Grauer Gimpel (P. cinercea)

Diskutiere Grauer Gimpel (P. cinercea) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle! habe mal folgende Frage: 2003 wurden Grauer Gimpel (P. cinercea) aus Holland eingeführt und von diversen Großhändlern...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo an alle!

habe mal folgende Frage:

2003 wurden Grauer Gimpel (P. cinercea) aus Holland eingeführt und von diversen Großhändlern verkauft, wenig später wurden die Tiere dann als illegal eingeführte beschlagnahmt und es wurde eine generelles Halte.- und Zuchtverbot dieser Unterart von Pyrrhula verhängt. Davon weiß mein RP - Stuttgart aber nichts ...

Ich hätte die Möglichkeit 2-3 Paare diese Vögel (Nachzuchten2011) zu erwerben.
Was ich nicht möchte ist, dass ich nachher Vögel habe die ich ggf. überhaupt nicht halten und reproduzieren darf.

Weiß jemand mehr - bzw. ob das noch immer so ist mit dem Verbot?
 
Hallo,
hier in NRW hat es kein Halteverbot zu diesem Zeitpunkt gegeben. Mehrer Züchter hier bei uns (Aachen) haben diese Gimpelart gepflegt und auch versucht zu züchten. Da ich meine "Blauen" mit gespritztem Löwenzahn vergiftet hatte, habe ich für einen Vereinskollegen ein Gelege der "Blauen" von nord. Gimpeln bebrüten und aufziehen lassen. Das Gelege bestand aus 4 Eier, hiervon waren aber leider nur 2 befruchtet. Diese wurden ohne Probleme aufgezogen. Die beiden JV habe ich mit BNA-Ringe beringt.
Leider sind diese Vögel dann vom Markt verschwunden bzw nur noch zu sündhaft teuren Preisen zu haben.

mfg
vogelwit
 
Mein freund hat 4paare und es mit der behörde vorher geklärt...bei ihm wurde was ausgeschriebn und es passt
 
Hallo Kollegen,

schaut mal auf diesen Link.

[URL="http://http://www.bna-ev.de/inhalt/Formula...r hat der BNA schlafende Hunde geweckt.:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Postfach ist voll.....wie läufts mit der Bindenzucht in dem jahr?
 
Thema: Grauer Gimpel (P. cinercea)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben