Grauer it offenem Ring

Diskutiere Grauer it offenem Ring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo mein freund hat vor einiger zeit einen graupapagei gekauft der sehr sehr lieb und verschmust ist nun mein problem das tier soll laut...

  1. #1 Unregistered, 21. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo mein freund hat vor einiger zeit einen graupapagei gekauft der sehr sehr lieb und verschmust ist
    nun mein problem

    das tier soll laut vorbesitzer 20 jahre alt sein und mein freund sollte die cites nachgeschickt bekommen da kam nie was beim versuch die leute anzurufen war leider niemand mehr da
    nun hat der vogel seid dem mein freund ihn hat eine etwas erweiterte haut unter dem schnabel und schluckt irgendwie geräuschvoll der vorbesitzer sagte das er das schon immer hatte und mein freund sich keine sorgen machen solle . doch bei dem grauen eines anderen bekannten ist das nicht so. der hat seine atmung in ordnung
    ansonsten ist der vogel meines freundes mobil er spricht wie ein junger gott und ist zu ihm sehr vosichtig und zährtlich
    der vogel hat einen ring an der aber nicht geschlossen ist die nummer die drauf steht haben wir gemeinsam entziffert und aufgeschrieben
    wie können wir jetzt so schnell wie möglich rausfinden wo der vogel her ist um cites papiere zu bekommen .
    mein freund hat angst zu einem tierrzt zu gehen aus angst vor anzeige wegen der cites ?
    wer kann helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 21. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Unregistrierter Namenloser
    schön, dass du den Weg ins Vogelforum gefunden hast. Vielleicht bekommst du auch Lust, dich bei uns anzumelden.
    Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland beim Tierarzt vor sich geht. Fragen die erstmal nach den Papieren oder schauen sie sich einen kranken Vogel an? Dein Freund hat doch sicher einen Kaufvertrag für den Grauen, also hat er etwas in der Hand. Und was heisst "vor einiger Zeit gekauft"? Wenn der Vorbesitzer telefonisch nicht zu erreichen ist (weggezogen?) kann man auch noch einen Brief schreiben. Die Post sendet doch bestimmt eine gewisse Zeit nach. Und dann kann man auch über das Einwohnermeldeamt die neue Adresse erfragen, denke ich mal.
    Wie du mit dem offenen Ring weiterkommst bzw. an welches Amt du dich wenden musst, weiss ich leider nicht. Aber da melden sich bestimmt noch andere Forenmitglieder.
    An Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall den Grauen einem Tierarzt vorstellen. Das komische Atmen soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Karin
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Namenlose,

    ich möchte mich gringend Karin anschließen und Euch raten ,
    zum TA zu gehen.
    Der Graue hat einen Ring um, an der Nummer kann man zurückverfolgen woher er stammt.
    (Zumindest, den Züchter---und die nachfolgenden Besitzer, sofern der Graua von denen bei der Naturschutzbehörde angemeldet war.

    Was Ihr im Übrigen auch machen müßt.

    Wenn der Vorbesitzer nicht mehr zu erreichen ist, hilft oft auch die Naturschutzbehörde.
    Denn gekauft habt Ihr ihn ja und Name und Adresse der Verkäufers sind bekannt.

    Auf jeden Fall geht bitte erst einmal zu TA, der wird Euch nihct nach der Citis fragen, auch für den DOC ist erst einma das Tier wichtiger.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Grauer

    Hallo Du Namenlose/r,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe bis jetzt noch kein TA getroffen der nach ner Cites oder Eigentumsberechtigung fragt, kaum nach der Ringnr. wird gefragt.

    Es zählt einzig und allein die Hilfe für das Tier. Ich sehe Euer "Problem" wirklich nicht, ihr macht welche wo gar keine sind - das einzige Problem ist der wohl kranke Graue - also ganz schnell zum Vogeltierarzt.
    Wenn Ihr keinen wisst, hier sind u.a. Adressen www.vogeldoktor.de , nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Papageien/Vögeln aus.

    Übrigens, falls der Graue eine deutsche Nachzucht ist, kann er einen offenen Ring haben und benötigt keine Cites, Herkunfts-/Züchternachweis genügt. Wenn ihr also den Kaufvertrag habt, ist's ggf. ok. Ausserdem kan man über die Ringnummer bei div. Stellen (AZ, ZZF) den Züchter feststellen.

    Jetzt muss ich noch was loswerden: Wenn man sich nicht regisitrieren will, ok, aber einen Namen könnte man wenigtens nennen. Ich empfinde diese Art von Threads als unhöflich - wenn ich neu bin stelle ich mich vor - wenns nicht um den Grauen ging, würde ich solche Threads ignorieren . :(
     
  6. #5 Rüdiger, 22. Mai 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Re: Grauer

    Moin moin!

    Bei meinem TA stehen Name und Ringnummer auf dem "Krankenblatt", es wird auch entsprechend danach gefragt.
    Allerdings reicht auch ein offener Ring (zwei von meinen habe n auch einen, da Wildfänge).
    Nach der Cites hingegen wurde nie gefragt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einen TA interessiert.
     
Thema:

Grauer it offenem Ring

Die Seite wird geladen...

Grauer it offenem Ring - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...