grauer und gelbwangenamazone?

Diskutiere grauer und gelbwangenamazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Pagageienfreunde! Ich habe seit einem halben Jahr ein Graupapagei, er ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt. Ich möchte nun einen...

  1. #1 Unregistered, 18. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo liebe Pagageienfreunde!

    Ich habe seit einem halben Jahr ein Graupapagei, er ist jetzt
    ca. ein 3/4 Jahr alt.
    Ich möchte nun einen Zweitvogel dazu, evtl. eine Gelbwangenamazone. Kann mir jemand aus Erfahrung dazu raten ob da gut geht

    Würde micht für Ratschläge sehr freuen

    Danke im voraus

    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    also wenn du deinem Graupapagei etwas gutes tun möchtest, dann kauf ihm einen zweiten Graupapagei als richtigen partner und nicht eine Amazone
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Angelika,

    Ich kann mich nur anschließen.
    Kaufe dem Grauen auf jeden Fall einen Art gleichen Partner und keine Amazone.
    Die beiden sprechen 2 verschiedene Sprachen, sie würden nur neben einander leben und nie miteinander.
    Außerdem sind die Gestiken von Graupapageien und Amazonen so unterschiedlich, das es eventuell Probleme mit sich bringen könnte ...
     
  5. tuning513

    tuning513 Guest

    Graupapagei und amazone

    Hallo Birgit !

    Danke für deinen Ratschlag. Ich werde mich um einen zweiten
    Grauen umsehen. Bei uns in der Nähe ist nur kein
    Züchter für Graue. Angie bekam ich aus Hessen, und dass
    auch nur nach langen Bemühen. Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen. Ich komme aus der Nähe von Passau.Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

    Viele Grüsse

    Angelika:) :)
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Angelika,

    Ich kenne leider auch keinen Züchter aus Deiner Nähe, aber vieleicht findest Du ja unter dem vorherigen Link einen oder es meldet sich noch jemand, der Dir helfen kann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grauer und gelbwangenamazone?

Die Seite wird geladen...

grauer und gelbwangenamazone? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...