Grauer und Urlaub??

Diskutiere Grauer und Urlaub?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal. Ich habe da mal eine Frage, bezogen auf Urlaub und Graupapas. - kann ein Grauer ausnahmsweise mal 2 Wochen ohne Freiflug im Käfig...
D

dido2004

Guest
Hallo erstmal.
Ich habe da mal eine Frage, bezogen auf Urlaub und Graupapas.
- kann ein Grauer ausnahmsweise mal 2 Wochen ohne Freiflug im Käfig (1,70 x 1,10 x 0,90) auskommen?

OK, ok, das ist nicht die feinste Art (ich weiss es ja), aber wenn man nieman den hat, der das Tier zum täglichen Ausgang bringen kann, was tun. Tägliche Fütterung und Unterhaltung ist selbstverständlich.

Danke für Eure Antworten.
Dido
 
Hallo Dido

Wenn es nicht anders geht dann muß er eben mal zwei Wochen drinnen bleiben. Schließlich profitiert er letztendlich auch davon wenn du erholt aus dem Urlaub kommst. Ich würde ihm dann aber so viel Abwechslung wie möglich zukommen lassen. Spielzeug und frische Äste zum zerschreddern, halt alles anbieten was ihm besonders Freude macht.

Wenn ich mir vorstelle wir fahren in Urlaub und jemand kommt meine Geier versorgen, dann würde ich nicht erlauben sie raus zu lassen. Ich kenne doch meine Geier :jaaa: , einer will nicht rein, der nächste hat mal schlechte Laune und kneift usw. usw. Nee, dann lieber mit der Vorstellung das sie zwar zwei Wochen in der Voliere bleiben müssen aber dafür sicher untergebracht sind und viel zu tun haben.
 
Hi!

Wenn du eine geeignete Urlaubsunterbringung findest, können sie auch flattern. Mein Flo z.B. lässt sich auch nicht von jedermann in den Käfig bringen... trotz allem können meine Geier Freiflug genießen, wenn ich im Urlaub bin (helfen sich dann mit einem Handtuch
o.ä. ganz ohne Streß)...

Musst nur jemanden finden, der sich damit auskennt ;-) Schau mal in die gelben Seiten -oder aber hier in den Foren unter Urlaubsunterbringung.

Ich würde mir z.B. auch zumuten, einen zwickenden Vogel fliegen zu lassen. Irgendeinen Trick wird es schon geben, um sie in den Käfig zu bekommen.

Ansonsten wären 2 Wochen im Käfig wohl für die Geier auszuhalten.

Viel Glück!!!
 
dido2004 schrieb:
- kann ein Grauer ausnahmsweise mal 2 Wochen ohne Freiflug im Käfig (1,70 x 1,10 x 0,90) auskommen?
Hi Dido,

es wäre sicherlich vorteilhafter, wenn du dem Grauen einen Partner gönnen würdest - dann sind 2 Wochen Trennung relativ unproblematisch. Der Käfig sollte dann aber schon ein wenig größer sein - 2 Graue brauchen mehr Platz ;)

Selbst wenn dein Grauer es gut von der Kondition her im Kafig aushält, so könnte allein die längere Trennung von dir als Bezugsperson einen größeren seelischen Schaden herbeiführen, was im Rupfen seinen Höhepunkt finden könnte 8(
 
Hi Dido,

ich kann das, was dir fisch geschrieben hat, nur bestätigen. Das er sooolange alleine ist (ohne seine Bezugsperson), ist viel schlimmer, als das er mal einige Tage nicht fliegen kann. :jaaa:
 
Selbst wenn dein Grauer es gut von der Kondition her im Kafig aushält, so könnte allein die längere Trennung von dir als Bezugsperson einen größeren seelischen Schaden herbeiführen, was im Rupfen seinen Höhepunkt finden könnte

Kann sein, muß aber nicht. Lore z.B. unser Grauer, lebte neun Jahre alleine in einem Minikäfig. Er hat(te) sehr schönes Gefieder und strotzt vor Gesundheit, schreit nicht und ließ sich jetzt noch Problemlos vergesellschaften.

Marco unsere Gelbhaube, 14 J. alt und ließ sich nicht verpaaren/vergesellschaften. Genießt sein Einzelleben unter Menschen. Das hat zwar keine Vorbildfunktion aber ich kenne mehrere solche Fälle. :+keinplan
 
Thema: Grauer und Urlaub??

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1.513
anja1976
A
J
Antworten
24
Aufrufe
2.587
Abbraxas
A
F
Antworten
0
Aufrufe
473
flatterman
F
Zurück
Oben