Grauer knallt?

Diskutiere Grauer knallt? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Mal ne ganz dumme frage......:-) Ich hatte mir vor ca nem Jahr einen Gauen angeschaut den ich kaufen wollte dieser hatte sehr...
F

fauchvieh

Guest
Hallo zusammen

Mal ne ganz dumme frage......:-)
Ich hatte mir vor ca nem Jahr einen Gauen angeschaut den ich kaufen wollte dieser hatte sehr viel Angst vor mir und knallte immer komisch wenn ich mich ihm genähert habe.
Jetzt habe ich selber 2 Graue und der eine macht dies auch ..ich gehe an seinen Käfig er macht den Kopf runter zum Kraulen und Knallt davor ganz komisch......
Was bedeutet dieses Geräusch?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen

LG

Claudi
 
Moin!
Hört sich das so wie ein doppelter Zungenschnalzer an? Der erste hoch,der zweite tief? Dann ist das Vorfreude.
Gruß vom Karl
 
HI

Klingt eher wie son Klick von nem Hundeclicker oder so


LG

Claudi
 
Moin Claudi!
Wir meinen wohl das Gleiche! Macht meine Gudrun immer,bevor ich sie am Kopf kraule.Dann macht sie dieses Geräusch und senkt ihr majestätisches Haupt gnädig zum Kraulen. :D
Gruß vom Karl
 
HI

Denn iss ja gut hatte mir schon sorgen gemacht da der andere graue den ich mir angeschaut auch krank war....also muss ich mir ja keine sorgen machen....vielen dank für deine schnelle antwort...


lg

claudi
 
Bei meinen macht dieses Geräusch auch nur Gudrun,die Zutrauliche.Von Siggi,dem Neuen, hab´ich´s noch nicht gehört.
Ach so: Nix zu danken.

Gruß vom Karl
 
Hi Claudi,
ja, wenn Deiner das macht wenn er gekrault werden will, dann ist das eine Aufforderung.
Meine Bifi knallt immer so komisch wenn sie Angst hat. Das ist dann so ein Schnabelknacken. Und Kuckuck macht sowas ähnliches wenn ich nicht schnell genug an den Käfig komme um ihn zu streicheln...
LG
Melly
 
Thema: Grauer knallt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben