Grauer zittert

Diskutiere Grauer zittert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, besorge dir über einen Tierarzt Korvimin ZVT und fülle es in einen Salz- oder Pfefferstreuer um und streue damit einmal übers...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    besorge dir über einen Tierarzt Korvimin ZVT und fülle es in einen Salz- oder Pfefferstreuer um und streue damit einmal übers Körnerfutter.

    Du musst dich einfach mal ein wenig gedulden und so wichtig ist es derzeit auch nicht, ob in 3 Wochen an den "Kahlen" Stellen Federn sind oder nicht oder gibt es für dich dafür einen besonderen Grund?

    Warte die nächste Mauser ab und du wirst sehen, ob sich da etwas tut oder auch nicht. Gerade wenn die Papageien mausern, fallen erstmal die Federn raus und neue wachsen nach.

    Aber hinter einem Federverlust können halt auch Krankheiten stecken. Alpha hat ja dazu schon etwas geschrieben.

    Evtl. solltest du dich doch einmal mit einem vogelkundigen Tierarzt über deine Anliegen unterhalten und eben deine Graue dort vorstellen, damit diese mal untersucht werden, um auszuschließen, ob z.B. organische Krankheiten dahinter stehen, ob ein Virus diese Federverluste animiert, .... oder einfach, um einfach zu wissen, ob sie gesund sind.

    Ein Komplettcheck solltest du ohnehin machen lassen, damit du einfach weißt wie der Gesundheitszustand deiner Grauen ist. Eine Röntgenuntersuchung, körperliche Untersuchung und eine Blutabnahme mit einem Organscreen sollte das mindeste sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grauer zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei zittert

    ,
  2. graupapagei zitter wenn ich naeher komme

    ,
  3. papagei zittert

    ,
  4. papagei ist nackt und zittert,
  5. Papagei zi,
  6. mein papagei zittert,
  7. graupapagei aufblasen und zittern,
  8. was bedeutet bei grauen Papagei wenn die zittern,
  9. Papagei brust zittert
Die Seite wird geladen...

Grauer zittert - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...