Grauer schläft auf dem Boden

Diskutiere Grauer schläft auf dem Boden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein 11 Monater alter Graupapagei schläft zur Zeit imer auf dem Boden. Ist das Normal? Danke für eure Hilfe. :-)
U

Unregistered

Guest
Mein 11 Monater alter Graupapagei schläft zur Zeit imer auf dem Boden. Ist das Normal? Danke für eure Hilfe. :-)
 
Hallo,
Es kommt schon mal ab und zu vor, das die Grauen auf dem Boden schlafen.
Vor kurzen hat Petra (Piwi) aus dem Forum auch etwas dazu geschrieben, das es Ihre Kleine auch macht.
Ich versuche mal den Thread zu finden ....
 
Hallöchen!

Allso bei meinen hab ich das zwar noch nie beobachten können aber bei einem Jungtier könnte ich mir Vorstellen das es normal ist da ja viele Papageien zum schlafen auch den Nistkasten aufsuchen.
Ich weis von einem Fall,wo der junge Graue auch immer auf dem Boden geschlafen hat allerdings war das Tier besonders ungeschickt beim klettern und hatte auch Probleme ohne sich richtig anzustrengen auf einem Ast zu sitzen.
Es kam sogar vor das er einfach mal so vom Ast herunterfiel.
Eine Woche später war er tod und es ergab sich bei einer späteren Untersuchung das der arme Kerl viel zu weiche Knochen hatte aufgrund eines enormen Kalziummangels.
der Züchter hatte kein Kalzium zugefüttert und alle Jungtiere aus dieser Brut starben leider sehr bald.
Ich denke das ein Erwachsenes Tier das auf dem Boden schläft nicht gesund ist da es ja der natürliche Instinkt ist so hoch wie möglich zu sitzten um Fressfeinde beim schlafen nicht zum Opfer zu fallen.
Junge Vögel dagegen sieht man oft auf dem Boden sitzten oder Schlafen wenn sie das Nest verlassen haben und auf die Eltern warten bis sie etwas zum fressen bringen.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Grauer schläft auf dem Boden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben