Graukardinäle

Diskutiere Graukardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Mich hätte mal interessiert, was es besonderes bei Haltung und Zucht von Graukardinälen zu beachten gibt. Wie schaut es mit...
SaschaF

SaschaF

Stammmitglied
Beiträge
282
Hallo!

Mich hätte mal interessiert, was es besonderes bei Haltung und Zucht von Graukardinälen zu beachten gibt. Wie schaut es mit Vergesellschaftung aus? Wie hoch liegen die Preise?
Vielen Dank in Voraus!

Sascha
 
Graukardinal

Hallo,

ich war gestern bei einem Züchter diverser Kardinäle. Er hat seine Tiere (Roter Kardinal, Grauer Kardinal und Grüner Kardinal) auch im Winter in einer kombinierten Innen- Aussenvoliere, wobei die Innenvoliere (nicht warm) nur 1 x 1 m bei 2 m Höhe groß ist und die Tiere sich fast nur in den Aussenvolieren aufhalten. Gefüttert wird allerdings in den Innenvolieren.

Die Aussenvolieren sind zu 1/3 überdacht und auch die Seitenwände bieten zu 1/3 Schutz vor "Wind und Wetter", der Rest ist offen.

Die Preise liegen so bei 330 - 350 € pro Paar incl. DNA !!!

Für weitere Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß Cheyenne
 
Graue Kardinäle

Hallo Sascha

Ich halte meine Grauen Kardinäle in meiner Gemeinschaftsvoliere das ganze Jahr draußen(waren beim Kollegen auch immer draußen) Aber ich füttere sie auch im Innenraum(nicht beheizt)

Was ich jetzt beobachten konnte sind sie sehr verträglich, nur neu eingesetze Vögel werden kurz verfolgt aber dann ist alles wieder beim alten.

Beobachtungen während der Brutzeit kann noch nicht sagen weil es JV von 2008 sind. Wie sie sich im Sommer gegen die anderen Vögel verhalten kann ich noch nicht sagen, ich kann nur sagen das Zuchtpaar bei meinem Kollegen hat die anderen Vögel nicht beachtet nur ca. 30cm vom Nestbereich wurden sie vertrieben.

Preislich kannst du jetzt schon mir € 400-500.- rechnen. Für 300€ bekommst du sie wohl kaum mehr(vl von befreundeten Züchtern)

Schöne Grüße


Lukas
 
moin sascha, warum gerade graue? rote gibt es doch zu günstigen preisen ohne ende.
 
Hallo Lukas,

welche Vögel sind mit den Kardinälen zusammen in der Voliere und wie groß ist Deine Voliere ?

Gruß Cheyenne
 
Hallo

Meine Voliere ist gute 100m² groß und dicht Bepflanzt. Sie sind vergesellschaftet mit verschiedenen Weichfressern und Carduelieden

Hallo Mario

Naja aber die Preise bei den Roten Kardinälen gehen aber auch schon sehr stark in die Höhe, habe mal welche für € 150.- das stück gesehen aber jetzt bekomst du sie fast nur mehr für 200-250€ pro stück.

Schöne Grüße
 
lukas, das ist so aber nicht mehr richtig. ich habe mehrere online-anzeigen gestartet: abgabe 0,2 rote kardinäle 08, stück 150,00 euro. will keiner haben. gut ! ich habe KEIN VERSAND geschrieben. habe von einem anderen züchter gehört, der seine überzähligen hähne für 65,00 euro abgeben soll. also, es geht auch billiger. schau dir doch mal den anzeigenmarkt an, rote ohne ende. auch einzelne hennen, was früher oft ein problem war, sind locker zubekommen.habe mal im tierflohmarkt unter ANZEIGENSUCHE geschaut:
roter kardinal = 5 treffer
rote kardinäle = 15 treffer
rotkardinal = 1 treffer
es sind zwar auch viele unter TAUSCHE eingetragen, aber auch genug unter BIETE AN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,
Ja mir ist eh auch aufgefallen das Rote Kardinäle im moment sehr viele angeboten werden. Grüne Kardinäle und Zwergkardinäle werden auch angeboten aber von Mantel oder anderen Graukardinal Arten hört man grar nichts mehr.

Ich habe ja nicht gesagt das sie immer so viel kosten, es wurden 2008 recht viele Rote Kardinäle und vorallem Hähne nachgezogen. Ich kenne wenn der hat 10 Hähne und 1 Henne von 2008. Natürlich verkaufe ich dann die Hähne zu einen besseren Preis ist ja klar sonst beib ich auf denen sitzen.

aber grob gesagt kannst du mit 300-400€ für ein Paar Rote rechnen. Aber die Preise verändern sich eh von Monat zu Monat

Bin am Sonntag in der Tschechei auf einem Vogelmarkt, mal schaun wie dort die Preise sind.

Schöne Grüße
 
Wo gibt es denn in der Tschechei einen Vogelmarkt?
Des wäre nämlich für mich näher wie Erfurt oder gar Zwolle :huh:
 
Thema: Graukardinäle

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
946
Rübi
R
S
Antworten
3
Aufrufe
2.649
--dirk--
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.604
robin1993game
R
D
Antworten
48
Aufrufe
9.099
iskete
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben