Graukopfpapagei?

Diskutiere Graukopfpapagei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, die hiesige Tierhilfe möchte, dass ich einen Graukopfpapagei in Pflege nehme. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Ich kenne...

1. Mia

Mia Federfeger

Hi,

die hiesige Tierhilfe möchte, dass ich einen Graukopfpapagei in Pflege nehme. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Ich kenne nur Graupapageien, nicht Graukopfpapageien.

Kennt jemand die Art?

Oder ob ein Mohrenkopfpapagei gemeint ist? ...

CU

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Mohrenkopf wäre denkbar, aber auch Grauköpfchen oder ein Pionus senilis.
    Im Englischen heißt der Kappapagei auch grey headed parrot...also alles andere als eindeutig.

4. Mia

Mia Federfeger

Danke Ingo,

dann werde ich mir über diese Arten mal Informationen besorgen, ehe ich zusage.

Ciao

Thema:

Graukopfpapagei?

Die Seite wird geladen...

Graukopfpapagei? - Ähnliche Themen

1. Meine Graukopfpapageien

Meine Graukopfpapageien: Die beiden Graukopfpapageien auf den Bildern sind eigentlich im zuchtreifen Alter, er 7 DNZ, sie kommt aus Belgien, habe sie 2005 als Jungtier...
  2. Meine Graukopfpapageien

Meine Graukopfpapageien: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Aus großer Entfernung konnte ich das beobachten. Sehr erfreulich. Grüße aus Sachsen
  3. Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)

Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis): Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert. Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft....
  4. Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei

Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei: Am 1.7.2000 wurde das Vogellexikon als neues Projekt beim Vogelnetzwerk in Angriff genommen. In den letzen 7 1/2 Jahren wurden einige hundert...