grauer Vogel

Diskutiere grauer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mir ist mal wieder was vor die Kamera gekommen, das ich nicht kenne. Der Vogel sitzt in einer Voliere mit Textorweber, scheint aber der...

1. #1 jedediah, 3. Juli 2008
    jedediah

jedediah Guest

Hallo!
    Mir ist mal wieder was vor die Kamera gekommen, das ich nicht kenne. Der Vogel sitzt in einer Voliere mit Textorweber, scheint aber der einzige seiner Art zu sein.
    klick mich
    klcik mich noch mal
    Weder Volierenbeschriftung noch Zoohomepage halfen weiter, vielleicht fällt euch ja was ein :)
    Viele Grüße
    Jennifer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

lässt sich nicht so ganz gut erkennen, aber nach dem, was ich sehe, würde ich es für eine Nigrita-Art halten, einen Schwärzling. Müsste ich genauer nachsehen - hab' aber grad' keine Zeit ...........:traurig:

4. #3 jedediah, 3. Juli 2008
    jedediah

jedediah Guest

Könnte hinkommen. Von der Größe her unterscheidet er sich jedenfalls nicht allzusehr von den Textorwebern, vielleicht etwas kleiner und auf jeden Fall gedrungener.

5. apteryx

......... nee, ich bin damit selber nicht zufrieden. Passt irgendwie zu keiner Schwärzling-Art - und so viele gibt's gar nicht.
    Aber der kommt mir sooo bekannt vor ...............:? :nene: :?

6. #5 Julian89, 3. Juli 2008
    Julian89

Julian89 Stammmitglied

7. apteryx

Zweiter Versuch - nahe am ersten.

Dein Vogel scheint mir etwas dunkler - allerdings ist auch das Bild insgesamt dunkel. Ich habe es etwas aufgehellt und bin jetzt ziemlich sicher, dass das Pseudonigrita arnaudi ist, deutsch hat er den furchtbaren Namen Marmorspätzling, englisch Grey-capped Social Weaver. Passt also auch genau in die Weber-Voliere.

Ich hoffe, das ist nun der richtige Tip :~

8. apteryx

Mist, zu spät mit meinem Supertip. Aber immerhin - Treffer!

9. #8 jedediah, 3. Juli 2008
    jedediah

jedediah Guest

Danke schön :) Genau das ist er.

10. #9 robin1993game, 16. September 2008
    robin1993game

robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

Hi,
    wo genau hast du dieses Foto gemacht?

----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :zwinker:
    Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julian89

Julian89 Stammmitglied

Nabend zusammen,
    ist das Foto aus dem Hamburger Zoo? Wenn ja, dann haben ich den Vogel schonmal gesehen.
    LG: Julian :)

13. #11 robin1993game, 18. September 2008
    robin1993game

robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

im hamburger zoo hat es auch genickbandweber, oder?
    wenn ihr was über genickbandweber wisst, schreibt es pls auf dieser seite rein: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=175587&highlight=genickbandweber
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :zwinker:
    Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Thema:

grauer Vogel

Die Seite wird geladen...

grauer Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...