Grauis -Neuling

Diskutiere Grauis -Neuling im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mahlzeit, seit ein paar Tage habe ich ein Geschwister pärle und eine Henne. Alle im selben Alter (Mai.20). Die wohnen in einer Arkansas II noch...
Kann man sich aber zurechtbiegen wie man will. Entweder am gitter einhängen oder anschrauben
 
Ich verwende so wie Du einfach eingeschraubte Haken. Die hänge ich aber ohne Kabelbinderumweg direkt ins Gitter...mir ist auchnicht ganz klar, warum Du die Kabelbinder dazwischen brauchst.
 
diese Sitzstangenhalter muss man noch selbst umbiegen, dann kann man sie am Gitter einhängen
 
Ingo, diese eine Stange war zu kurz, hatte ich vorher über Eck eingehängt, wurde leider nicht benutzt, darum habe ich vor zwei Tagen es mit so einer Kabelbinderschlaufe probiert
 
Moin , ich hab auch noch welche wo der Ast rein kommt und man die Hülse dann am Käfig anschrauben kann :)
Zum Licht , ich würde Röhren über der Voliere anbringen und mind. 2 x 70 W UV Spots oben drauf , die müssen aber gesichert werden und brauchen ein EVG Gerät , alles muss dann so gesichert sein , das die Schnabelnasen das nicht kaputt machen können . Kann gern Fotos hoch laden .
 
So die Spots plus Zubehör und Jeder Spot plus EvG Gerät sind bei mir in so kleinen extra angefertigten Käfigen , damit keiner dran knabbert und sich keiner verbrennt , plus meine Asthalterungen.
Die Lampen mit Gerät kaufe ich immer bei Kleinanzeigen gebraucht , die Birnen dann natürlich Neu . Ich hab dann da meine Shops wo sie keine 40 E kosten . Ich brauche im Schnitte pro Jahr 7 Stück :kehren: Röhren bestelle ich nur alle 2 Jahre weil die bei mir nur Morgens und Abends an sind wenn die Fressen und die Amazonen bekommen Jedes Jahr neue . Also alles recht Kostenintensiv , muss man halt weg sparen .
 

Anhänge

  • 96659E4C-C31B-4C6D-97E5-DC9543888D5D.jpeg
    96659E4C-C31B-4C6D-97E5-DC9543888D5D.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 17
  • 61E31F05-1480-497B-B391-07D0F897B07E.jpeg
    61E31F05-1480-497B-B391-07D0F897B07E.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 17
  • D8FBAC0F-EC42-400E-ADB2-A8B149D855CB.jpeg
    D8FBAC0F-EC42-400E-ADB2-A8B149D855CB.jpeg
    529,4 KB · Aufrufe: 18
  • 70F7A00A-F5B0-41EB-8359-39E80A18DFD1.jpeg
    70F7A00A-F5B0-41EB-8359-39E80A18DFD1.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 17
  • D9B4C1CE-977A-4EAE-A46C-EC0D83E5015A.jpeg
    D9B4C1CE-977A-4EAE-A46C-EC0D83E5015A.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 17
  • E0893A56-AEAA-422C-9297-16845ADD63CD.jpeg
    E0893A56-AEAA-422C-9297-16845ADD63CD.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe: 17
  • FD7A96A1-102C-4159-87BC-E00F9F9B003C.jpeg
    FD7A96A1-102C-4159-87BC-E00F9F9B003C.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 17
  • FD4012C9-D54D-4EA2-8C41-B6A8A5B610C1.jpeg
    FD4012C9-D54D-4EA2-8C41-B6A8A5B610C1.jpeg
    397,8 KB · Aufrufe: 17
Vorallem wo du das an der Voliere festmachen willst? Evg ist ein endgeräteverbraucher?
Die Asthalterungen gibt es in verschiedenen Größen , ich hab Große und schnitze mir die Äste einfach zurecht , damit sie passen und fixiert werden sie mit einer Schraube und dann wird das Ganze mit einer Unterlegscheibe von Außen angeschraubt , geht ganz leicht . EVG ist ein Vorschaltgerät für Metalldampflampen , ohne das funktioniert die Lampe nicht
 
Achte auf das Seil...sollten sie beginnen, das deutlich aufzufasern, muss es sofort weg. Denn dann besteht ein hohes Strangulationsrisiko

