Graugans mit Schnabelproblem

Diskutiere Graugans mit Schnabelproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, benötige dringend Hilfe. Einer meiner Graugänse hat ein Problem mit dem Schnabel. Es sieht aus wie eine Wucherung. Könnte es ein Pilz...

  1. SabineH

    SabineH Guest

    Hallo,
    benötige dringend Hilfe.
    Einer meiner Graugänse hat ein Problem mit dem Schnabel. Es sieht aus wie eine Wucherung. Könnte es ein Pilz sein? Was kann man tun?
    Wir hatten sowas noch nicht und wäre für einen Rat dankbar.

    Habe Bilder mit eingefügt. Hoffe es klappt.



    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo, SabineH,

    so wie der Graugansschnabel aussieht, scheint ein Riß in der Hornleiste
    vorzuliegen.
    Solche Risse entstehen, wenn der Vogel mit seinem Schnabel
    sehr feste gegen einen Gegenstand gestoßen hat,
    wenn der Schnabel im Zaun festgehangen hat, wenn mit einem Stock auf
    dem Schnabel geschlagen wurde, wenn das Tier mit dem Schnabel in eine
    Schlagfalle geraten ist, usw.
    Gänse besitzen ein sehr gutes Imunsystem. Der Riß heilt in der Regel
    sehr langsam zu. Ich würde das Tier beobachten und in Ruhe lassen.

    Viele Grüße
    Graugans
     
Thema: Graugans mit Schnabelproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten schnabel

Die Seite wird geladen...

Graugans mit Schnabelproblem - Ähnliche Themen

  1. Graugänse als "Haustiere"?

    Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  2. welche Gans ist das?

    welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  3. Wilde Grauganseier

    Wilde Grauganseier: Liebe Benutzer dieser Seite: Ich möchte mir die Zugvögel Graugans zulegen, jedoch kann ich keinen finden der solche hätte oder mir 8 Eier...
  4. Schnabelproblem

    Schnabelproblem: Susanne, das ist speziel eine frage an Dich ...(aber auh an alle die schnabelwachstum kennen) ich weiss das es ohne foto nicht leicht ist eine...
  5. Graugans-Hybrid?

    Graugans-Hybrid?: [ATTACH] Was denkt ihr - ist es ein Graugans-Hybrid und wenn ja wer hat da seine Gene eingestreut? Beste Grüße Urs P.S.: Habe ich letzte...