Grauer knirscht mit schnabel...

Diskutiere Grauer knirscht mit schnabel... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. ich habe seit knapp 1 Woche einen 5 jahre alten Grauen. Nun knirscht er seit gestern mit dem Schnabel. Er macht den Schnbel weit auf...

1. Palli

Palli Guest

Hallo.

ich habe seit knapp 1 Woche einen 5 jahre alten Grauen. Nun knirscht er seit gestern mit dem Schnabel. Er macht den Schnbel weit auf und beim schließen knirscht es. Ich denke er reibt obere und untere schnabelhälfte aneinander.

was hat das zu bedeuten oder ist er evtl krank?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo palli
    schoen, dass er dass macht. er fuehlt sich wohl und moechte dann ruhen, wenn er mit dem schnabel schnurbst.
    meine beiden laeuten somit ihren mittagschlaf ein.
    und abends nachdem es brei gab, machen es sich beide auf einem bein gemuetlich und machen diese geraeusche mit dem schnabel.
    es ist ein zeichen von wohlfuehlen und ruhen wollen.
    deiner wird das auch kaum in den morgenstunden, nachdem er grad aufgewacht ist, machen.
    also keine panik- es ist alles im gruenen bereich.

4. Palli

Palli Guest

schön :-)

er hat das gestern auch schon gemacht... vor dem schlafen gehen.

jetzt sitzt er gemütlich auf der stange und putzt sich. Danke dir :-) Da bin ich beruhigt....

5. #4 allekuras, 5. August 2008
    allekuras

allekuras Stammmitglied

Unsere beiden knirschen auch immer abends, wenn sie müde werden und zur Ruhe kommen. Also kein Grund zur Sorge.

Kriegt Euer "Neuzugang" auch noch einen Partner? *neugierigschau*
    Dann können sie sich nämlich bald gegenseitig entspannt anknirschen. :D

Liebe Grüße!
    Lilian

6. Palli

Palli Guest

Hallo. Natürlich möchte ich noch einen Partner. Finanziell momentan etwas mau, aber ich suche trotzdem schon :-) und wenn endlich mein nachbar auszieht oder wir umziehen gibts ein vogel zimmer... :-)

Thema:

Grauer knirscht mit schnabel...

Die Seite wird geladen...

Grauer knirscht mit schnabel... - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...