Wochen nach Lisas Tod an den perfekten Partner für Coco zu kommen. Genau das wünsche ich dir jetzt auch.

Schau mal hier in den Kleinanzeigen bei den Grauen nach. Da stehen immer wieder Anzeigen. Aber da du nun auch hier bereits angefragt hast, denke ich, dass dich alle User über solche Anzeigen informieren werden, wenn ihnen eine ins Auge fällt - bei mir war es damals so, worüber ich für Coco sehr glücklich war. Auch hier nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die mich damals so unterstützt haben.
 
Oh je :traurig:,

das mit Deinem Grauen tut mir auch sehr leid. Lass Dich mal ganz doll drücken :trost:.

In Deinem Herzen wird er immer bei Euch sein und ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass Du bald einen entsprechenden neuen Partnervogel für Deine Henne finden kannst.
 
Das tut mir echt leid für dich :trost:
Es ist aber gut zu wissen das die henne nicht trauert.
LG

Ps.: Es gibt doch Auffangstationen für Papageien, eventuell ist da der richtige Partner bei!
 
Hallo Markus,

tut mir sehr leid um Deinen Grauen.
Die Frage nach dem wahrscheinlichen (beim Wildfang ist das ja schwierig)Alter interessiert mich auch. Kannst Du das uns in etwa mitteilen?
Unser Amadeus ist auch ein Wildfang, und wir haben ihn seit 11 Jahren, direkt vom Händler. Sein Alter schätzen wir auf 13 bis 15 Jahre, weil er schon eine verfärbte Iris hatte, aber noch recht anpassungsfähig und gelehrsam war, als wir ihn bekamen.
Ich habe hier im Forum leider noch nichts davon gelesen, wie eine Altersbestimmung ohne Herkunftsnachweis vom Züchter im Nachhinnein möglich ist.

Grüße von Reiner
 
Thema: Grauer gestorben

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben