Graugans-Infos gesucht

Diskutiere Graugans-Infos gesucht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mal eine Frage an die Experten: Ein Freund von mir hat letztes Jahr eine erschöpfte Graugans den Winter über bei sich beherbergt und ist...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Habe mal eine Frage an die Experten:
Ein Freund von mir hat letztes Jahr eine erschöpfte Graugans den Winter über bei sich beherbergt und ist jetzt Gänsefan und wollte ein paar Infos über deren Zuggewohnheiten. Habe schon mal ein bisschen gesurft, aber einiges nicht gefunden.
Weiß jemand, wie lange Graugänse so am Stück fliegen, wenn sie in ihr Winterquartier unterwegs sind? Und wie lange und wo sie zwischendurch rasten? Ich habe schon gelesen, dass sie in ganz Europa verbreitet sind und verschiedene Zugrouten haben, bin aber auch da für alle Infos dankbar.

Liebe Grüße,
Petra
 
einfach lassen

hallo,
hatten wir auch . also wir haben sie einfach aufgepäppelt und ihr selbst frei gestellt abzuheben. sie blieb 2 jahre und ist letzte woche leider gewildert worden und lag zerfleddert auf unserer wiese....schnief:traurig: das war ein geheule... wir hatten sie merle genannt. sie war tagsüber auf der wiese mit unseren anderen gänsen die auch schon ca. 4 jahre sind und ist abends mit rein gegangen. also einfach lassen. lieben gruß tina
 
Hi Tina,
tut mir sehr leid um euer Gans...
Die Graugans von meinem Bekannten hat letztes Jahr bei seinen Hühnern überwintert und ist im Frühling weggeflogen. Jetzt hat er mich eben nach den Infos zu deren Zuggewohnheiten gefragt.

LG, Petra
 
Thema: Graugans-Infos gesucht

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
252
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
717
HeidiHH
HeidiHH
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
645
Brockhaus
Brockhaus
Brockhaus
Antworten
13
Aufrufe
1.253
harpyja
harpyja
Pomeri
Antworten
7
Aufrufe
905
Coelophysis
C
Zurück
Oben