Grauer in Nachbarschaft

Diskutiere Grauer in Nachbarschaft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - In unser Wohngebiet ist vor nicht allzu langer Zeit eine Familie mit einem (!) Grauen in einem winzig kleinen Käfig (45x45, aber Gott sei Dank...
H

Hanno

Guest
In unser Wohngebiet ist vor nicht allzu langer Zeit eine Familie mit einem (!) Grauen in einem winzig kleinen Käfig (45x45, aber Gott sei Dank nicht auch noch rund) gezogen. Das arme Tier schreit, schreit, schreit, schreit.... schrecklich!! Er steht den ganzen Tag und die Nacht über auf der Terrasse, allen Witterungen ausgesetzt! Lediglich ein Sonnenschirm schützt ihn vor der aller schlimmsten Sonneneinstrahlung
Ich habe diesen Leuten einen höflichen, sachlichen Brief geschrieben. Das war vor einer Woche. Geändert hat sich nichts, das Tier schreit, schreit, schreit... Und ich hab die Schnautze mit Verlaub gesagt gestrichen voll. Ich brauche einen dringenden Rat, was ich machen soll. Weil untätig will ich mir das nicht länger ansehen. 0l 0l 8( 8o :( :? :k
 
Hallo.

Wie waere es wenn du den Tierschutz einschaltest? Oder dich an den ATA wendest. Das ist ja wirklich tierschutzwidrig was die da machen. Der arme Vogel.

Lg Heike
 
Hallöchen!
Am besten Anzeige erstatten so das sich der Amtstierartzt einschalten muß, es gibt für die Haltung von Papageien vorgeschriebene Richtlinen die eingehalten werden müssen.
 
Am besten Anzeige erstatten so das sich der Amtstierartzt einschalten muß

Kann man es nicht erst mal persönlich versuchen. Auf einen Brief reagieren die wenigsten. Ein Gespräch bringt meistens mehr. Wenn möglich zu zweit.
 
Feezlez schrieb:
Kann man es nicht erst mal persönlich versuchen. Auf einen Brief reagieren die wenigsten. Ein Gespräch bringt meistens mehr. Wenn möglich zu zweit.
Genau
und der zweite Mann ist ein Hells Angels Member :s :s :s :s :D
 
Hm da stimme ich Fez mal zu... also ein Gespräch bringt doch wahrscheinlich mehr als ne Anzeige... vielleicht auch mit Sachlichen Argumenten welche dort ziehen könnten... und natürlich mal auf das Forum hinweisen... So sehen diese dann auch, dass man net einfach so dahergelaufen gekommen ist sondern sich auch mit dieser Materie beschäftigt...

Gruß
 
hi :0-

ich gebe feezlez und mr.koala absolut recht.

bevor man rechtliche schritte geht (anzeige,etc), sollte man erst versuchen, die sache persönlich zu klären.
auch wenn dies nicht immer klappt, sollte man dies versuchen, ich kenne fälle, in denen dies geklappt hat.


gruß
 
Tja, Satz mit x: Das war wohl nix. (das Gespräch).

Solche Leute habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! 8(
Ich wäre die ganze Zeit am liebsten mit dem Kopf durch die Wand!! 0l


Hier einige der dollsten Dinger:

"Das ist doch nur ein Vogel und kein Hund!" (Die halten zwei Hunde, zu meinem Argument, dass Vögel viel Bewegung brauchen)


"Die verstehen das doch nicht ob sie alleine sind, das sind nur Vögel!"
(dazu, dass er einen Partner braucht)


"Der Vogel mag eh keine anderen Vögel, wir hatten mal einen anderen bei dem im Käfig und der hat ihn gebissen"

(Ich: Was war das für ein Vogel und wie lange haben sich beide aneinander gewöhnt?)

"Wieso gewöhnt? Das war ein anderer Papagei."

(Was für eine Art denn?)

"Des weiß ich net, des war so ein grüner von Bekannten von uns, ungefähr so groß wie der Peppo" (Ich vermute, dass es sich um eine Amazone handelte)

(Ich: Sie müssen doch merken, dass das Tier unglücklich ist! Das schreit die ganze Nachbarschaft zusammen!!)

"Ach was, die Papageien schreien immer so!"

(Ich: Ich halte zwei Amazonen und selbst die schreien weder annähernd so viel oder so laut wie ihr Peppo!)

"Dann ist das halt eine ruhigere Sorte! Unserem Peppo geht es gut!"

BUMM! Und die Tür kracht zu.

Aaaaaaaahrg! 8( 0l :k :( 8o :heul: :+screams:
 
ich würde am haus von denen ne Bombe montieren, den vogel retten und die bombe zünden. ^^
sich einen Vogel kaufen, so aus Spaß, is ja auch ganz niedlich... muss man sich drum kümmern.

also natürlich war das mit der bombe nur ein scherz.(damit es keine mißverständnisse gibt)
ich würde die fragen ob sie mir den vogel verkaufen, da ich nicht glaube, das die viel wert auf den vogel legen.. ioch würd ihn gerne nehmen ^^ (ICH würde... Du hast bestimmt mit deinen schon genug arbeit oder?)


andererseits würd ich die wirklich anzeigen aber echt ohne rücksicht.. wenn man sowas liesst und man bedenkt das grade in diesem augenblick der arme papagei auf der terasse sitzt und "weint"... man bekommt da auf solche leute echt einen richtigen hass...
 
Feezlez schrieb:
:D :0- Ich meinte von wegen als Zeuge.
Na ???
Nach sonem Gespräch, wäre mein Vorschlag doch nicht so schlecht gewesen...oder??
Ich habe auch schon mit so hohlköpfigen Ignoranten zu tun gehabt....leider haben diese hier auch noch ne relativ große Lobby..

Tja, wenn du also was errreichen willst, dann mach was!
Amtstierarzt?? keine Ahnung ob das was nützt. Frag doch mal nach, bstimmt gibts hier aber Leute die damit Erfahrung haben..
Viel Erfolg!
gruß Olly
 
Thema: Grauer in Nachbarschaft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben