Grauköpfchen: Das erste mal ist ein Junges geschlüpft

Diskutiere Grauköpfchen: Das erste mal ist ein Junges geschlüpft im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, habe ich bisher schon mit mehreren Paaren cana Brutversuche gestartet. Das erste Mal waren die Eier...
hmmmm

Hi
Dass ist ja sehr schade, dass die Eltern rupfen!
 
Schade ja, aber kann man nichts machen, hoffe das lassen sie wenn sie das nächste Mal brüten bleiben.
 
Heut nacht dachte ich schon es ist vorbei, die waren recht kalt, aber habe dann nochmal gefüttert und sie den warmen Augenringen untergeschoben, heute morgen waren sie top fit und sind nun schon wieder gefüttert.
Die haben die Fütterei ganz gut kapiert.
Soweit.
 
Gleiches Spiel, abends nach dem Füttern rein zu den Augenring und Morgens gleich gefüttert, aber ich hab sie wieder zu den Augenring reingetan, denn dieses Paar scheint sie zu akzeptieren, dann hätte ich wohl Ammen gefunden. freu.
Werde aber weiter beobachten.
 
Moin Moni!

Ich verfolge die Entwicklung der kleinen immer mit Spannung und drücke Dir die Daumen, das es mit den Augenring als Ammen doch noch klappt!
Verstehe ich das rceht: die Augenring haben sie zwar nicht gefüttert, aber gehudert?
 
Ja war so Rüdiger, und heute ist es so, die Grauköpfchen sind besser gefüttert als die eigenen, habe also alle 4 zugefüttert und dann gab es heute auch wieder gekeimte Hirse, und da wurde dann auch wieder fest gespachtelt.
Was mich wundert, ich hatte sie erst einem anderen Paar untergeschoben da waren die Jungen gleich alt, aber das ging nicht nun sind sie bei dem Paar mit den jüngsten Kleinen und da geht es. Aber egal, solange es klappt ist es gut.
Bei der Zufütterung haben die 2 stark gebettelt und gschrien, und die Augenringe nicht so, vielleicht liegt es auch daran, dass sie mehr gefüttert sind, und sie scheinen agapornidisch zu verstehen die Augenrings:D
 
Hallo,

oder die Augenringe sind so genervt von dem Geschreie daß sie die Kleinen vollstopfen damit sie ein wenig Ruhe geben !:D :D :D

Echt süss die Kleinen und toi toi toi


Liebe Grüße

Petra
 
wie können Eltern nur so grausam sein??
Leider gibts es solche ja bei jeden Lebewesen.

Ich hoffe, die Kleinen sind noch nicht zu doll gerupft und alle Federn wachsen wieder nach. Zum Fliegen müßte es doch reichen, oder?
 
die sehen schon wieder gut aus, Kiele kommen wieder und das wird schon, dank der lieben Ammen.
 
Hallo Moni,

die sehen aber sehr fit aus!

Denke auch das die Federn alle wieder kommen und die Kleinen dann richtig Schön aussehen.
 
Die sind auch immer so gut gestopft von den Sperlingen, da kann eigentlich gar nichts schief gehen, nur wenn sie ausfliegen werde ich vielleicht aufpassen müssen, denn die sehen ja schon anders aus.
Bin auf jeden Fall froh, das es sich so entwickelt hat.
 
So nun sind die 2 ausgeflogen, da aber die Zieheltern nun die 2 jagen habe ich sie umgesetzt.
Mama hat heute wieder ein Ei gelegt, mal sehen was da nun weiter wird.
Hoffe die rupft bei Erfolg nicht wieder.
Wenn die Eier unbefruchtet sein sollten werde ich die Nistkästen bei den Canas entfernen und die anderen Paare teilweise umpaaren.
 
so nun noch ein Abschlußfoto, wie man sieht sind im Gefieder fast keine Rupfstellen zu sehen.
Die zweite Brut scheint nicht befruchtet zu sein, aber ich kann nicht so schauen, und eine zweite Henne beginnt mit der Brut, ich denke da kommt morgen das erste Ei oder spätestens übermorgen.
 

Anhänge

  • grauköpfchenjunge august gut entwöhnt.jpg
    grauköpfchenjunge august gut entwöhnt.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 191
Hi
Super, dann hat ja doch noch alles geklappt!!


Wie sieht es denn jetzt aus mit den Eiern und dem anderen Paar?

Am besten wären ja zwei Weibchen aus dem Gelege von einem anderen Paar :-)
 
Das eine Paar sitzt und ich kann nicht schauen, denke aber da wäre die nächsten Tage Termin, aber eher unbefruchtet, soweit ich spickeln durfte.
Und noch ein Paar fängt jetzt an, denke da ist es nur noch eine Frage der Zeit Weibchen ist schon ständig im Kasten, Eier waren gestern noch keine da.
Klar wäre jetzt super wenn da irgenwo Weibchen schlüpfen würden. Aber ich freu mich auch so schon riesig, dass es mal geklappt hat, denn dann stimmen die Bedingungen und das ist erst mal wichtig.
 
Heute ist wieder ein Junges geschlüpft und was mich freut es ist von einem anderen Paar, und noch ein anderes Paar sitzt.
Hoffe mal, diese ziehen sie besser auf.
Aber ich freu mich schon riesig darüber.
Bei den Augenringsperlingspapageien sind auch wieder 3 Paare am Brüten und schon 3 Junge geschlüpft.
 
Leider ist das Jungtier heute Nacht verstorben.
Schade, aber es sind noch Eier da.
 
So von den Eiern ist keines mehr geschlupft, es war noch eines befruchtet, aber ist im Ei abgestorben.
Aber.......
bei einem anderen Paar, das welches solche Legeprobleme hatte, ist heute eines geschlüpft. Freu.
Nun hoffe ich es überlebt.
Insgesamt sitzen nun noch drei Paare auf Eiern.
Das heutig geschlüpfte hat noch drei Eier als Nestgenossen, und im einen Nistkasten sind noch 4 im anderen 5 Eier. Bin mal gespannt ob zu meinen 2 Hähnen noch ein Gegengeschlecht dazu kommt, wäre super da sie ja dann blutsfremd wären.
Haltet die Daumen und die Krallen. Danke
 
Thema: Grauköpfchen: Das erste mal ist ein Junges geschlüpft

Ähnliche Themen

JEan
Antworten
4
Aufrufe
863
Borsi
Borsi
F
Antworten
3
Aufrufe
1.327
Sittichfreund
S
Großer Alex
Antworten
3
Aufrufe
3.391
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
16
Aufrufe
3.511
BeselM.
B
Zurück
Oben