Grauer schläft auf dem Boden

Diskutiere Grauer schläft auf dem Boden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein 11 Monater alter Graupapagei schläft zur Zeit imer auf dem Boden. Ist das Normal? Danke für eure Hilfe. :-)

  1. #1 Unregistered, 25. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Mein 11 Monater alter Graupapagei schläft zur Zeit imer auf dem Boden. Ist das Normal? Danke für eure Hilfe. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,
    Es kommt schon mal ab und zu vor, das die Grauen auf dem Boden schlafen.
    Vor kurzen hat Petra (Piwi) aus dem Forum auch etwas dazu geschrieben, das es Ihre Kleine auch macht.
    Ich versuche mal den Thread zu finden ....
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Allso bei meinen hab ich das zwar noch nie beobachten können aber bei einem Jungtier könnte ich mir Vorstellen das es normal ist da ja viele Papageien zum schlafen auch den Nistkasten aufsuchen.
    Ich weis von einem Fall,wo der junge Graue auch immer auf dem Boden geschlafen hat allerdings war das Tier besonders ungeschickt beim klettern und hatte auch Probleme ohne sich richtig anzustrengen auf einem Ast zu sitzen.
    Es kam sogar vor das er einfach mal so vom Ast herunterfiel.
    Eine Woche später war er tod und es ergab sich bei einer späteren Untersuchung das der arme Kerl viel zu weiche Knochen hatte aufgrund eines enormen Kalziummangels.
    der Züchter hatte kein Kalzium zugefüttert und alle Jungtiere aus dieser Brut starben leider sehr bald.
    Ich denke das ein Erwachsenes Tier das auf dem Boden schläft nicht gesund ist da es ja der natürliche Instinkt ist so hoch wie möglich zu sitzten um Fressfeinde beim schlafen nicht zum Opfer zu fallen.
    Junge Vögel dagegen sieht man oft auf dem Boden sitzten oder Schlafen wenn sie das Nest verlassen haben und auf die Eltern warten bis sie etwas zum fressen bringen.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grauer schläft auf dem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schläft auf dem boden

    ,
  2. papagei schläft auf dem käfigboden

Die Seite wird geladen...

Grauer schläft auf dem Boden - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Vogelvoliere Boden aus Estrich

    Vogelvoliere Boden aus Estrich: Hallo. Wir bauen gerade eine neue Voliere. Der Boden wird Estrich sein. Gibt es eine ungiftige Möglichkeit den Estrich zu versiegeln ? Damit...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...