Graupageiengeräusche

Diskutiere Graupageiengeräusche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, mal ein gaaaaaaaaanz blöde Frage. Hat jemand von euch Graupapageiengeräusche von willigen Graugeier-Damen?? Luki macht neuerdings...

  1. #1 mieziekatzie, 26. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    mal ein gaaaaaaaaanz blöde Frage.
    Hat jemand von euch Graupapageiengeräusche von willigen Graugeier-Damen??

    Luki macht neuerdings sehr komische Geräusche, die von hecheln (das man auch von Jungtieren kennt, wenn sie mit dem Schwanz "wedeln") und "gestöhne" begleitet werden und lässt die Flügel hängen...soll das eine Andeutung zur Paarung sein??

    Die DNA steht noch aus....und seit ich die Geräusche gehört hab und das dazugehörige herumtänzeln mit herunterhängen Flügeln, zweifle ich doch irgendwie, dass es ein Hahn sein soll.

    Habt ihr schon Erfahrung mit Paarungswilligen Ladys gemacht? Was machen die für Geräusche?

    grüße,

    miez und luke/ine??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo miezi....

    also bei uns macht das nur der hahn.....er stöhnt und macht und tut....läßt die flügel dabei hängen und ist super nervös....

    meine henne macht nur manchmal leichte stöhngeräusche aber nicht das typische balzverhalten....
    wobei meine beiden ja noch recht jung sind...

    soweit ich das aber weiß kann man anhand des balzvehaltens nicht unbedingt vom richtigen geschlecht ausgehen......denn ich glaube zu wissen das das beiden machen können....
     
  4. #3 Kirsten63, 26. April 2007
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo Mietzie!
    Ich habe Hahn und Henne.Bei mir machen es beide.


    Gruß
     
  5. #4 Bonny 2007, 26. April 2007
    Bonny 2007

    Bonny 2007 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Hallo!
    Also unsere Tiffy macht auch solche Geräusche und lässt dabei auch die Flügel hängen.:~
    Anfangs dachte ich auch dass sie vielleicht doch ein Hahn ist, aber vor kurzem hat uns der DNA-Test bestätigt, dass sie eine Henne ist.
    Also machen wohl auch Hennen so.:+knirsch: Aber von Grobi habe ich noch nie so Geräusche gehört.


    Liebe Grüße von Bibiana:blume:
     
  6. #5 Rudi und Rita, 27. April 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Bei mir machen es auch beide (Geräusche, Flügel hängen lassen), sind auch Hahn und Henne.
    Es gibt nur einen kleinen Unterschied: Der Hahn rubbelt sein Unterteil auch schon mal auf unserer Hand oder Kopf (wir setzen ihn dann aber wieder weg), das zumindest hat die Henne noch nie gemacht.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  7. #6 Reginsche, 27. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Diese Geräusche machen bei mir auch beide Teile.

    Aber wieso hast du denn noch keinen DNA Test gemacht.
    Du hast ihn doch nun schon einige Zeit.
    Dann könntest du ihm doch auch schnell einen Partner besorgen.

    Ich glaub der fehlt ihm ganz schön.
     
  8. #7 mieziekatzie, 27. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Ich hab kein eigenes DNA-Labor, deshalb muss ich nunmal auf die Post warten. Feder sind eingeschickt, mehr kann ich momentan doch auch nicht tun.
    Ich bin kein Fan von Einzelhaltung und würd ihm/ihr am liebsten sofort einen Partner geben, aber ich hab dann auch keine Lust, 2 Hähne hier hocken zu haben.

    Achja....
    Wir haben ihn heute seit einer Woche...ich weiß ja nicht, was du unter "einige Zeit" verstehst.

    Der letzte DNA-Test hat auch eine Woche gedauert...mehr als abwarten kann ich halt nicht, so leid mir der Zwerg tut.
     
  9. #8 mieziekatzie, 27. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Er war 14 Jahre mit einer Amazone zusammen....bei dir hört sich das aber schon wieder so an, als hätten wir ein Graupapageien-Paar getrennt und uns nur einen geholt.

    Hätt es zwei gegeben, dort wo Luki herkam, hätten wir auch beide genommen. Aber wir wollten nicht die Amazone dazunehmen, weil die beiden sich laut Vorbesitzerin gehasst haben und auch getrennt gehockt haben.
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    mach dir mal keinen kopf miezi....warte auf das ergebnis und dann schaust dich in ruhe nach einem partner um.....

    rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut und in dem alter einen passenden partner zu finden ist ja halt auch nicht so einfach....was hier ja schon viele beispiele gezeigt haben...
     
  11. #10 Mr.Knister, 27. April 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moinseeeeen,

    nen kopf macht sich hier garkeiner, wir wissen schon was wir tun, sind ja nun auch nicht von übergestern ;)

    das mit dem Partner wird nicht so das Problem sein, angebote haben wir schon einige interessante, nur ohne DNA entscheiden wir uns nicht, fertich aus.....

    Wir werden ja auch nicht einen suchen der unbedingt genau so alt sein muss und genau wie er einen hängenden flügel hat, weil es sonst ja vielleicht nicht passen könnte :s
    grüsse,

    knister
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    sag mal knister ich habs nur gut gemeint.....weil miezi leicht angeknarts war...da muß man nicht mit ironie glänzen.....:nene:
     
  13. #12 Mr.Knister, 27. April 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hab ichs denn schlecht gemeint?? nicht das ich wüsste!!

    wem der schuh nicht passt muss ihn sich ja nicht anziehen!!

    und für dich war es sicher nicht gemeint, mal so amrande, unter 4 augen ;)


    grüsse,

    knister
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    oki dann ist es ja gut.....:zwinker:

    na dann bin ich ja mal gespannt wien flitzebogen.....was dabei raus kommt und ob sich der oder die kleine schnell in einen herzbuben oder dame verlieben wird....

    drücke auf jeden fall ganz fest die daumen:zustimm:
     
  15. #14 Mr.Knister, 28. April 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Sooo...

    haben unsere DNA gerade ausgepackt und es ist......*trommelwirbel*

    Ein Hahn. Nun wird eine Herzensdame gesucht, kennt jemand eine?? :D

    Grüße,
    Miez und Knister
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na dann mal glückwunsch zum gockelchen......:freude:

    aber ich dachte ihr habt so viel im repertua.......oder wie immer das auch heißen mag :~

    na dann drück ich mal für die herzdame die daumen das sie sich alsbald finden läßt
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mr.Knister, 28. April 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    leider zu viel hahn dabei....

    aber das wird schon ;)


    grüsse,

    knister
     
  19. #17 Naschkatzl, 28. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Mieze und Knister,

    Gratulation zum goldigen Gockelchen :D

    Ich drück Euch ganz feste die Daumen das ihr bald ein fesches Madel für den Süssen findet.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Graupageiengeräusche