Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss

Diskutiere Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Erst mal Hallo bin neu hier und hoffe nützliche Tipps zu bekommen. Wir haben 1nen grauen seit Ca einem Jahr und waren auf der Suche nach einem...
K

kimbamucki

Neuling
Beiträge
3
Erst mal Hallo bin neu hier und hoffe nützliche Tipps zu bekommen.
Wir haben 1nen grauen seit Ca einem Jahr und waren auf der Suche nach einem Partner.
Was uns dann am Samstag geschah hab ich noch nie gesehen .
Ein bekannter nannte uns eine Adresse wo es einen grauen geben würde der wohl arg mitgenommen aussehe .
Mit meiner Frau kurzgeschlossen
Ok anrufen und hin.
Angekommen da saß ein grauer in einem wellensittichKäfig .
Ok erster schock.
Dann hat Fuß fehlstellung??
Fehlstellung ist wohl ziemlich nett formuliert der Fuß war wohl gebrochen und wurde nie behandet
Seit Ca 10 Jahren.
Habe 500Euro auf den Boden geworfen und wir haben das kleine elend mitgenommen
Meine Frage gibt es Tierärzte die auch nach solange Zeit knochenbrueche wieder richten können?
 
Hallo

Woher kommst Du denn ? Dann kann man Dir bei der suche eines vogelkundigen Tierarzt behilflich sein. Wie geht es dem grauen Schatz sonst? Frisst er gut ? Wie sieht sein Kot aus ? Könnt Ihr ihn erst einmal separieren (ansteckende Erkrankungen) bis er beim Doc war ? Gibt es Fotos von dem Beinchen?
 
Wir kommen aus bergheim zwischen Köln und Aachen
Fressen tut sie gut und auch sonst ist sie für ihr Leiden ziemlich zutraulich
Zur Zeit halten wir sie getrennt bis ein .doc sie genau begutachtet
Aber mir geht es hält um das fuesschen ob man das nach dieser
Langen Zeit wieder hinbekommt weil sie kann nur mit dem rechten fuss sitzen
Der linke ist völlig abgewickelt und sie lockt damit auf dem gelenk.
 
Ob mit dem Füßchen noch was zumachen ist kann Dir nur ein vk Chirurg beantworten. Ich kann Dir Gießen empfehlen. Ist aber weit von dir weg. Es werden sich sicher noch Leute aus deinem Umkreis melden.
 
Also kot ist normal
Allerdings hat sie nach dem gefuehlten
10 Besitzer Wechsel leichte rupfstellen
Kann einem richtig leid tun
Geboren um zu vegietiren .
Der letzte Besitzer hatte sie vom 16.10 .2013
 
Hallo kimbamucki,

ich denke die Tierklinik Düsseldorf ist nicht so sehr weit weg von Dir. Dort musst Du nach Dr. Straub verlangen, am besten vorher anrufen wann er da ist. Er ist ein guter vogelkundger Tierarzt. Schön dass Du die Kleine gerettet hast!
 
wie wäre es mit Doktor Kai Pieper in Leverkusen? Wenn du googelst findest du seine Homepage.
ein sehr guter und vor allem vogelkundiger Tierarzt. Auch hier macht es Sinn, einen Termin direkt bei ihm zu vereinbaren.
 
Hallo kimbamucki,

ich denke die Tierklinik Düsseldorf ist nicht so sehr weit weg von Dir. Dort musst Du nach Dr. Straub verlangen, am besten vorher anrufen wann er da ist. Er ist ein guter vogelkundger Tierarzt. Schön dass Du die Kleine gerettet hast!

Ist auch mein vk Doc und kann ich sehr empfehlen.
 
mit dem Vogel würde ich entweder nach Giessen oder zu Dr. Carlo Manderscheidt nach Luxemburg
 
hallo kimbamucki

noch nachträglich "Willkommen" bei den Vogelforen

Habe deine Beiträge und die Antworten von hier abgetrennt und bei den Vogelkrankheiten in ein neues Thema geschoben.
 
Hallo

und auch von mir erstmal herzlich Willkommen n den Vogelforen.

Da das mit dem Füßchen keine einfache Sache zu sein scheint, würde ich Dir auch raten Gießen zu kontakten. Auch Dr. Straub in der Tierklinik Düsseldorf ist empfehlenswert, da auch er eine Zusatzausbildung u.a. für Ziervögel hat.

Auch sonst sollte die Kleine mal komplett gecheckt werden und vielleicht kannst Du uns mal Bilder einstellen, damit wir uns mal eine bessere Vorstellung davon machen können wie das Füßchen aussieht.

Und ich finde es toll, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen habt, bitte halt uns weiterhin auf dem Stand der Dinge.
 
Thema: Grauer mit unbehandeltem alten Bruch am Fuss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben