Graukardinal

Diskutiere Graukardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Meine Grauen Kardinäle haben bald Nachwuchs(hoffe ich doch)wie alt müßen die Jungen sein um Ringe aufzuziehen? Werden die alt Vögel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo dirk

ja nun mach mal,woh sind den die bilder, komm auf mach los:zwinker:
mfg willi
 
Wenn er nicht beringen kann ,wird er auch nicht fotografieren könnenMFG8o 8o 8o
 
Kuno hat seine Finger auf der Tastatur nicht unter Kontrolle.
Kannst schreiben was Du willst. Ich mache das,was für die Tiere am nützzlichsten ist. Wenn sie aus dem Nest geschmissen werden,verrecken Sie grausam. Das ist für mich kein Tierschutz sondern pure TIERQUÄLEREI.
Kann ja jeder halten wie er es will.

MfG Dirk :dance: :dance: :dance:
 
Kuno hat eigentlich Recht unberingte Vögel ,ohne geschlossenen Ring sollte niemand Kaufen den es könnte auch ein 5 Jahre alter Vogel sein .Also Leute Lernt erstmal das Beringen von Vögeln bevor ihr an die Nachzucht denkt oder ist der Vogel schlauer als du Dirk .0l 0l 0l 0l :afro:
 
also, jetzt muß ich auch mal! ein ring ist zwar eine gewähr für das alter eines vogels, aber ob er auch so ernährt wurde, das er mehr wie 3 jahre alt wird oder ob er auch in der lage ist gesunden vitalen nachwuchs zu zeugen. ihr tut immer so als ob alle jungen vögel gute zuchttiere sein müssen, nur weil ihr sie beringt habt. da bin ich aber schon eines besseren belert worden. ihr kauft also lieber einen vogel ,der sich kaum noch auf der stange halten kann, hauptsache er hat einen ring am bein. da nehme ich lieber einen unberingten vogel, der in 1a kondition da sitzt. ich hoffe für mich ,das wir auf dem selben börsen kaufen. außerdem, wenn ich einen vogel verkaufe (ohne ring) und versichere der ist jung, dann ist er es auch. ein mann ein wort. gruss mario , der mann mit dem reinen gewissen.
 
Du schreibst da vielleicht einen Müll, Mario.
Was hat der Ring denn mit guten Erbanlagen und Bruteigenschaften zu tun?
Er ist das was er sein soll, der Personalausweis für den Vogel und nichts anderes.
 
Wenn jemand einen beringten Vogel kauft der fast von der Stange fällt dann ist derjenige ziemlich blöde. Auch bei offen oder nicht beringten jungen Vögeln kann niemand sagen ob sie gutes Zuchtmaterial sind oder nicht oder ob sie 20 Jahre alt werden .Gerade Leute wie du und Dirk welche sagen "ein Mann ein Wort der Vogel ist von diesen Jahr hat aber leider keinen Ring oder offfenen " sind diejenigen die alte Vögel als Junge verkaufen .Nur bei sehr seltenen und Schwierigen Arten ist dis gerechtfertigt nicht beim Graukardinal den eigentlich jeder Züchten und auch Beringen (Fotografieren)kann. Danke für eure Mühen 8o MFG onuk Bravo sigg Viele Grüsse
 
hallo "onuk" oder soll ich es lieber andersrum schreiben, nämlich "kuno" oder soll ich dich als gestrigen user "wildtaube" ansprechen, was willst du?
 
hallo sigg, ich wollte nur sagen, das es hier leute gibt, die so tun alsob nur beringte vögel gute vögel sind. hier wird man ja, nur weil man seine vögel nicht beringt als betrüger dargestellt. ich habe es garnicht nötig zu betrügen. wie ihr sicher wisst,gibt es auch arten die länger brauchen um geschlechtsreif zu werden. ich könnte also( ich kann natürlich nicht da ich nicht beringe) einem jungvogel einen ring von vor( beispiel ) 2 jahren aufziehen und ihn nach dem durchmausern als altvogel verkaufen. es gibt genug züchter, die gerade einen geschlechtsreifen vogel suchen, um in dem jahr noch zu züchten und nicht noch ein ,zwei jahre warten wollen bis der jungvogel geschlechtsreif ist. auch mit vögel , die man älter macht kann man betrügen. dem käufer in meiner kleinen geschichte hat der ring auch nicht geholfen.
außerdem , wenn ich das beispiel willi aufgreifen darf, wozu beringen bei den arten die er hält? ( gibt meines wissens noch keine mutationen) ich glaube willi gehört zu den züchtern ,die der vogel viel wichtiger ist als der ring am bein der ihn als züchter ausweist. ringe, bei arten wie zum beispiel goulds, kann ich verstehen.wenn man den züchter braucht um spalterbigkeiten bei einem vogel ,den man aus zweiter hand kauft, zu erfragen. zu kuno, oder wie er sich auch sonst nennt ,kann ich nur sagen, du klopfst dir bestimmt selbst auf die schulter, wenn du wieder einen deiner jungvögel beringt hast.ach ja, uwe! wenn du recht hast mit deiner äußerung, was kuno an geht, muß "ICH " kuno auf die schulter klopfen, auf die idee mir unter anderen usernamen selbst zu zustimmen bin ich noch garnicht gekommen.ich sage es immer wieder gerne, hier im forum lernt man nie aus. laßt uns aufhören zu streiten, ring ja, ring nein. laßt uns lieber schauen ob wir schon wieder einen jungvogel beringen können. das sollte jetzt ein scherz sein. ich weis mein humor ist manchmal schwer zu verstehen. gruss euer mario
 
hallo mario,

ja, manche sind in diesem forum recht kreativ in bezug auf doppel- oder dreifachanmeldungen, was es ihnen bringt, ich werde es wohl nie verstehen!
 
Hallo Onuk

wie blöde bist Du denn ?? Stellst mich als Betrüger hin. Überlege mal was Du da sagst. Was ich denk und tue,das traue ich nur Onuk zu.!!
Heut zu Tage kann man das einmal oder zweimal versuchen. Dann heisst es der Züchter betrügt oder verkauft nur scheiss Vögel.Schaue Dich mal im Tierflohmarkt um,wer immer Anzeigen aufgibt,der wird nämlich keine mehr los.
Wenn ich mein Ehrenwort gebe,dann hat es Bestand.Ich habe nur ein Paar und werde dann beim Verkauf sogar hinweisen,das es Geschwister sind. Dieses würdest Du bestimmt nicht machen !! Hauptsache Du hast das Geld und der Rest ist Dir egal.
Ich werde immer ehrlich bleiben.
Denn ehrlich wehrt am längsten.

MfG Dirk
 
Wenn jemand nicht beringt oder offene Ringe verwendet,kann er leicht in versuchung kommen zu manipulieren. So Blöde kann Onuk nicht sein da er meines Wissens alle seine Vögel geschlossen beringen kann und sie auch fotografieren kann "Hoffe ich".Onuk sagte solche Leute wie du ,,nicht du,,.Ehrenwörter habe ich schon oft gehört ,die taugen alle nichts wenn jemand seine alten Vögel losbringen will.Du wirst lachen es stehen jeden Tag wieder Dumme auf die nicht oder offen beringte Vögel kaufen.Weiss auch nicht warum. Onuk muß auch nicht Geschwister als Paar verkaufen ,da er meines Wissens von jeder Art die er Nachzüchtet immer min.2 Paare besitzt und nur Blutsfremde Paare verkauft,natürlich geschlossen beringt.8o Wenn sich jemand so Aufregt wie du kann doch ein bischen Wahrheit dran sein.MFG Newcomer
 
NEWCOMER
beweise mir,das er es nicht macht.Das wirst Du NIEMALS können und nochmal NIEMALS. Ich sehe Du bist ein Sympatisant.Für mich ist das Ding ab jetzt gegessen. Ich weiß,wie ich mich zu verhalten habe.Wer nicht will,soll dann keine kaufen.

MfG Dirk

Newcomer wie ich sehe bist Du ein Neuling.Lass Dir erstmal Wind um die Nase wehen. :+klugsche :+klugsche :+klugsche
 
Hallo Dirk,Onuk hat genug Kohle meines Wissens ,er züchtet Vögel damit er von der Strasse weg ist.Ich bin kein Sympatisant für mich zählen die reinen Fakten und da hat Onuk Nunmal die Nase vorn .Aus welcher Richtung weht der Wind.8o 8o :afro: MFg newcomer
 
Na Kuno, hast du deinen 3. Nick schon ad acta gelegt?

Warum lässt du eigentlich nur Bullshit vom Stapel?! Bist du nicht in der Lage auch fachlich korrekte Antworten ohne Sarkasmus und Ironie zu geben?
 
