Grauer Kot????

Diskutiere Grauer Kot???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bitte dringend um Hilfe, ich mache mir gerade grosse Sorgen!! Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Boden grauer Kot ist von...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Hallo,

ich bitte dringend um Hilfe, ich mache mir gerade grosse Sorgen!!
Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Boden grauer Kot ist von meinen beiden AMA´s Manni (2 Jahre) Stoiber (3 Monate)....aber erst seit heute...haben heute Banane und Körner gefressen....
Ist da was dran??? So sind sie putz munter....
Bitte helft mir!!
Danke
Liebe Grüße
Katja
 
Weiß denn niemand Rat??

Langsam wird der Kot wieder grünlich/weiss.... hoffentlich haben die beiden nichts...mache mir große Sorgen!! Haben doch erst unseren Paul verloren!
 
Hallo Katja,

hier ist ein Link, dort kannst Du krankhaft veränderten Kot finden und mit dem Deiner Amas mal vergleichen, http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html . Bei grauem Kot fällt mir spontan eine Störung oder Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ein. Allerdings spricht in Deinem Fall dagegen, dass beide den gleichen grau verfärbten Kot haben, könnte also wirklich am Futter liegen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sammel doch eine Kotprobe ein und laß sie untersuchen.

Ich hoffe Deine beiden Schätzchen haben nichts.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Katja,
mach Dich mal nicht verrückt. Kot variiert nun mal in Farbe und Konsistenz, und nur längerdauernde Veränderungen, die sich nicht wieder normalisieren, sind ein Grund zur Sorge. Zwei, drei Tage abwarten ist immer die Devise, es sei denn, es sind dramatische Veränderungen wie blutiger Harn/Kot (und nicht nur rote Paprika oder rote Bete gefüttert).
Kot, der auf eine kranke Bauchspeicheldrüse hindeutet, ist weißlich-hellgrau, fast wie Gips, und sehr voluminös.
LG
Thomas
 
Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!! Ich mache mir seit dem 13.Mai 2005 nun immer grosse Sorgen, seitdem mein verstorbener Paul & Manni nur reines Blut "gemacht" haben... Bei jeder Veränderung die mir auffällt, steígt mein Puls auf 180... inzwischen bin ich wieder etwas erleichtert durch Eure Antworten!!
Manni war ja auch sehr schwer Bleivergiftet...bei ihm muss ich besonders acht geben und inzwischen denke ich, jede Minute zählt!! Lieber frage ich sofort nach, bevor ich ein paar Tage abwarte und alles zu spät ist...nochmal so ein Drama möchte ich nicht mehr durchmachen!!

Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Katja
 
Thema: Grauer Kot????

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.692
Ingo
Ingo
R
Antworten
12
Aufrufe
1.670
rotergraupi
R
M
Antworten
2
Aufrufe
911
Sybille
Sybille
M
Antworten
3
Aufrufe
994
Pucki
Pucki
Cornelia
Antworten
4
Aufrufe
1.182
Cornelia
Cornelia
Zurück
Oben