grauer und gelbwangenamazone?

Diskutiere grauer und gelbwangenamazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Pagageienfreunde! Ich habe seit einem halben Jahr ein Graupapagei, er ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt. Ich möchte nun einen...
U

Unregistered

Guest
Hallo liebe Pagageienfreunde!

Ich habe seit einem halben Jahr ein Graupapagei, er ist jetzt
ca. ein 3/4 Jahr alt.
Ich möchte nun einen Zweitvogel dazu, evtl. eine Gelbwangenamazone. Kann mir jemand aus Erfahrung dazu raten ob da gut geht

Würde micht für Ratschläge sehr freuen

Danke im voraus

Angelika
 
Hi
also wenn du deinem Graupapagei etwas gutes tun möchtest, dann kauf ihm einen zweiten Graupapagei als richtigen partner und nicht eine Amazone
 
Hallo Angelika,

Ich kann mich nur anschließen.
Kaufe dem Grauen auf jeden Fall einen Art gleichen Partner und keine Amazone.
Die beiden sprechen 2 verschiedene Sprachen, sie würden nur neben einander leben und nie miteinander.
Außerdem sind die Gestiken von Graupapageien und Amazonen so unterschiedlich, das es eventuell Probleme mit sich bringen könnte ...
 
Graupapagei und amazone

Hallo Birgit !

Danke für deinen Ratschlag. Ich werde mich um einen zweiten
Grauen umsehen. Bei uns in der Nähe ist nur kein
Züchter für Graue. Angie bekam ich aus Hessen, und dass
auch nur nach langen Bemühen. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen. Ich komme aus der Nähe von Passau.Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

Viele Grüsse

Angelika:) :)
 
Hallo Angelika,

Ich kenne leider auch keinen Züchter aus Deiner Nähe, aber vieleicht findest Du ja unter dem vorherigen Link einen oder es meldet sich noch jemand, der Dir helfen kann.
 
Thema: grauer und gelbwangenamazone?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben