Grauköpfchen

Diskutiere Grauköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Kann mir jemand sagen ob sich Grauköpfchen immer, oder nur in der Paarungszeit gegenseitig füttern. Freue mich auf Antwort.
E

Ernstl

Guest
Kann mir jemand sagen ob sich Grauköpfchen immer, oder nur in der Paarungszeit gegenseitig füttern.

Freue mich auf Antwort.
 
Also meine Erfahrungen waren, dass sie sich immer wieder gefüttert haben, egal ob Brutzeit oder auch nicht.
 
Hallo Moni
Danke für deine Antwort.
Kann man bei den Grauköpfchen ekennen, wen sie in Brutstimmung kommen.
 
Weibchen bauen Nest, stecken sich alles ins Gefieder usw.

Insges. sind sie recht dummscheue Vögel die sich am liebsten das ganze Jahr im Nistkasten aufhalten.

Warum? Hast du welche und willst damit züchten.
 
Hallo Moni
Ja ich habe ein Paar vom letzten Jahr. Sie sind nicht besonders scheu. Da sie ja das ganze Jahr einen Schlafkasten nehmen habe ich ihnen einen, mit zwei kammern reingehängt.
In die zweite kammer habe ich Sägespäne hinein getan. Sie gehen wen ich in die Voliere gehe nicht in den Kasten, und sind auch so sellten darin.
Ich habe sie erst seit ca. einem Monat.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der Hahn die Henne füttert.
Die Henne ist öfters im Kasten, und schmeist einen teil der Sägespänne hinaus. Das sie etwas hineinträgt ist mir nicht aufgefallen.
Da ich bislang nur erfahrund mit der haltung und Zucht von Sittichen habe, freue ich mich sehr über Auskünfte deiner erfahrungen über Grauköpfchen.
 
Meine haben immer Zeitung und Blätter geschreddert, kl. längliche Streifen und dann ins Nest eingetragen.

Ich habe keine mehr weil ich mich auf zwei Gattungen (Langflügel und Sperlinge) beschränkt habe.
Auch auf meiner HP habe ich fast nichts mehr von dieser Gattung, aber vielleicht hilft es ja auch noch weiter.
Es sind leider nicht viele, die diese tolle Art halten.

Meine haben bei den doppelten Nistkästen übrigens immer nur die erste Kammer genommen.
Wenn deine nicht so ängstlich sind, hast du Glück, die meisten, die ich kenne sind immer recht scheu und oft auch panisch.
 
Haben deine Obst und Gemüße gefressen?
Ich habe schon einiges probiert aber sie gehen nicht dran.
 
Die einen ja die anderen nicht.

Diejenigen, die es nicht kenne, gehen nur sehr schwer ran, bis überhaupt nicht...
Was eigentlich immer ging war Feuerdorn, aber den gibt es jetzt ja nicht.
 
Thema: Grauköpfchen

Ähnliche Themen

JEan
Antworten
4
Aufrufe
871
Borsi
Borsi
F
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Sittichfreund
S
Großer Alex
Antworten
3
Aufrufe
3.392
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
16
Aufrufe
3.529
BeselM.
B
Zurück
Oben