Leute mäßigt euch!
Es ist schon genug "Blut geflossen"!
 
dann geb ich halt doch den senf dazu

das es bei vögeln, welche schon über generationen in menschen obhut bei der beringerrei nicht viele probleme gibt,das weis ich,es gibt bei den vögeln, wie bei den menschen solche u. solche,bei vielen vögeln ist der instinkt das nest sauber zu halten(ringe zu entfernen) im prinzip weggezüchtet,eigentlich logisch,den bei züchtern die ausstellen,haben vögel die die ringe entfernen u. wenn ein junges dran hängt,keinen wert,sie werden weiter gegeben u. verschwinden in der versenkung,da ich aber mit vögeln züchte,bei dehnen es sich oft noch um wildfänge handelt,ist dieser instinkt oft noch sehr ausgebrägt,ich habe von den waldvögeln gelernt,bei nord. gimbeln war meist die gefahr nicht so groß, beim europ. schon warscheinlicher,auch habe ich beobachtet,das bei vögeln mit offener beringung immer vorsicht geboten war.
es ist von vogel zu vogel unterschiedlich,das weis auch der b.n.a.
leute wie meine ;ablage;,die nur blöd rum palavern u.behaupten das es bei der beringerei keine probleme gibt, sind schuld,das züchter von heiklen arten dann probleme bekommen,bei den behörden,wenn sie ihre nachzuchten nicht geschlossen beringen. wenn ich schon höre das mann mit pflaster u. anmahlen beringen muss ,ist doch gefahr vorhanden, also lass ich es lieber.
eine nachzucht von diesem jahr, oder einen 5 jährigen vogel sollte mann als züchter schon auseinander halten können.
mfg willi
 
Hallo wp1954 was hat das Beringen damit zu tun ob es Wildfänge sind oder über Generationen gezüchtete Vögel ,es geht darum das der Ring nicht als Fremdkörper im Nest erkannt wird und dann wird auch nicht versucht in abzuziehen (Entfernen).wenn man natürlich zu Faul ist einen Roten ,Grünen oder Goldenen oder Schwarzen Ring der Beinfarbe der Jungvögel anzupassen dann braucht man sich nicht wundern wenn die Altvögel versuchen diesen Fremdkörper zu entfernen Man kann einen Vogel nicht Wegzüchten das er sein Nest sauber hält .(Auch nicht Von Ringen,:D :D )Das ist absoluter Blödsinn .Das bei heiklen Arten offene Ringe ok sind wurde schon von onuk gesagt das ist auch richtig ,aber der Graukardinal oder Dompfaffen sind weder selten noch heikel oder schwierig zu züchten ,es sei denn man macht es sich schwierig !!! In deinen Kommentar schreibst du ziemlich viel Mist ,erst Denken dann schreiben .MFG newcomer
 
:+schimpf :+schimpf :+schimpf

Ich sage nicht viel Newcomer.

Bringe nur die Hälfte Erfahrung wie WP1954 mit . Dann weisst Du, was für einen absurden Scheiss Du redest !!!!!! Desweiteren zeige mal Deine Zuchterfolge auf. WP1954 kann genügend aufzeigen und hat es bestimmt nicht nötig, sich mit so einen wichtig tuenden Schlaumeier einzulassen.
Nun kurz zu den beringen beim Dompfaff.
Ich habe ein Paar das akzeptiert nicht's aber auch nicht's an den Füssen der jungen. Und das sind keine Wildfänge.Da kannst Auch Du dich auf den Kopf stellen.

Das war es.

MfG Dirk
 
Hallo mein nichtberingender Dirk ,keiner hat gesagt das WP1954 sich melden soll,also muss er auch die Antwort akzeptierenwie du mein nichtberingender Züchterkollege.WP kann und soll sehr viel Erfahrung in der Vogelzucht haben aber sein letzter Bericht war absoluter Blödsinn,Sorry WP es ist so (Wegzüchten des Instinktes das Nest sauberzuhalten Lächerlich )Wieviel Ehrfahrung ich mit der Vogelzucht habe kannst du nicht beurteilen ,auf jedenfall mehr wie du denn ich konnte alle Vogelarten die ich hatte ,geschlossen beringen.Ich hatte auch schon Dompfaffen die wurden von mir auch geschlossen beringt ohne Probleme,wie gesagt jeder Vogel ist anders wie wir Menschen der eine kann beringen der andere nicht.Wenn es dir hilft werde ich für dich einen Kopfstand machen wenn du wieder Kardinäle oder Domfaffen beringen willst.(Kann ich mir aber nicht vorstellen) Wie lange züchtet den WP schon Vögel oder weißt du das nicht. Deine Roten Kardinäle kannst du aber beringen oder geht das auch nicht ,von denen habe ich nämlich auch 2 Paare und alle Jungen natürlich geschlossen beringt.MFG newcomer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graukardinal

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
977
Rübi
R
S
Antworten
3
Aufrufe
2.677
--dirk--
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.612
robin1993game
R
SaschaF
Antworten
9
Aufrufe
13.343
Joe Hiltner
J
Zurück
Oben