Grauer spricht nicht mehr !

Diskutiere Grauer spricht nicht mehr ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lolol Hallo Jillie :-) na sooooooooooooo klein iss das saarland ja nu auch wieder nicht ne? Wie kann ich Dir erklären wo das liegt??? ALso...

  1. Schnissje

    Schnissje Guest

    Lolol

    Hallo Jillie :-)

    na sooooooooooooo klein iss das saarland ja nu auch wieder nicht ne?
    Wie kann ich Dir erklären wo das liegt???
    ALso *ggg* 30 Minuten bis nach Luxemburg, 2 Stunden bis nach Köln,6 Stunden dann iss man in Bremen, 40 Minuten dann stehste in Frankreich...
    hihi nun iss aber klar oder??? *lolol*
    Sagen wir mal im Südwesten von Deutschland
    Puuuuuuuuu *lach*
    Liebe Grüsse und mein Ohr piepst noch so laut kannst DU pfeifen :-))
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Schnuckelchen....

    ...aha.....na da würd ich auf anhieb hinfinden......;) *prust*
    Kannst mich dann wahrscheinlich halbverdurstet irgendwo neben den Bahngleisen auffinden.....;)

    Ich bin ein Öschi, hab keine Ahnung von Deutschland.....:D
    Übrigens ist Geographie auch nicht gerade meine Stärke. :k

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. Schnissje

    Schnissje Guest

    Looooooool Jillie :-)))

    hast Du ja sicher gemerkt dass Geographie auch nicht gerade meine Stärke ist ne??
    Aber immerhin kenne ich Österreich *fg*

    Wenn Dir mal in den SInn kommen sollte das ach so schöne Saarland zu besuchen dann nimm Dir ne Karte bis Trier oder Koblenz *g*
    Werde Dich dann sofort reanimieren *ggg*

    Lieber Gruss
    Petra
     
  5. #24 Zauberfrau, 27. April 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Ist Euer Graupapagei

    eigentlich alleine bei Euch oder hat er einen Artgenossen?

    Ich habe zwar "nur" Nymphensittiche, aber so viel weiß ich schon, daß auch ein Graupapagei einen Artgenossen (Partner) braucht. Auch wenn ein Mensch noch so viel Zeit aufbringt, ersetzen kann ein Herrchen oder Frauchen einen Partner nicht.

    Vielleicht denkst Du mal darüber nach. Ansonsten herzlich willkommen im Forum, hier findest Du auf fast alle Fragen eine Antwort, weil es hier sehr viele nette Vogelfreunde gibt, die sich sehr gut auskennen und gerne bereit sind zu helfen.

    Liebe Grüße
    Fam. Lorenz und Fam. Sittich
     
  6. ksde11

    ksde11 Guest

  7. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Klaus..,

    uii iss da ein Hübscher Grauer :-)))

    sieht richtig niedlich aus
    Liebe Grüsse
    Petra
     
  8. hansklein

    hansklein Guest

    Willkommen im Club...

    Hallo Klaus, denn mal willkommen im Club... Ist der deine ein Timneh? Sieht süss aus auf den Bildern.

    Ich wünsch dir noch viel Spass im Forum.

    Viele Grüsse

    Hans
     
  9. ksde11

    ksde11 Guest

    gestern in leipzig

    sagte man mir er wäre kern gesund und es sei ein Timneh bis dahin hab ich nicht gewußt das es die gibt wie auch immer Er ist gesund und man hat Ihn mir als Kongo verkauft das ist mir aber egal weil ich ihn auch gekauft hätte wenn er ein Spatz gewesen wäre denn ich hätte dieses haus nicht mehr verlassen ohne den Vogel aus diesem Winzigen Gefängniss zu befreien und Er dankt es mit sehr viel zutraulichkeit.
    Ich hab Ihn einen Baum gebaut hier ein bild davon
    http://home.t-online.de/home/sk25vs/Bild 1.jpg
    Kann man eigentlich mit der nummer am ring etwas anfangen zB.
    Züchter oder genaue herkunft herausfinden wenn ja wie ???
    Gruß Klaus
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Klaus,

    das ist ja ein ganz niedlicher!!! *nochmehrbilderbitte*
    Toll, dass er gesund und munter ist!
    So wie es aussieht, hast du ihn ja glücklich "vergesellschaftet";) mit dem großen flugunfähigen, flügellosen Vogel.
    Einen supertollen Kletterbaum haste ihm da gezimmert! Da könnten noch mehr Papas Platz finden, oder?

    PS: Meine Geier wohnen nicht weit entfernt von euch und möchten gerne bisschen klettern kommen!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. #30 hansklein, 27. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Klaus

    Hallo Klaus,

    Ich fragte nach dem Timneh wegen der Schnabelfärbung:D

    Ich bin selber Besitzer von 2'en davon und deswegen fiel mir der Schnabel direckt ins Auge... Auch weil du nachgefragt hattest wegen der "gelbfärbung" etwas vorher... Der beigefarbene Schnabel und der nicht knallrote sondern eher rostbraune Schwanz sind die Hauptunterschiede zwischen den Kongos und den Timneh und von daher absolut normal. Von daher wundert es mich nicht wenn du im Internet nicht so viele Bilder von ihnen gesehen hast. Die Kongos sind weiter verbreitet.

    Vom Wesen her nicht anders wie die Kongos, wirst schon merken was sie sich alles einfallen lassen um dich zu ärgern:p


    Ausserdem sind se superlieb und ich würde meine auch nicht mehr hergeben wollen... Gib nix schöneres als den morgendlichen Wecker und die abendliche Unterhaltung mit den beiden

    Hast aber nen Superkletterbaum gebastelt. Der kleine hat bestimmt viel platz bei euch zum Spielen. Habt ihr schonmal überlegt ob da nicht noch Platz für nen passenden Partner wäre?
    :~

    Dein Bobby hat´s bestimmt supergut bei euch, mit nen passenden Partner wärs vielleicht perfekt? Das soll nur eine Anregung sein, denn 2 Geier im Haus füheln sich wohler als einer und es ist auch schöner (find ich).


    Habs fast überlesen... die Frage mit dem Ring... Jawoll, knann man was mit anfangen!!!

    Du kannst in der unteren Landschaftsbehörde, wo du deinen Vogel sowieso anmelden musst nachfragen wie sein Leben so war. Wenn er ordnungsgemäss gemeldet war bekommst du da Auskunft über Vorbesitzer und Herkunft. Papiere hast du doch von ihm? Zumindest Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten? Der Besitz und Verbleib eines Graupapagei's muss nämlich bei der unteren Landschaftsbehörde (nennt sich in NRW so) gemeldet werden, wegen Artenschutz. Das kostet nichts.

    Viele liebe Grüsse

    Hans und Geier Charlie und Cyber
     
  12. #31 Coco´s Boss, 28. April 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Bobby

    Hallo Klaus.
    Ein schönen " Bobby " hast Du.
    Und der Kletterbaum ist richtig gut gelungen.Kannst Dich schon mal darauf einrichten das Bobby noch mehr von diesen schönen Bäumen haben will.Wirst doch noch ein paar Ecken freimachen können.Je mehr Äste und Kletterbäume er hat,desto mehr dankt es Dir die übrige Wohnungseinrichtung!
    Die Pflanze im Vordergrund(Diephenbachia) ist wohl giftig für "Papas"Meine Haben zwar alle meine Diephenbachias bis auf die Blumenerde "zerstört", ohne selbst Schaden erlitten zu haben, aber, rette die Pflanze "im Namen der Geier"
    Gruß
    Joe
     
  13. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Klaus

    Am Ring kann man einiges sehen, also...

    Erst steht dort die Mitgliedsnummer des Züchters, danach kommt das Geburtsjahr und dann die laufende Nummer des Jahrgangs.

    Z.B. AZ 31777/00/20 Der Vogel ist also im Jahr 2000 geschlüpft.

    Gruß

    Nicole
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Bettina B., 29. April 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Re: gestern in leipzig

    Hallo Klaus,

    schön, dass der Kleine gesund ist - das ist wirklich die Hauptsache. Aber so ein bisschen sollte man sich als Halter schon zu seinen Hausgenossen informieren, meinst du nicht?

    Hier ein Link zu einer Kurzbeschreibung Graupapagei

    und noch einer zu einer sehr ausführlichen
    Bücherliste

    Grüße,
    Bettina
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Klaus!

    Bei deinem Foto hab ich auch sofort an Timneh gedacht. Ich selber habe zwar Kongos, aber vielleicht hab ich deshalb den Unterschied so schnell erkannt.
    Sehr süß sind die Fotos jedenfalls! Natürlich eingeschlossen dem Hund! :D

    Hallo Schnuckelchen!

    Ich glaube nicht, dass es mir so schnell in den Sinn kommen wird ins Saarland zu kommen. :S Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass ich niemals dort ankomme. :D Aber lieb, dass du mich in Koblenz Umgebung reanimieren würdest. :) Ich hoffe doch sehr du hast eine Erste-Hilfe-Ausbildung?! ;)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Grauer spricht nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Grauer spricht nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...