Grauer+Timneh

Diskutiere Grauer+Timneh im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann ich einen Kongo Graupapagei mit einem Timneh Papagei vergesellschaften? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank. MfG Erika
E

Erika

Guest
Hallo,

kann ich einen Kongo Graupapagei mit einem Timneh Papagei vergesellschaften?
Wer weiß Bescheid?
Vielen Dank.

MfG
Erika
 
ICh kann dir nur davon abraten. Am besten ist es für alle Beteiligten ein Pärchen Timneths oder ein Pärchen Kongos. So kann man sich sicher sein das sie die gleiche Sprache sprechen.
 
Danke, also suche ich weiter nach einer Kongograuen für mein einsames
Kerlchen.

Liebe Grüße Erika
 
Hallo Erika,
Erika schrieb:
kann ich einen Kongo Graupapagei mit einem Timneh Papagei vergesellschaften?
wie Marita es schon sagte, ist es für beide Geier besser, wenn ein artgleicher Partner dazukommt. Schließlich sind die körperlichen Unterschiede auch nicht zu verachten;)
Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, dass es auch Nachzuchten von Kongo-Timneh-Pärchen gibt.
 
>sven
Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, dass es auch Nachzuchten von Kongo-Timneh-Pärchen gibt.


stimmt,wir haben ein "produkt" davon,unseren woody.
liebe grüße beate
 
Kannst du mal ein Bild von Woody reinstellen, das man ein Vergleich zum Kongo bzw. Timneh hat?
 
Warum möchtest du das überhaupt...

Hallo erst einmal,
warum möchtest Du das eigentlich, da muß es doch einen besonderen Grund für geben, Grau sind doch eigentlich Beide.
Wenn Du jetzt einen grünen Papagei haben möchtest und einen grauen Papagei, das kann man vielleicht noch verstehen (-aber es ist trotzdem nicht gut), möchtest Du vielleicht einen anderen Grauen aus einer Notlage befreien?
Vom Aussehen ist es doch eigentlich nicht so entscheident ob Du zwei Thimneys oder zwei Kongos hast.
Also in dem Sinne...
Gruß :0-
 
Hallöchen,

war nur eine Frage, weil ich für meinen Grauen Gesellschaf suche, der aber nicht sooo teuer sein soll. Erst wollte ich meinen abgeben, da er mich
nicht besonders mag, doch nach ein paar Nachrichten aus dem Forum und treuen Papageienaugen habe ich beschlossen, ihn zu behalten, denn dann ist gewiss, dass es ihm gut gehen wird. Nun, da er schon nicht auf Menschen bezogen ist, braucht er natürlich einen Partner.
Es ist mir persönlich ganz egal wie der Partner aussieht, er muss sich mit meinem Grauen verstehen und ihm gefallen.

Grüsse von Erika
 
Jonny_Bouncer schrieb:
Kannst du mal ein Bild von Woody reinstellen, das man ein Vergleich zum Kongo bzw. Timneh hat?

hallo ,
der einzige unterschied von woody zum timneh ist seine größe.gut doppelt so groß wie unsere merilyn.ansonsten hat er das meiste vom timneh.
lg beate
 

Anhänge

  • oddy von vorne.jpg
    oddy von vorne.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 206
  • woody astprobe.jpg
    woody astprobe.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 206
  • woody zirkusartist.jpg
    woody zirkusartist.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 201
Hallöchen
und hier mal ein Foto wo beide Arten zusammen nebeneinander sitzen, konnte ich heuer in einen Vogelpark aufnehmen.
 

Anhänge

  • Thimneh und Kongo1.jpg
    Thimneh und Kongo1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 165
  • Thimneh und Kongo.jpg
    Thimneh und Kongo.jpg
    30 KB · Aufrufe: 163
Hallo Beate,

Dein woody sieht genau wie mein Sweety aus. Bei mir ist der Größenunterschied zur Henne auch ganz schön gewaltig, obwohl beide Timnehs sind. Da gibt es halt auch große und kleine :s .

Wir Menschen halten uns ja auch nicht alle an dieselbe Größe.
 
Hallo Erika...

Hallo Erika,
nochmal wegen des Preises, Du sagst das zweite Tier solll nicht zu teuer sein, aber ich glaube Du kannst sicherlich auch an einen günstigen Kongograuen kommen, so das Du artgleiche Tiere hast.
Es gibt auch teure Thimneys, genauso wie teure Kongos.
Versuch es doch einfach mal, Du handelst Dir bestimmt viel mehr Stress ein, wenn Du versuchst zwei artfremde Papageien zusammenzuführen, dann verlierst Du nachher die Lust am Papagei und für die Tiere ist das Schicksal besiegelt.
Es kann Dir natürlich auch bei artgleichen Grauen passieren, das es nicht gleich klappt, dann gib bitte nicht so schnell auf.
P.S. Es liegt mir fern Dir etwas aufzuschwatzen und besserwisserisch daherzureden, aber denk drüber nach-DANKE.
Gruß :0-
 
Hallöchen,

bin kräftig auf der Suche nach einem Grauen. Habe auch schon Angebote, muß mir die Tiere nur noch ansehen. Drückt mir die Daumen.
Vielleicht klappt es ja bald.

Danke für die lieben Tipps.

Melde mich, wenn ich einen Partner gefunden habe. Setze dann auch ein paar Bilder ein.

Liebe Grüße
Erika
 
Haselang schrieb:
Hallo Beate,

Dein woody sieht genau wie mein Sweety aus. Bei mir ist der Größenunterschied zur Henne auch ganz schön gewaltig, obwohl beide Timnehs sind. Da gibt es halt auch große und kleine :s .

Wir Menschen halten uns ja auch nicht alle an dieselbe Größe.
hallo haselang,
das ist mir auch schon aufgefallen,dass sich die beiden ähnlich sind.vielleicht sind sie ja geschwister :idee: der züchter hat uns versichert,dass der woody ein mix aus seiner kongodame und seinem timnehhahn ist.
liebe grüße beate
 
Thema: Grauer+Timneh
Zurück
Oben