grauer Neuguineapapagei

Diskutiere grauer Neuguineapapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe vor kurzem gehört, daß jemand einen Neuguinea-Papagei abgeben wollte. Er sagte mir, der Vogel wäre grau. Kann mir jemand sagen, um...

  1. Heike

    Heike Guest

    Hallo,

    habe vor kurzem gehört, daß jemand einen Neuguinea-Papagei abgeben wollte. Er sagte mir, der Vogel wäre grau.
    Kann mir jemand sagen, um was für einen Papagei es sich dabei handelt?

    LG Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 7. Juni 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    ein grauer Neuguinea-Edelpapagei :? Dann hat er entweder keine Deckfedern sondern nur Daunen (ist also schrecklich gerupft) oder es ist ein noch ganz junger Vogel. Schau mal die Kükenbilder hier an. Kannst du nichts näheres über den Vogel erfahren, Männlein / Weiblein / Alter? Würde mich also auch sehr interessieren.
     
  4. Addi

    Addi Guest

    guinea

    graupapagei
     
  5. #4 Karin G., 7. Juni 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    :? :? :? was meinst du, Addi, :? :? :?
    wäre nicht schlecht, wenn du dich etwas deutlicher ausdrücken würdest. Gehört also diese Anfrage ins Graupapagei-Forum?
    Siehe das hier?
     
  6. Addi

    Addi Guest

    so sehe ich das richtig

    bist gut
     
  7. #6 Karin G., 7. Juni 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Addi und Heike
    ok, also verschieben wir das mal
    ich war halt durch das "Neuguinea" etwas verwirrt, dass das "Edelpapagei" dabei fehlte, naja,
    nobody is perfect ;)
    ist zu warm heute, schwitz, winkewinke und schöne Pfingsten :0- :0- :0-
     
  8. Addi

    Addi Guest

    karin

    dass war nur ne mutmassung von mir , ich weis nicht mehr als Du

    heike kann allein aufklaeren ,was für ein Vogel gemeint ist
     
  9. Heike

    Heike Guest

    Hallo,

    werde mal versuchen, morgen mehr in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann mir vorstellen, daß Addi recht hat und es sich wirklich um einen Graupapagei handelt.

    LG Heike
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Evtl ein Timneh aus Guinea (ohne "Neu")?
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    hast du inzwischen was näheres erfahren?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Heike

    Heike Guest

    Hallo,

    konnte mir den Vogel leider nicht mehr anschauen. Der Mann hatte ihn schon verkauft. Ihm war er nur unter grauer Neuguinea- papagei bekannt, aber der Käufer sagte ihm wohl, daß es sich um einen Kongo-Graupapagei handelt.
    Der Verkäufer scheint nicht viel Ahnung von dem Vogel gehabt zu haben. Hat ihn dann auch für 30,00 Euro verkauft.

    Viele Grüße
    Heike
     
  14. #12 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    :(
     
Thema:

grauer Neuguineapapagei