Grauer Kot????

Diskutiere Grauer Kot???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bitte dringend um Hilfe, ich mache mir gerade grosse Sorgen!! Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Boden grauer Kot ist von...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich bitte dringend um Hilfe, ich mache mir gerade grosse Sorgen!!
    Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Boden grauer Kot ist von meinen beiden AMA´s Manni (2 Jahre) Stoiber (3 Monate)....aber erst seit heute...haben heute Banane und Körner gefressen....
    Ist da was dran??? So sind sie putz munter....
    Bitte helft mir!!
    Danke
    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Weiß denn niemand Rat??

    Langsam wird der Kot wieder grünlich/weiss.... hoffentlich haben die beiden nichts...mache mir große Sorgen!! Haben doch erst unseren Paul verloren!
     
  4. #3 charly18blue, 15. August 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Katja,

    hier ist ein Link, dort kannst Du krankhaft veränderten Kot finden und mit dem Deiner Amas mal vergleichen, http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html . Bei grauem Kot fällt mir spontan eine Störung oder Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ein. Allerdings spricht in Deinem Fall dagegen, dass beide den gleichen grau verfärbten Kot haben, könnte also wirklich am Futter liegen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sammel doch eine Kotprobe ein und laß sie untersuchen.

    Ich hoffe Deine beiden Schätzchen haben nichts.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Katja,
    mach Dich mal nicht verrückt. Kot variiert nun mal in Farbe und Konsistenz, und nur längerdauernde Veränderungen, die sich nicht wieder normalisieren, sind ein Grund zur Sorge. Zwei, drei Tage abwarten ist immer die Devise, es sei denn, es sind dramatische Veränderungen wie blutiger Harn/Kot (und nicht nur rote Paprika oder rote Bete gefüttert).
    Kot, der auf eine kranke Bauchspeicheldrüse hindeutet, ist weißlich-hellgrau, fast wie Gips, und sehr voluminös.
    LG
    Thomas
     
  6. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!! Ich mache mir seit dem 13.Mai 2005 nun immer grosse Sorgen, seitdem mein verstorbener Paul & Manni nur reines Blut "gemacht" haben... Bei jeder Veränderung die mir auffällt, steígt mein Puls auf 180... inzwischen bin ich wieder etwas erleichtert durch Eure Antworten!!
    Manni war ja auch sehr schwer Bleivergiftet...bei ihm muss ich besonders acht geben und inzwischen denke ich, jede Minute zählt!! Lieber frage ich sofort nach, bevor ich ein paar Tage abwarte und alles zu spät ist...nochmal so ein Drama möchte ich nicht mehr durchmachen!!

    Vielen Dank nochmal!
    Liebe Grüße
    Katja
     
Thema:

Grauer Kot????

Die Seite wird geladen...

Grauer Kot???? - Ähnliche Themen

  1. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...