Ich hab jetzt bei Ricos Sisalseil, eine Sisalschnecke und Schaukeln aus Sisal bestellt, besteht da auch eine
Gefahr???Dankeschön
 
Ich hab jetzt bei Ricos Sisalseil, eine Sisalschnecke und Schaukeln aus Sisal bestellt, besteht da auch eine
Gefahr???Dankeschön
Sisal ist brüchig , also das Fasert zwar auch aber bricht dann ab , zumindest bei den Sachen von Ricos , ich hab die Seile und Schaukelringe auch hier
 
Hi. Ist es förderlich das Körnerfutter probeweise aus der Hand zu geben bzw. Das die sehen das ich das Futter hab oder verschreckt die das eher?
 
Das musst du selber rausfinden.Wir wissen ja nicht,wie deine Geierchen Wesensmäsig so drauf sind. Aber keine Angst,so schnell verschrecken die Vögel auch nicht. Zu sehr in Watte packen und vermenschlichen tut auch nicht gut. Probier einfach alles aus,jeden Tag was anderes da wird es den Vögeln auch nicht langweilig. Mach über den Tag nicht zu viel und lass sie auch allein entscheiden ob sie sich streiten oder spielen. Das gehört alles zum Papageienleben dazu. Mach nicht den Fehler und greif ständig in ihre Aktionen ein ,das ist kontraproduktiv fürs Zusammenleben untereinander. Ansonsten bastle viel Schredderzeug zusammen ,das sie was zum kaputtmachen haben,da sind sie gut beschäftigt und du hast was zu beobachten.
 
Wenn ich schaff. Sind se eh allein. Is des normal das einer unregelmäßig 1 - 2federn verliert? Die anderen nicht.
Und noch ne doofe Frage wie könnt ihr eure grauis auseinander halten? Ich hab da mega Schwierigkeiten
 
Hi. Ist die im Anhang Lampe geeignet für grauis?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-194718_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20210106-194718_DuckDuckGo.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 14
Hi. Ist die im Anhang Lampe geeignet für grauis?
Ja genau so ein Set ist gut , aber kleiner Tip ich hab 2 von den Sets plus gebrauchte Birnen (die werf ich weg ) für 69 E bei Kleinanzeigen gekauft , letzte Woche erst . Und ich hab die Neueren Modelle mit den Verbindungssteckern , Pluck Klick oder wie das heißt .
Ich hab sie einfach gekauft , für Notfedern , die ich eventuell auf Pflege nehme und wenn mal eins kaputt geht , das war echt ein hammer Schnäppchen .
 
Hallöchen,

Ich kann auf dem Bild nix erkennen weil die Schrift zu klein ist, aber achte darauf, dass das Vorschaltgerät (grau schwarzer Kasten) ein elektronisches ist. Abkürzung dafür EVG. Hintergrund ist, dass teilweise noch immer die alten konventionellen Vorschaltgeräte im Umlauf sind, kurz KVG. Die verbrauchen erheblich mehr Strom und haben glaube ich noch andere Nachteile.

Ich erwähne das nur weil ich meine, dass die neueren Vorschaltgeräte, die Astrid meint, glaube ich schwarz blau sind. Das sind die elektronischen, die grau schwarzen könnten die konventionellen sein. Aber so genau weiß ichs nicht, weil ich bisher Lampen von einer anderen Firma hatte. Und wenn es nicht die Steckverbindungen sind, sollte das ein Elektriker verkabeln/ anschließen, denn es sind Hochspannungslampen.

@Astrid Timm Mit gebrauchten Sets kann man auch Pech haben, ich hab einige Male defekte oder teildefekte Geräte bekommen (Lampen gingen entweder gar nicht an oder das Gerät fiepte deutlich hörbar). Muss aber nicht an den Verkäufern liegen, die Teile mögen wohl nicht grob behandelt werden. Und Paketdienste gehen oft nicht gerade zimperlich damit um. Finde ich doof, gebraucht kaufen ist für mich als Student deutlich besser machbar.

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Grauis -Neuling

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
5.211
kiki
K
T
Antworten
31
Aufrufe
3.143
tweety1212
T
O
Antworten
13
Aufrufe
1.401
Raven
Raven
V
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben