Grauköpfchen

Diskutiere Grauköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Kann mir jemand sagen ob sich Grauköpfchen immer, oder nur in der Paarungszeit gegenseitig füttern. Freue mich auf Antwort.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Kann mir jemand sagen ob sich Grauköpfchen immer, oder nur in der Paarungszeit gegenseitig füttern.

    Freue mich auf Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also meine Erfahrungen waren, dass sie sich immer wieder gefüttert haben, egal ob Brutzeit oder auch nicht.
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Moni
    Danke für deine Antwort.
    Kann man bei den Grauköpfchen ekennen, wen sie in Brutstimmung kommen.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Weibchen bauen Nest, stecken sich alles ins Gefieder usw.

    Insges. sind sie recht dummscheue Vögel die sich am liebsten das ganze Jahr im Nistkasten aufhalten.

    Warum? Hast du welche und willst damit züchten.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Moni
    Ja ich habe ein Paar vom letzten Jahr. Sie sind nicht besonders scheu. Da sie ja das ganze Jahr einen Schlafkasten nehmen habe ich ihnen einen, mit zwei kammern reingehängt.
    In die zweite kammer habe ich Sägespäne hinein getan. Sie gehen wen ich in die Voliere gehe nicht in den Kasten, und sind auch so sellten darin.
    Ich habe sie erst seit ca. einem Monat.
    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der Hahn die Henne füttert.
    Die Henne ist öfters im Kasten, und schmeist einen teil der Sägespänne hinaus. Das sie etwas hineinträgt ist mir nicht aufgefallen.
    Da ich bislang nur erfahrund mit der haltung und Zucht von Sittichen habe, freue ich mich sehr über Auskünfte deiner erfahrungen über Grauköpfchen.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meine haben immer Zeitung und Blätter geschreddert, kl. längliche Streifen und dann ins Nest eingetragen.

    Ich habe keine mehr weil ich mich auf zwei Gattungen (Langflügel und Sperlinge) beschränkt habe.
    Auch auf meiner HP habe ich fast nichts mehr von dieser Gattung, aber vielleicht hilft es ja auch noch weiter.
    Es sind leider nicht viele, die diese tolle Art halten.

    Meine haben bei den doppelten Nistkästen übrigens immer nur die erste Kammer genommen.
    Wenn deine nicht so ängstlich sind, hast du Glück, die meisten, die ich kenne sind immer recht scheu und oft auch panisch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernstl

    Ernstl Guest

    Haben deine Obst und Gemüße gefressen?
    Ich habe schon einiges probiert aber sie gehen nicht dran.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die einen ja die anderen nicht.

    Diejenigen, die es nicht kenne, gehen nur sehr schwer ran, bis überhaupt nicht...
    Was eigentlich immer ging war Feuerdorn, aber den gibt es jetzt ja nicht.
     
Thema:

Grauköpfchen

Die Seite wird geladen...

Grauköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...

    Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...: Hej, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen? Würde mich sehr interessieren... Lg.
  2. Grauköpfchen

    Grauköpfchen: Hallo Ich halte und züchte Pfirsich und Schwarzköpfchen und möchte auch Grauköpfchen züchten, hat jemand Erfahrungen gemacht ob sich die...
  3. Grauköpfchen

    Grauköpfchen: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen ob jemand von euch die relativ seltenen Grauköpchen besitzt. Hier ist auf jeden fall mal unser paar:...
  4. Neues Grauköpfchen-Paar

    Neues Grauköpfchen-Paar: Hallo, wollte euch mal meine neue Errungenschaft von der letzten Vogelbörse vorstellen. Ein hübsches Grauköpfchen-Paar aus ´07;) Die beiden...
  5. Grauköpfchen Hahn zu verschenken

    Grauköpfchen Hahn zu verschenken: Hat vielleicht jemand interesse an einem Grauköpfchen Hahn mit einem Schnabelfehler, dieser ist abzugeben da die Henne gestorben ist.