Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht

Diskutiere Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich suche im Auftrag für eine ca. 15-20-jährige Graupapageiendame, die sich bereits die durchblutenden und frisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Zusammen,

    ich suche im Auftrag für eine ca. 15-20-jährige Graupapageiendame, die sich bereits die durchblutenden und frisch nachgewachsenen Federn herausriss, dringend einen Partnervogel!!

    Dem Besitzer wurde durch die Beratung eines VK-TA (?) zwar nebensächlich erzählt, das man ja einen Partnervogel hinzuholen könnte, der Vogel aber tatsächlich Hormonstörungen hätte, die auch den Federverlust erklären.

    Ein Blutentnahme erfolgte nicht.

    Auch was die Ernährung betrifft, so wurde sehr sparsam und auch offensichtlich falsch argumentiert.
    Auf beigefügten Merkzettel: u.a. auch Lebensmittel.

    Der Vogel fraß beim Besitzer nur SB-Kerne. Shocked Ab und Zu Apfel.

    Die Süße befindet sich auf Wunsch des Besitzers z.Zt. bei mir in Pflege, um überhaupt mal zu schauen wie sich ihren Artgenossen gegenüber verhält und um von Ihnen zu lernen, was es außer SB-Kernen und Apfel noch Gutes zu Fressen gibt.

    Und.....sie spricht sehr positiv auf ihre Artgenossen an.

    Was das Obst/Gemüse anbelangt, hat sie noch Einiges zu lernen. Sie fraß bereits am 1.Tag die von mir zur Verfügung gestellte Saatenmischung, sowie Eifutter mit Korvimin bzw. Mutavit von Orlux versetzt und als Zusatz von Nutri Bird Pellets (P15 Tropical).

    Bereits nach ca. 1½ Wochen begannen die ersten Federchen und der Flaum wieder zu sprießen.

    Siehe Foto..............

    Die Suche nach einem Partner ist u.a. deshalb so dringend, weil der Besitzer seinen Vogel möglichst schnell wieder nach Hause holen will, was auch verständlich ist.

    Dem Besitzer leuchtet ein, das dies nicht von Heute auf Morgen erfolgt, was auch nicht in seinem Interesse ist. Vorrangig ist immer das Wohl des Vogels.
    Aber er vermißt seine Graue schon arg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Der Hauptthread befindet sich hier.
    Dort sind Antworten möglich.
    Damit es übersichtlich bleibt, schließe ich diesen Thread.
     
Thema:

Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht

Die Seite wird geladen...

Grauer Kongo-Hahn DRINGEND gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.