Grauer mit Pseudomonas in der Nasennebenhöhle

Diskutiere Grauer mit Pseudomonas in der Nasennebenhöhle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon mal gepostet und beschrieb einen Kongo-Graupapagei, der sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Nun...
S

schnaebelchen

Guest
Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon mal gepostet und beschrieb einen Kongo-Graupapagei, der sich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Nun hat der Tierarzt die Ergebnisse aus Blut, Kot, Nasen-Rachenabstrich und Kloakenabstrich vorliegen.
Die Blutwerte deuteten schon vorher auf eine starke Infektion hin. Der Nasenabstrich brachte Klarheit: Eine starke Infektion mit Peudomonas.
Jetzt ist eine Behandlung mit Antibiotika und Inhalation angesagt. Da der Papagei jetzt auch unter Apetitlosigkeit leidet wird er mit hochenergetischer Kükennahrung zusätzlich ernährt, um den Gewichtsverlust so klein wie moeglich zu halten.
 
Hallo,

danke das Du uns auf den laufenden hälst. Da lagen wir ganz schön falsch mit unseren Vermutungen und es bestätigt sich wieder einmal: alle Möglichkeiten bei undefinierbaren Krankheitszeichen offen lassen und die richtigen Ärzte finden. Auch wenns nicht "billig" ist.

Gute Besserung für den Patienten und viele Grüße aus Dresden :0-
 
Na von billig oder nicht will ich hier gar nicht reden. Der Vogel ruiniert uns noch. ;-)
Aber 15 Jahre ohne Probleme, da ginge es doch mit dem Teufel zu, wenn wir diese Herausforderung nicht auch noch stemmen.

Fuer alle, die hier im Raum Mosel, Saar, Eifel wohnen kann ich nur empfehlen bei Problemen mit Vögeln, besonders mit Papageienartigen, zu Dr. Carlo Manderscheid nach Bad Mondorf, Luxembourg zu gehen.

Vom Umgang mit dem Vogel bis hin zur praktischen und klinischen Erfahrung ist hier ein Papageienexperte zu finden, der den Hund-Katze-Maus-Tierärzten unserer Region einiges voraus hat.
 
Thema: Grauer mit Pseudomonas in der Nasennebenhöhle
Zurück
Oben