Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)

Diskutiere Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert. Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Im Jahr 2005 wurden Graukopfpapageien von Cote d'lvoire nach der Tschechei importiert.
Diese wurden später zum Teil in Süddeutschland verkauft.

Gibt es hier im Forum einen Halter oder Züchter, der damals ein oder mehrere von diesen Graukopfpapageien erwarb. Ich hätte dringendes Interesse an einer Kontaktaufnahme.

Antwort bitte per PN.

Danke Muldentaladler
 

Anhänge

  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 131
Hallo Erhard,

ich selbst habe ja keine Grauköpfe, aber vielleicht könntest du zusätzlich auch mal mit
Gido Hülsmann
Kontakt aufnehmen, vielleicht kann er dir irgendwie weiterhelfen :zwinker:.
 
Ich habe ein Männchen gefunden. Er ist erste Nachzucht der Importe von 2005.
Damit bin ich sicher, dass er ein echter fuscicollis ist.

Leider gibt es viele Halter, die keinen Wert auf die UA legen und gar nicht wissen, was sie eigentlich halten.

Wenn man beide Unterarten nebeneinander hält, sieht man schon Unterschiede zu den suahelicus. Bei Einzeltieren ist das schwer.

Erhard
 
hey erhard, schau doch mal in der vermittlungsrubrik ( falls noch nicht geschehn), da sucht ein paar grauköpfe ein neues heim..... sind bei den Aspergilliose Vögeln eingestuft.
vielleicht kannst du da ja ,,helfen".

lg rett
 
Ich würde gerne helfen, aber meine Geier sind Sommer wie Winter im Freien und müssen in den Schutzräumen mit 5 Grad auskommen. Der Kontakt zu ihnen beschränkt sich auf die tägliche Fütterung und Reinigung.

Elena hat mir die beiden schon früher mal angeboten.

Es wäre wohl für die beiden Clowns besser in Wohnungshaltung zu verbleiben.

Ich würde sie mal bei "Deine Tierwelt" anbieten. Ich habe dort kürzlich für einen blinden Graukopf eine gute Pflegestelle gefunden. Er hat jetzt einen Menschen, der im Unterschied zu mir Zeit hat und mit ihm trotz der großen Behinderung hervorragend kommuniziert.

Erhard
 
Eigentlich ja, er hat auch neue Töne mitgebracht. Der "Abstand" zwischen den beiden beträgt aber noch 30 cm, nicht verwunderlich bei meiner "brutalen" Art des Partnertausches. Aber das wird noch.

Erhard
 
Hallo Erhard,

30 cm Sitzabstand ist doch schon garnicht so übel und lässt auf mehr hoffen :).
 
Na das ist doch super Erhard, dann scheint das Eis nun wohl endgültig gebrochen zu sein :freude:.
 
Hallo Erhard,

was gibt es Neues? Wie entwickeln sich die Turteltauben?
 
Hallo Erhard,

das wäre ja zu schön, wenn es auch hier bald Nachwuchs gäbe!!

Ganz dolle Daumendrück :zustimm:
 
Thema: Graukopfpapageien (Poicephalus fuscicollis fuscicollis)

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.217
Moni Erithacus
Moni Erithacus
G
Antworten
5
Aufrufe
1.015
graupihenry
G
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
1.349
muldentaladler
muldentaladler
muldentaladler
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben