Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss

Diskutiere Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erst mal Hallo bin neu hier und hoffe nützliche Tipps zu bekommen. Wir haben 1nen grauen seit Ca einem Jahr und waren auf der Suche nach einem...

  1. kimbamucki

    kimbamucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50126 bergheim
    Erst mal Hallo bin neu hier und hoffe nützliche Tipps zu bekommen.
    Wir haben 1nen grauen seit Ca einem Jahr und waren auf der Suche nach einem Partner.
    Was uns dann am Samstag geschah hab ich noch nie gesehen .
    Ein bekannter nannte uns eine Adresse wo es einen grauen geben würde der wohl arg mitgenommen aussehe .
    Mit meiner Frau kurzgeschlossen
    Ok anrufen und hin.
    Angekommen da saß ein grauer in einem wellensittichKäfig .
    Ok erster schock.
    Dann hat Fuß fehlstellung??
    Fehlstellung ist wohl ziemlich nett formuliert der Fuß war wohl gebrochen und wurde nie behandet
    Seit Ca 10 Jahren.
    Habe 500Euro auf den Boden geworfen und wir haben das kleine elend mitgenommen
    Meine Frage gibt es Tierärzte die auch nach solange Zeit knochenbrueche wieder richten können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Woher kommst Du denn ? Dann kann man Dir bei der suche eines vogelkundigen Tierarzt behilflich sein. Wie geht es dem grauen Schatz sonst? Frisst er gut ? Wie sieht sein Kot aus ? Könnt Ihr ihn erst einmal separieren (ansteckende Erkrankungen) bis er beim Doc war ? Gibt es Fotos von dem Beinchen?
     
  4. kimbamucki

    kimbamucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50126 bergheim
    Wir kommen aus bergheim zwischen Köln und Aachen
    Fressen tut sie gut und auch sonst ist sie für ihr Leiden ziemlich zutraulich
    Zur Zeit halten wir sie getrennt bis ein .doc sie genau begutachtet
    Aber mir geht es hält um das fuesschen ob man das nach dieser
    Langen Zeit wieder hinbekommt weil sie kann nur mit dem rechten fuss sitzen
    Der linke ist völlig abgewickelt und sie lockt damit auf dem gelenk.
     
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ob mit dem Füßchen noch was zumachen ist kann Dir nur ein vk Chirurg beantworten. Ich kann Dir Gießen empfehlen. Ist aber weit von dir weg. Es werden sich sicher noch Leute aus deinem Umkreis melden.
     
  6. kimbamucki

    kimbamucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50126 bergheim
    Also kot ist normal
    Allerdings hat sie nach dem gefuehlten
    10 Besitzer Wechsel leichte rupfstellen
    Kann einem richtig leid tun
    Geboren um zu vegietiren .
    Der letzte Besitzer hatte sie vom 16.10 .2013
     
  7. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo kimbamucki,

    ich denke die Tierklinik Düsseldorf ist nicht so sehr weit weg von Dir. Dort musst Du nach Dr. Straub verlangen, am besten vorher anrufen wann er da ist. Er ist ein guter vogelkundger Tierarzt. Schön dass Du die Kleine gerettet hast!
     
  8. #7 papageienmama1, 26. November 2013
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    wie wäre es mit Doktor Kai Pieper in Leverkusen? Wenn du googelst findest du seine Homepage.
    ein sehr guter und vor allem vogelkundiger Tierarzt. Auch hier macht es Sinn, einen Termin direkt bei ihm zu vereinbaren.
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ich fahre immer nach Neuwied zu Dr Müller Dr Neumann
     
  10. #9 Fantasygirl, 27. November 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ist auch mein vk Doc und kann ich sehr empfehlen.
     
  11. depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Vogel würde ich entweder nach Giessen oder zu Dr. Carlo Manderscheidt nach Luxemburg
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo kimbamucki

    noch nachträglich "Willkommen" bei den Vogelforen

    Habe deine Beiträge und die Antworten von hier abgetrennt und bei den Vogelkrankheiten in ein neues Thema geschoben.
     
  14. #12 charly18blue, 14. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und auch von mir erstmal herzlich Willkommen n den Vogelforen.

    Da das mit dem Füßchen keine einfache Sache zu sein scheint, würde ich Dir auch raten Gießen zu kontakten. Auch Dr. Straub in der Tierklinik Düsseldorf ist empfehlenswert, da auch er eine Zusatzausbildung u.a. für Ziervögel hat.

    Auch sonst sollte die Kleine mal komplett gecheckt werden und vielleicht kannst Du uns mal Bilder einstellen, damit wir uns mal eine bessere Vorstellung davon machen können wie das Füßchen aussieht.

    Und ich finde es toll, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen habt, bitte halt uns weiterhin auf dem Stand der Dinge.
     
Thema:

Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss

Die Seite wird geladen...

Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...